Neuanschaffung

hexardezimal

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Zocken, Musik hören, Videos schauen evt hochladen.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

League Of Legends
High FHD oder WQHD

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

normal bis leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1-2

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann warten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammen bauen falls billiger oder ein gutes Angebot

komm wieder wenn du nicht mehr warten kannst. und erstelle nicht mehrere threads für ein thema.

ich komm gerade nicht klar was hier gerade für threads aus dem boden wachsen :lol:

warum wird frage 1.4 nicht komplett beantwortet?

waruim spielst du das spiel mal in full hd und mal in wqhd?

ryzen 3600
512gb ssd
16gb ram
b450board
500w nt
absolute P/L graka

würde mir für ne kleine lol kiste ein mini itx oder uatx system basteln

• Gefällt mir
Reaktionen: hexardezimal und KarlsruheArgus
rtechnobase schrieb:
Wenn du warten kannst, warte.

auf was soll ich warten?
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ich komm gerade nicht klar was hier gerade für threads aus dem boden wachsen :lol:

warum wird frage 1.4 nicht komplett beantwortet?

waruim spielst du das spiel mal in full hd und mal in wqhd?

ryzen 3600
512gb ssd
16gb ram
b450board
500w nt
absolute P/L graka

würde mir für ne kleine lol kiste ein mini itx oder uatx system basteln

Ich hatte ein wqhd setup das hab ich verkauft zz zock ich auf nen lappynder league mit low nur gerade so packt und deswegen wollte ich mir was neues anschaffen, was halt einfach für league reicht

Ich bin ja sonst immer für ein AMD System,
aber bei der kurzen und sehr spezifischen Nutzung kann ich nur eine abgeänderte Variante der 450€ CB Intel Konfig. empfehlen. Voraussetzung ist halt only Lol FHD vielleicht WQHD, mehr aber auch nicht.
https://geizhals.de/?cat=WL-1419625

• Gefällt mir
Reaktionen: hexardezimal
KarlsruheArgus schrieb:
Ich bin ja sonst immer für ein AMD System,
aber bei der kurzen und sehr spezifischen Nutzung kann ich nur eine abgeänderte Variante der 450€ CB Intel Konfig. empfehlen. Voraussetzung ist halt only Lol FHD vielleicht WQHD, mehr aber auch nicht.
https://geizhals.de/?cat=WL-1419625

cool danke sieht echt gut aus, der reicht auch vollkommen für league auf high bei fullhd?

warum diesmal kein amd? Würd mich interessieren, weil kurzen Nutzung versteh ich nicht ganz.

hexardezimal schrieb:
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2 Jahre
das war gemeint. der 9100F liefert mehr singlethreadpower als jede AMD-CPU in dem preisbereich. in aktuellen games geht dem halt schnell die puste aus und mehr als nen i5 würde ich auf dem billigbrett nicht verbauen.

für LoL langen vermutlich auch 8GB RAM, z.b. der hier. schneller als 2400 läuft der bei dem MB und der CPU eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
hexardezimal schrieb:
der reicht auch vollkommen für league auf high bei fullhd?
1080p/Ultra muss gehen.
Ansonsten Zweifel ich an meinem Einschätzungsvermögen.
#8 beachten !

hexardezimal schrieb:
auf was soll ich warten?
Ergänzung ()

Wenn du jetzt fragst, aber das System erst in x Monaten kaufst/brauchst, frag später nochmal nach. Die Preise ändern sich dauernd, neue Hardware kommt raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: hexardezimal
Zurück
Oben