• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuauflage der „Politiker-LAN“ für den 15. Mai angesetzt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Unter dem Motto „Games als Wirtschaftsfaktor“ wird es am 15. Mai 2013 eine Neuauflage der „Politiker-LAN“ im Deutschen Bundestag geben. Nachdem die Erstauflage im Jahr 2011 den grundlegenden Abbau von Berührungsängsten zum Ziel hatte, soll die 2. Ausgabe den Nutzen von Computerspielen für Wirtschaft und Wissenschaft aufzeigen.

Zur News: Neuauflage der „Politiker-LAN“ für den 15. Mai angesetzt
 
Schauen wir mal ob die "Ängste" der Genration 40+ weg sind.

Ich bezweifel es ja...
 
ja, da haben die ne menge nachzuholen :D

auf welchem Server zocken die BF3? würde gerne mal unserer Kanzlerin............ ;)
 
@Micha2

Am Ende hat die Kanzlerin einfach Jahrelang geübt und macht dich sowas von Nass. Dann sitzte mit dem WTF Gesicht vor dem Bildschirm.

GOTTA OWN3D BY ANGIE
 
Glaube die Kanzlerin ist nicht so die Egoshooter Tante - dafür ist sie zu entspannt.
Die geht mehr so auf WoW und Adventure Games ab :D
 
Das war doch letztes Jahr schon eine Geldverschwendung weil nur minimales Interesse bestand.
Frau Merkel spielt doch eh Wirtschaftssimulator 2014 im Singleplayer.
Vielleicht würde es mehr Anklang finden wenn jemand ein paar Spiele für diese Zielgruppe programmiert, z.B. Grundrechte Rauben 2013, Cyberwar 2013 und Verfassung Brechen 2.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich spielen sie nicht diese bösen Killerspiele, sonst dreht einer dieser Politiker durch und erschießt den halben Bundestag.
 
Naja das bringt auch nicht mehr viel ;) Sowas hätte man vor 10-15 Jahren gebraucht - als alle Spieler als PC Nerds angesehen wurden :evillol:

Das Problem löst sich mit der Zeit von selbst...die Spieler werden älter und immer verbreiteter in den Bevölkerungsschichten. Selbst gewalttätige Spiele werden immer akzeptierter...
 
entweder ich verstehe es nicht oder aber fehler: "vorverlegen von 1530 auf 1800" --- müsste es nicht von 1800 auf 1530 heißen?
 
Also bei mir steht:

Die Vorverlegung der Veranstaltung von 18:00 Uhr im Jahr 2011 auf 15:30 Uhr in diesem Jahr dürfte auch dieses Ziel zur Ursache haben.

Die Uhrzeit wird vorverlegt von 15 auf 13 Uhr - stimmt doch..
 
Klonky schrieb:
@Micha2

Am Ende hat die Kanzlerin einfach Jahrelang geübt und macht dich sowas von Nass. Dann sitzte mit dem WTF Gesicht vor dem Bildschirm.

GOTTA OWN3D BY ANGIE

mmh. naja, wenns nicht gleich klappt...........man kann ja immerwieder einsteigen :D
 
Chillaholic schrieb:
Das war doch letztes Jahr schon eine Geldverschwendung weil nur minimales Interesse bestand.
Frau Merkel spielt doch eh Wirtschaftssimulator 2014 im Singleplayer.

Durch den Publisher (EU) wurde unter Verweis auf Always-online das Zwangs-DLC "Wirtschaftskrise" hinzugefügt, durch das sich selbst im SP die etwaigen Verfehlungen der restlichen (Coop?)-Mitspieler auf das eigene Spiel auswirken. Damit die Sache interessant bleibt.

Generell finde ich die Aktion durchaus begrüßenswert, andererseits kann ich aber auch nachvollziehen, dass da mache Politiker vielleicht mit "was zur hölle soll ich da?" reagieren und nicht hingehen. Gibt schließlich auch kein Politiker-Paintball-Turnier (wobei das ziemlich geil wäre) oder andere (vermeintliche) Randgruppen-Veranstaltungen.
 
micha2 schrieb:
mmh. naja, wenns nicht gleich klappt...........man kann ja immerwieder einsteigen :D
Es handelt sich um Politiker. Die EA-Lobbyisten werden schon dafür sorgen, dass die nicht ohne Wallhack-DLC, Aimbot-DLC und Godmode-DLC auf nen Public Server kommen :)
 
geislpxs schrieb:
Es handelt sich um Politiker. Die EA-Lobbyisten werden schon dafür sorgen, dass die nicht ohne Wallhack-DLC, Aimbot-DLC und Godmode-DLC auf nen Public Server kommen :)

upps, an die verschwörungstheorien habe ich wiedermal nicht gedacht.
 
Cokocool schrieb:
Das Problem löst sich mit der Zeit von selbst...die Spieler werden älter und immer verbreiteter in den Bevölkerungsschichten. Selbst gewalttätige Spiele werden immer akzeptierter...

Na ja... deutsches schneiden...
Merke nicht viel davon. Einfach nur traurig das Deutschland da auf Vorreiter machen will. Andere bekommen es besser hin. Kann die Spieleindustrie gut verstehen, wenn sie nicht extra versionen für Deutschland machen will.

Wo ist das EU recht, wenn man es "EINMAL" braucht?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Schauen wir mal ob die "Ängste" der Genration 40+ weg sind.
Ich bezweifel es ja...
Denke auch, dass dort eher die aufgeschlosseneren hingehen werden, welche vorher schon kein Problem damit hatten.
Des weiteren natürlich auch welche, die vorher schon dagegen waren und danach dann wieder "ALARM" schlagen können, wie Brutal einfallslos und realitätsfremd alles ist.
 
@unknown7

Realitätsfremdn ist es da für diese nicht, da durch "Killerspiele" ja Amok läufer geboren werden.
 
Also Leute unter 45 gibt es schon recht viele die selbst zocken, war ja so die Generation die Erwachsen war als Nes/Snes und co rauskamen. Kritisch wirds so mit 50+
 
Zurück
Oben