News Neuauflage des Samsung Galaxy Beam vorgestellt

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

iiiPlayer

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.185
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wozu man ein Handy mit Beamer braucht?! :freak:
Ich werde doch nicht meine Facebook-App an die Wand beamen, damit auch ja jeder zuschauen kann, was und wem ich schreibe?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.195
Sieh es einfach als Gimmick an um Kunden zu fangen, mehr ist es nicht und für mehr ist es auch nicht zu gebrauchen. Ansonsten entspricht das teil dem typischen Plastik-Einheitsbrei den man von Samsung und der Galaxy Reihe gewohnt ist.
 

Hucken

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.110
momentan ist es nur gimmick, wenn die entwicklung aber weiter geht, kann man irgendwann vom smartphone aus präsentationen an die wand werfen oder gar filme schaun ... aber das dauert noch ne ganze weile (energie effizienz, leuchtstärke)

in dem zustand wie es hier angeboten wird, ist es jedoch nutzlos
 

iiiPlayer

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.185
stimmt, wenn mans nicht für facebook gebrauchen kann ist es eigentlich sinnlos
Das war ein Beispiel...aber für so Leute, wie dich, sollte ich wohl "z.B." verwenden :rolleyes:
Kannst du mir dann eine Anwendungsmöglichkeit nennen? Und nein, Film anschauen zählt nicht, da der Akku solange nicht hält und die maximale Diagonale von 50 Zoll erreiche ich auch schon auf meinem Fernseher...und der hat dann keine Probleme mit der Helligkeit ;)
 

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
578
.. und die maximale Diagonale von 50 Zoll erreiche ich auch schon auf meinem Fernseher...und der hat dann keine Probleme mit der Helligkeit ;)
Herzlichen Glückwunsch. Hast du deinen Fernseher auch immer in deiner Hosentasche und eine mobile Steckdose dabei?

Will dich nicht reizen, aber das ist nunmal ein vollkommen anderer Nutzwert! Niemand wird sich damit wohl in sein Wohnzimmer setzen und einen Film schauen..
Stell dir vor Camping, Partys, Präsentationen,...
 
N

Nussratte

Gast
ich sehe das schon als alternative zum filmschauen

student im studentenwohnheim, kein platz und geld für nen großen TV und auch eig nicht die zeit um ständig filme zu schauen daher würde sich n tv in der größe wohl nicht lohnen

dann kannst du mal n film gucken und den an die wand werfen

oder als alternative fürs schlafzimmer, (schön film an der decke gucken)
so blöd find ich das gar nicht
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.267
Viel Spaß beim Herumschleppen deines 50-Zöllers.:p
Um ein paar Bilder schnell zu zeigen ist es doch eine nette Sache. Oder mal eben ein Youtubevideo. Oder eben wirklich eine PowerPoint.

Letztendlich eine nette Spielerei.
 

Bl4ckbeard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
351
Auch nicht schlecht für Lehrer die Presentation immer dabei ;)

Steht ja nur drin das es beim Tageslicht unbrauchbar ist, sonst ein super future.:o
 

Lipovitan

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.137
Jeder kennt die Situation, dass man mit Freunden unterwegs ist und man ihnen gerne ein Video auf Youtube zeigen möchte oder einige peinliche Party Bilder von gestern Nacht.
Es ist störend wenn sich dann alle um einen herum versammeln müssen und auf das kleine 4" Display starren müssen. So finde ich hat ein Beamer im Smartphone seine daseins Berechtigung. Nunja die Qualität ist sicher noch mau aber irgendwo muss doch mal ein Anfang gemacht werden.
 

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
272
Stimme Lipovitan zu! Damals: "...Kamera im Handy??? Braucht doch keiner. Is doch sinnlos bei der schlechten Qualität..." ;)
 

iiiPlayer

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.185
Will dich nicht reizen, aber das ist nunmal ein vollkommen anderer Nutzwert! Niemand wird sich damit wohl in sein Wohnzimmer setzen und einen Film schauen..
Stell dir vor Camping, Partys, Präsentationen,...
Viel Spaß beim Herumschleppen deines 50-Zöllers.:p
Danke, werde ich haben ;)


Ich verstehe ja eure Meinungen, jedoch bin ich der Meinung, dass dieses eigentlich nützliche Feature dadurch "entwertet" wird, dass der Akku beim beamen 1-2 Stunden halten wird. Für mich ist die Technik, aufgrund dieses Problems, noch nicht als ausgereift zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.814
Schon mal so einen Mini-Projektor mit 15 lm live in Aktion gesehen? Selbst im stockdunklem Raum sind 50" Utopie.
Wer das mal selbst gesehen hat, würd nicht im Traum daran denken nen Film damit zu schauen.

Und für Präsentationen erst recht nicht zu gebrauchen. Normalerweise will man dabei Personen anschauen, diskutieren und Notizen machen, ein richtig dunkler Raum fällt also weg. Und dann schafft man bei so einem niedrigen Lichtstrom nur noch Minibilder.

Das ist einfach nur so ein Spass-Gimmick, der vielleicht mal hier und da für staunen sorgt, wenn man ein paar Schnappschüsse darüber zeigt. Aber für Präsentationen oder Filme schauen ist die Qualität einfach zu schlecht.
 

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
272
PS: Bei Nichtnutzung des Beamers kann man sich immernoch über eine längere Akkulaufzeit freuen, da der Akku für die restliche verbaute Hardware ja im Vergleich zu den anderen Modellen ja schon sehr groß bemessen ist. :D
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.109
Irgendwie eine komische Idee, aber wenn die Umsetzung gelingt, d.h. der Beamer einigermaßen taugt und der Akku relativ lange hält(wobei beim Beamen sowieso Netzstecker pflicht ist). Dann wäre ich an sowas schon interessiert
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.412
die Größe des Arbeitsspeichers gibt Samsung, höchstwahrscheinlich fälschlicherweise, mit „6 GB“ an.
Samsung verwendet gerne die Aufteilung 6+2 für den internen Speicher (siehe Galaxy S). Die 6GB dürften also der frei zur Verfügung stehende interne Speicher sein.

Generell finde ich die Idee nach wie vor interessant. Es müssen ja auch keine 50" sein. Da Samsung die Leuchtstärke deutlich erhöhen konnte, ist da wohl noch einiges an Potenzial vorhanden. Hoffentlich halten sie an der Idee fest und verbessern das Modell weiterhin.
 

CashWoody

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
779
Was mich viel mehr Überrascht, 2000mAh Akku? Warum verbaut man diesen nicht in jedes Handy?
 

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
Danke, werde ich haben ;)


Ich verstehe ja eure Meinungen, jedoch bin ich der Meinung, dass dieses eigentlich nützliche Feature dadurch "entwertet" wird, dass der Akku beim beamen 1-2 Stunden halten wird. Für mich ist die Technik, aufgrund dieses Problems, noch nicht als ausgereift zu betrachten.
Wielange Präsentationen willst du denn damit darstellen?
Bist du indoors ist es sowieso egal da du ne Steckdose hast und Outdoors für nen 90min Film oder ne 90 Min Präsentation wird es reichen, das du damit kein Film Festival auf die Beine stellen kannst im Wald das über ne WOche geht sollte klar sein, oder!?:freak:

@über mir:
Weil die Geräte dann alle so fett würden vermute ich, oder weil der Bedarf nicht gegeben ist da die meisten nicht mehr als 1 Tag akku Ladung benötigen, sind aber nur Vermutungen.
 
Top