Ja, es ist alles komplett frisch aufgesetzt worden. Alles aktuell (Chipset, Bios, etc.)
3700x, ja.
Hab die Gehäuselüfterdrehtzahl jetzt auch runter genommen. Dann geht es schon. Er steht ja auch genau neben mir, da ist die Geräuschkulisse sicherlich lauter als unterm Tisch.
Das kuriose ist, dass er unter Prime (Small FFT) nicht wärmer als 75° wird.
Da hab ich schon Sachen von 80°+ gelesen
Richtig kurios ist es, wenn ich die AiO auf Max stelle (Pumpe, Lüfter) wird der Ryzen auch nicht kühler als 45°).
Er springt auch immer mal von 50° auf 63° und sone Späße.
Muss ich mich mal schlau machen.
Ansonsten funktioniert ja alles. Aber für mich hätte letzten Endes ne RGB Stripe gereicht.
Ich wollte ja dezente RGB Beleuchtung. dieses Rainbowgedöns + Flackerlicht nutze nicht.
Egal, ich freu mich das alles funktioniert.
3700x, ja.
Hab die Gehäuselüfterdrehtzahl jetzt auch runter genommen. Dann geht es schon. Er steht ja auch genau neben mir, da ist die Geräuschkulisse sicherlich lauter als unterm Tisch.
Das kuriose ist, dass er unter Prime (Small FFT) nicht wärmer als 75° wird.
Da hab ich schon Sachen von 80°+ gelesen
Richtig kurios ist es, wenn ich die AiO auf Max stelle (Pumpe, Lüfter) wird der Ryzen auch nicht kühler als 45°).
Er springt auch immer mal von 50° auf 63° und sone Späße.
Muss ich mich mal schlau machen.
Ansonsten funktioniert ja alles. Aber für mich hätte letzten Endes ne RGB Stripe gereicht.
Ich wollte ja dezente RGB Beleuchtung. dieses Rainbowgedöns + Flackerlicht nutze nicht.
Egal, ich freu mich das alles funktioniert.