Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue 200GB Platte
- Ersteller yoT!mO
- Erstellt am
Head-Crash
Lt. Commander
'Türlich: WD2500AAJS!
Der angegebene Händler wird nicht der günstigste sein, aber als Orientierung doch ganz brauchbar...
MfG
Crash
Der angegebene Händler wird nicht der günstigste sein, aber als Orientierung doch ganz brauchbar...
MfG
Crash
conglom-o
Vice Admiral
Head-Crash schrieb:'Türlich: WD2500AAJS!![]()
Der angegebene Händler wird nicht der günstigste sein, aber als Orientierung doch ganz brauchbar...![]()
MfG
Crash
Also wenn schon der Händler und WD, dann diese:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157453
Kostet 1 Euro mehr, dafür 16MB statt 8MB Cache und 5 anstatt 3 Jahren Garantie
Alternativ eine von Hitachi der T7K500- oder eine Samsung der T166-Serie. Kommt immer drauf an, wofür Du die brauchst. Ich tendiere aufgrund der 5 Jahre Garantie zur o.g. WD RE
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o
Vice Admiral
Da reichen auch 80 GB oder so. Musst halt auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten. Bei WD wäre es die Caviar RE WD1600YS mit 5 Jahren Garantie. Alternativ dann die Samsung HD160HJ, Hitachi hat keine 160er in der T7 Serie.
Dürften beide leise sein - hast Glück, ich suche nämlich auch gerade eine leise, schnelle Platte bis 70,-
.
Dürften beide leise sein - hast Glück, ich suche nämlich auch gerade eine leise, schnelle Platte bis 70,-
für eine kleine systemplatte würde sihc die wd160aajs empfehlen
hat nur einen platter und ist dadurch relativ leise und kühl
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=2920&p=11
@conglom-o
nicht in der t7k500 reihe
aber dafür haben die extra die 7k160reihe
eigentlich fast identisch die modellreihen, verwenden auch beide 166gb platter
hat nur einen platter und ist dadurch relativ leise und kühl
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=2920&p=11
@conglom-o
nicht in der t7k500 reihe
aber dafür haben die extra die 7k160reihe
eigentlich fast identisch die modellreihen, verwenden auch beide 166gb platter
die hd160hj stammt aus der aktuellen T166 serie
die hd160jj stammt aus der sp80sd serie, welche schon 2 jahre auf dem buckel hat
die T166 serie verwendet nur einen 160gb plater
bei der sp80 serie waren noch 2 80gb platter nötig um auf 160gb zu kommen
auf jeden fall die T166 nehmen
die hd160jj stammt aus der sp80sd serie, welche schon 2 jahre auf dem buckel hat
die T166 serie verwendet nur einen 160gb plater
bei der sp80 serie waren noch 2 80gb platter nötig um auf 160gb zu kommen
auf jeden fall die T166 nehmen
was willst du genau wissen?
ganz normal per vorkasse und nachnahme möglich
bei mindfactory entfällt bei nem wert über 100€ und bestellzeitpunkt nach 24Uhr(bis 6uhr?) die versandkosten
@conglom-o
jo die bei der 7k500 ist es in der tat so
die 7k160 verwendet auch 160gb platter, nicht ganz durchsichtig die namensgebung
PS: die t7k250 ist der vorgänger der t7k500 und verwendet 125gb platter
ganz normal per vorkasse und nachnahme möglich
bei mindfactory entfällt bei nem wert über 100€ und bestellzeitpunkt nach 24Uhr(bis 6uhr?) die versandkosten
@conglom-o
jo die bei der 7k500 ist es in der tat so
die 7k160 verwendet auch 160gb platter, nicht ganz durchsichtig die namensgebung
PS: die t7k250 ist der vorgänger der t7k500 und verwendet 125gb platter
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o
Vice Admiral
@Bensen
Okay, danke
. Wenn die 7k160 eine "kleine" T7k500/T7k250 ist, dann kommt die natürlich auch in Betracht
. Hatte nur gesehen, dass es sowohl 7k500 und T7k500 gibt und die mit T die neuere/bessere ist.
Kannst Du mir denn auch erklären, wo der Unterschied der T7k250 und der T7k500 liegt? Da gibt es ja von beiden 250er Platten.
Update: habe es gefunden: T7k250 -> 125GB/Scheibe, T7K500 -> 166GB/Scheibe!
@yoT!mO
Versandkostensystem bei MF / Compuland (ist ein und dasselbe Unternehmen): kommt drauf an, wie viele Produkte Du bestellst. Da zahlst Du pro Artikel - am besten Produkt(e) in den Warenkorb legen und dann vergleichen. Ist im Endeffekt viel zu teuer dann, wenn Du mehr als ein Produkt hast. Im übrigen würde ich eh nie da bestellen, wo so etwas Verwirrendes getrieben wird. Würde dann www.reichelt.de vorschlagen - Samsung Platte 47 Euro, Versand 5,60 bei Bankeinzug
. Die sind bei Festplatten eh sehr günstig!
Okay, danke
Kannst Du mir denn auch erklären, wo der Unterschied der T7k250 und der T7k500 liegt? Da gibt es ja von beiden 250er Platten.
Update: habe es gefunden: T7k250 -> 125GB/Scheibe, T7K500 -> 166GB/Scheibe!
@yoT!mO
Versandkostensystem bei MF / Compuland (ist ein und dasselbe Unternehmen): kommt drauf an, wie viele Produkte Du bestellst. Da zahlst Du pro Artikel - am besten Produkt(e) in den Warenkorb legen und dann vergleichen. Ist im Endeffekt viel zu teuer dann, wenn Du mehr als ein Produkt hast. Im übrigen würde ich eh nie da bestellen, wo so etwas Verwirrendes getrieben wird. Würde dann www.reichelt.de vorschlagen - Samsung Platte 47 Euro, Versand 5,60 bei Bankeinzug
Zuletzt bearbeitet: