Neue 4870 ( 1024 Mb) oder auf Sli aufrüsten ?

Da hast recht, da hab ich gestern abend wohl schon geistig geschlafen:D
Aber das mit der CPU würde aufjedenfall probieren, weil die asrock bords sind meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei..
Mein 3200+ lief damals auch auf nem asrock bord und wie schon gesagt mit etwas OC lief alles langsamer wie davor.....
Zumal ich auc glaube, dass das bord deine komponenten sowieso etwas ausbremst und sie nicht ihre volle leistung richtig entfalten können.
mfg

Ok ich probiers mal

Ich hab ihn auf 3,02Ghz runtergetaktet.
Spürbar hat sich eigentlich nichts geändert, weder zum positiven noch zum negativen.

Mal so eine Randfrage: Es gab doch irgendwelche Nachteile bei der 4870, oder nicht? Hatte die nicht einen schlechteren Stromsparmodus und (noch) schlechte Treiber? Ich liebäugele halt mit einer 1024 MB OC.

Das mit dem Strom kann man manuell hinbiegen, ansonsten gibts bis auf die BQ nix, wo nV besser ist.

cYa

Ja ich finde die Bildquali auch ein Tick besser, wenn man diverse Screenshot vergleicht.
Aber dagegen ist bei ATI das AA/AF viel besser und kostet weniger Leistung

greetz Neo

Ähm, dass AF ist bei nV besser (flimmert weniger, zudem sind die Optis getrennt setzbar und nicht wie bei AMD alle in AI gepackt). Das MSAA ist bei den Radeons besser, dafür kann nV absolut gesehen dank SSAA die beste Kantenglättung.

Aufaddiert bietet nV somit das bessere AA und AF.

cYa

Zurück
Oben