ASUS 4850 1024 MB vs. HIS 4870 1024 MB

Jetzt die zweite Runde:
Ja dein Enermax reicht aus.

jarp...das enermax packt das ohne probleme.

die 4870

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=59

Aber es ist Vorsicht geboten, da sich die zusammengefasste Leistung unter 1280x1024 als trügerisch erweist. Die Radeon HD 4850 1024 ist in nahezu jeder Applikation ein wenig langsamer als die 512 MiB-Variante und dann in zwei Spielen (Far Cry 2, Left 4 Dead) deutlich schneller, so dass die beiden Grafikkarten zusammengefasst exakt gleich schnell sind.
Genau das zeigt sich bei der Radeon HD 4870 1024 auch – allerdings in kleineren Maßen, weswegen jene Grafikkarte sich zusammengefasst auch unter 1280x1024 einen kleinen Vorsprung auf die HD 4870 512 erarbeiten kann.

1280 ist jetzt ja auch nicht gerade DIE auflösung...

für den geringen aufpreis würde ich immer 1GB speicher nehmen, gerade weil ne 4870 z.b. auch sehr gut damit umgehen kann...nicht wie diese nv lowrange karten wo es absoluter schwachsinn ist.

Klasse. Besten Dank für die zahlreichend Antworten.

Die Seite auf der ich bestellen möchte (hardwarevers*nd) blockiert immer noch alle Netzteile unter 600W wenn ich die 4870 nehme. Wähle ich ein Netzteil unter 600W zeigt der Konfigurator erst garkeine 4870er Karten an.

Weiß ja das ich euren Aussagen hier vertrauen schenken kann, wundert mich nur das so eine renomierte Seite wie hardwareversand solche Merkwürdigen Angaben/Vorgaben macht.

Edit: Benutze übrigens eine Auflösung von 1440x990.

Ja das hab ich mir schon fast gedacht. Danke. ;)

Auch wenn es hier ja regelmäßig erwähnt wird das es keine Rolle spielt von welchem "Hersteller", aber ist es wirklich egal, ob ich die 4870 von HIS oder Sapphire nehme? Kosten ja beide exakt das gleiche.

Danke für den Hinweis Predator. Habs auch schon gemerkt als ich die beiden Karten miteinander verglichen habe.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass wenn man die Sapphire Karte anklickt, man sieht wie sie "wirklich" aussieht:

500_21133-04_hd4870_1gbgddr4_pcie_c02.jpg

Die Abbildung der HIS sieht so aus:

357963.jpg

Desweiteren ist von der HIS noch diese Abbildung zu sehen:

big_500-4870-his.jpg

Scheinen sich also nicht wirklich zu unterscheiden, oder sehe ich das Falsch?

Hmmm....also mein eigentliches Limit war 150€. Dann dachte ich mir: Ok für 35€ Aufpreis bekomme ich wesentlich mehr Leistung.

Und nun ja, diese 185€ sind wirklich das absolute Limit. Bin sowieso schon 50-60€ über Limit. Und ein bisschen mehr "Geräuschkulisse" stört mich eigentlich nicht wirklich. Wenn ich zocke zocke ich, und auch beim Surfen stört mich ein bisschen surren nicht sonderlich, und wenn ich in meinem Zimmer bin, und nicht am PC bin ist er eh aus.

Wäre nett wenn ein paar User die im Besitz der 4870 mit 1024 MB von Sapphire oder HIS ein paar Kommentare abgeben könnte in Bezug auf die Unterschiede zwischen der HIS > Sapphire. :)

also dieser nicht stock kühler soll nicht wirklich pralle sein, kenne einige die über nervende lüftergeräusche klagen. außerdem war er glaube ich nicht regelbar. der radial lüfter (stock fan) ist im idle sehr angenehm, unter last aber recht gut hörbar. allerdings fördert er die warme luft raus. schön ist z.b. die toxic variante, aber die liegt minimal über deinem budget.

p.s.

dieses konfiguratoren würde ich nicht vertrauen. alternate (nun wirklich kein kleiner händler) hat auch so böcke drin. dualslot karten in nem shuttle der definitiv nur singleslot frisst etc. denke bei dem nt ist es einfach ne form von absicherung. weil n 600w noname nt dann auch funzen würde oder sowas ;)

Zurück
Oben