Neue 5TB HDD 2. Partition nicht zugeteilt

dacky45

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe mir eine neue WD HDD mit 5 TB zum sichern meiner anderen externen HDD ´s zugelegt. Eine Part. habe ich auf ca. 2 TB, der andere Teil steht "nicht zugeteilt" ! Wie kann ich wieder darauf zugreifen ? Vielen Dank für Eure Antworten....
 
Partitionen löschen und eine neue, große in NTFS erstellen. Eventuell kannst du den Bereich der vorhandenen Partition auch zuordnen, wenn er dahinter liegt.
Oder halt den nicht zugeordneten Bereich als eigene Partition machen, deine Entscheidung.

Geht alles in der Datenträgerverwaltung, solltest du Windows haben.
 
Wenn nicht mehr als 2 TiB gehen, ist die Platte wohl im mbr Schema angelegt. Daher zuerst nach gpt konvertieren, dann gehen auch mehr als 2TiB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, max135 und PCTüftler
...ganz links in der datenträgerverwaltung, da wo "datenträger #(nummer)" steht, rechtsklick-->"zu gpt datenträger konvertieren"...
danach kannst die vorhandene auf die volle größe bringen, oder löschen und eine neue, große anlegen.

mbr kann nur 2TB, für alles, was drüber rausgeht, ist gpt zwingend.
 
Alles OK, ich habe es mit Gparted (Linux) hin bekommen. Alles wieder gut. Danke für eure Ratschläge.....
 
Zurück
Oben