Neue AGP Karte für 3000+ System ~ 250 €

Ah0

Ensign
Moin. wie höchstwarscheinlich schon erwartet suche auch ich eine neue grafikkarte für mein system. hab nen a8v deluxe mit einem Athlon64 3000+ - natürlich AGP, das ganze bestückt mit 1 gb ram. aktuell ist eine 5900XT@5900 drin.

die karte sollte ab 250 € kosten (normale ladenpreise, keine inet preise) da ich sie per finanzkauf bezahlen will (und das in einem laden wo ich reingehen kann).

was kann man mir da empfehlen ? zocke hauptsächlich 3d shooter. bin aber nicht der high-performance-fetischist. also zu teuer sollte sie auch nicht sein.

Im Laden ist der Preis unterschied meist zimlich gross. Ich empfele dir eine x800 GTO.

die ist leider so gut wie garnicht mehr verfügbar ! wäre da eine x850pro nicht viel besser in diesem pressegment ?

Wenn du weist dass eine x850pro passend wäre, wiso fragst du dann noch welche Karte du kaufen sollst? :freak:

es gibt mehrere gründe. ich möchte gern wissen bei welcher das preis leistungsverhältnis am bestens ist und vielleicht gibt es ja karten an die ich selbst noch nicht gedacht habe. ich brauche ideen und anregungen.

Naja wen du das Geld hast, würde ich die x850 XT nehmen, wen du die wirklcih im Shop in der Preisklasse kriegst.

ich hab mir reichlich gedanken gemacht. lohnt es sich eigentlich nicht auf PCIe umzusteigen ?

angenommen ich bekomme für mein altes A8V ca 40-50 € (die 5900 GraKa wird verschenkt), dann wäre es doch günstiger ein neues Asus A8N-E für ca 100 € + ca 230 € 6800GT/ULTRA - 50 € = 280 €

also für die paar € mehr nen nagelneues besseres board und bessere grafikkarte sollten sich doch eigenltich lohnen, oder ?

angenommen ich würde meine graka auch verkauft für so ca 50-60 € dann wäre das doch das schnäppchen überhaupt, dann für ~ 180 € ein neues mobo + graka !!

edit: so, hab den stoff jetzt bei ebay eingeworfen. vielleicht bekomme ich ja auch mehr als erhofft (wäre nicht das erste mal) !

ich hab vor mir das Asus A8N-E oder A8V-E zu holen, liegt bei etwa 90 €. welche greafikkarte sollte ich dann besser nehmen ? lieber ne 6800GT für ca 240 (preis kann auch etwas höher sein), oder für ca den gleichen preis eine x850XT ?

Zuletzt bearbeitet:
oder ne X850XT für 222€
meiner meinung nach unschlagbar

Schneller wird deine kiste durch PCI-E nicht das ist dir schon klar oder? Der grösste vorteil liegt einfach darin das in näherer Zeit nur noch PCI-E Karten hergestellt werden.

das ist mir bewusst. mir gehts lediglich um die preise. und das neue mainboard wird auch besser als das aktuelle sein.

die grakas sind atm für PCIe billiger als für den AGP

also wenn du für deine jetzigen komponenten noch genug kohle zusammenbekommst, dann greif zum A8N-E und ner X850XT oder der 7800GT

bei alternate gibts das asus A8N-E für 94 €.

sollte ich lieber son billigteil wie powercolor x850xt (222€) nehmen oder doch lieber paar € mehr ausgeben für eine Asus Extreme AX850XT-2DHTV256 (269€) ?

ich kann auch an eine Club3d 7800 für 299 € rankommen. wäre die angebrachter, bzw besser in der preis/leistung ?!

(irgendwie voll vom thema abgeschweift, aber jetzt auch egal.)

Zuletzt bearbeitet:
zwischen der powercolor und der asus X850XT liegt imo kein unterschied
kauf die 7800GT

macht der hersteller keinen unterschied bei den karten, bzw keinen grossen ? ganz früher waren billigkarten immer voll der schrott.

Zurück
Oben