Neue AGP-Karte oder doch auf PCI umsatteln

mit dem NT läuft ein XE6800 samt 8800GTX ...

der kühler ist ja nix weiter als eine schäbiges blech :freak:

cYa

Ich finde leider keine Palit 1950 pro mit 512MB. Meinst du eventuell die 1950GT?

hmm grübel, welche nehme ich denn dann jetzt*g.Powercolor scheint ja bei vielen Probleme zu verursachen. Die Asus scheint ja auch leise zu sein oder? Oder doch die 7950GT?

Ja ich brauche AGP aber ich dachte die 7950GT wird in 2 Wochen auch als AGP-Version kommen, Alternate hat zumindest eine gelistet. Welche von den 1950 pro ist denn außer die von Powercolor noch leise bzw. läuft stabil;-)?

ich würde den 50€ aufpreis für die 7950GT AGP net zahlen, auch wenn die passiv ist.
das lohnt net.

bleib bei der x1950gt/pro.

cYa

y33H@ schrieb:
7950GT AGP .... das lohnt net.bleib bei der x1950gt/pro.cYa

hm ..ich werde wohl (und dann auch gern) auf die 7950 GT AGP aufrüsten ,der wesentliche Grund dafür ist die Problemlosigkeit der Grakas/Treiber bei allen Spielen in den letzten Jahren.

Ich habe absolut jeden Shooter seit GF2,GF4TI & GF 6800 gezockt und noch nie ! auch nur das kleinste Problem wegen meiner Geforce Karten/Treiber gehabt (abgesehen von fast immer zu wenig Frames :) aber das schreibe ich dann eher meinen persönlichen "EuroAbwägungen" sprich Geiz :D zu )

Wenn ich nur allein lese, wie die Leute mit ihren nagelneuen ATI Grakas gerade jetzt bei S.T.A.L.K.E.R. abhusten ,bleibe ich liebend gerne bei Geforce (ich zocke z.b genau dieses Game problemlos mit meiner uralten Karte aber natürlich nur mit ca. 35 FPS :( ) mal ganz davon abgesehen das ich meine Stromrechnung selbst bezahle....

ps. bin kein Fanboy von irgendwas,ich will einfach nur auch weiterhin problemlos mit meinem noch immer ultrafixem System arbeiten und natürlich auch zocken :)

mfg renaldo

Mmh, ich halte dieses alte Ati-hat-schlechte-Treiber-Gerücht für unbegründet. Kann zumindest aus eigener Erfahrung nichts negatives berichten.

Mit ner X1950Pro hättest du ein etwas besseres P/L-Verhältnis, aber gut, nimm halt die 7950GT wenn dir nVidia lieber ist.

@ renaldo

haste links dazu, die beweisen, das Radeons bei stalker abkack**?
würde mich interessieren, bin ja ein fanboy (zumindest "intern" wie flatworm auch).

die 7950gt ist IMO viel zu teuer, zudem ist mir noch nix über den kühler bekannt der verwendet wird - das referenz-design ist nämlich laut.

und wie üblich mein spruch -> jedem das seine ;)

cYa

hey ist ja net bös gemeint, wir sind ja keine hardcore-fanboys ;)
es ist halt nur so, dass wir generell abgesehen von den 8800 mehr radeons empfehlen.
und meine neue wird wida ne ATI :D

cYa

Zurück
Oben