Neue Aldi Uhr

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo,

hat sich einer von euch die neue Aldi Funkuhr gekauft?? Wie stellt man das Ding ein??? Mein Vater hat sich eine gekauft und hat die Anleitung weg geschmiessen...

Kann mir wer helfen??? HILFE!!

Danke!

EDIT: Digital wird sie in den Einstellung Richtig angezeigt... nur die ZTeiger stimmen nicht... sie hatten aber schon mal gestimmt nur ich musste mit der Uhr ja rum spielen und verstellen ;-)

Funkuhr einstellen? Die stellen sich doch automatisch ein?
Mach mal Batterie rein und raus und warte ein bischen. Die findet dann die Zeit schon

bei analogen Zeigern dauert es länger - ward einfach einen Tag lang - dann sollten die Zeiger wieder richtig laufen

Also ganz ehrlich ich weiß nicht was das für ne Uhr ist aber...was muss man denn bitte bei ner Funkuhr(mal abgesehn vom wecker der ja eigentlich immer klar is) einstellen?

das ist eine Analoge... die "Digitale Uhr" in den Einstellungen stimmt nur nicht die Zeiger...

Batterien rausnehmen ist schlecht weil die Wasserdicht ist...

Warte einfach einen Tag - vielleicht kommt dann die richtige Zeit

das merkwürdigste ist das die Uhr zwar dreht aber entweder viele Stunden zu weit oder zu wenig dreht..... :eek:

Zurückbringen und überprüfen lassen, da stimmt was nicht. Eigentlich funktioniert sowas immer zu 100%. Einfach mal nachfragen und die Probleme beschreiben.

Gruß

Willüüü

hat ja zuerst funktioniert O.o das ist es ja... sprich sie hat zuerst richtig angezeigt... nur jetzt nit mehr

Funktion einer Funkuhr:

Es wird vom Sendemmasten gesagt "1 sekunde weiter".

zwischendrin sagt er auch mal die kompette zeit (meistens wenn ne stunde rum ist) oder ein anderes signal, wo deine uhr denkt, "aha - die zeit kenn ich" (weil die uhr nicht weiß, wo die eigenen zeiger stehen, und dreht die zeiger dann auf eine bekannte uhrzeit ( 12 uhr, 4 uhr, 8 uhr, etc)
Erst danach wird die uhr gestellt.
Es dauert also mehrere stunden bis ne analog uhr richtig geht.

ok danke ich lass sie mal liegen hoffentlich geht die ey ;-)

Nix Sendemast: Funkuhren haben üblicherweise ein vollständiges Quarzuhrwerk intern. Dessen Zeitstand wird gelegentlich (Minute, Stunde oder bei Billigstprodukten auch in größeren Intervallen) mit der vom Funk-Empfänger ermittelten Zeit synchronisiert. Der Takt (z.B. 1 Hz) kommt weiterhin vom Quarz.
Bei Uhren mit Zeiger + Display wird, wenn das Werk sehr billig gemacht, die Zeigerstellung nicht automatisch mit synchronisiert. Ob das hier genauso ist, sollte man nach spätestens einem Tag merken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Funkuhr

"billig" scheint die Uhr nicht zu sein... sie wirkt sehr Hochwertig da sie sogar einen Glasboden hat... ich schau mal wie sie morgen aussieht.... Danke schon mal

achso du meinst ein Automatikwerk ^^ ne laufen tut die schon die scheint sich ja auch automatisch zu stellen nur halt eben falsch... drehen und laufen tut sie nur eben falsch... jetz hat die UHr sich fast richtig eingestellt jetzt sind 4minuten unterschied ;-)

Dann denke ich, wartest du einfach noch ein bischen. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, (hab hier auch nen Funkwecker), hat es geschlagene 12 Stunden gedauert, bis der sich eingestellt hat. So viel dazu :D

Gruß Andy

Ich habe das Problem gelöst!

Mit warten ist da nichts zu machen!
Ich habe lange probiert und mir angesehen was die Uhr macht...

Und dann kam es mir in den Sinn das die Uhr genau weiss wohin ihre Zeiger zeigen, bzw. glaubt sie das zu wissen.
Und wenn man hinten auf den Knopf meiner Uhr drückt (die von Hofer kommt) dann kreisen die4 Zeiger um auf der Position 12 Uhr zum Stehen zu kommen.
Das kann man dann nutzen um zu erkennen das die Zeiger "ohne das Wissen der Uhr" verschoben worden sind!

Das war so bei mir und die Uhr zeigte m mir nach dem Drücken immer eine falsche Bezugsposition an.

Das habe ich dann ganz einfach manuell korrigiert und nach wenigen Minuten zeigte die Uhr die richtige Zeit exakt an!

Ich rate allerdings davon ab die Zeiger in die falsche Richtung zu drehen!
Schöne Grüsse aus Wien

04.06.2005, 21:52 ist der letzte Eintrag.
Und dafür hast Du 3 Jahre gebraucht?

Zurück
Oben