neue Amazon Geräte

slider.sk

Lieutenant
Hallo Zusammen, es gab schon länger keine neuen Amazon Echo Geräte mehr. Der Echo Spot war das ehm der letzte.

Ich wollte eigentlich den Show 15 zu den Prime Days kaufen, aber der ist seit dem ausverkauft.

Weiß jemand ob da neue Geräte kommen? Google gibt dazu nichts preis. ;) von daher vertraue ich auf die Insider hier :D

Grüße
Stephan

Warte ich ruf mal kurz Jeff an....
...ah der hebt nicht ab. Designed wohl neue Amazon Geräte

Spass beiseite. Was da kommen wird weiss nur Amazon und wenn Google nichts ausspuckt gibt es auch keine Gerüchte

Die meisten nutzen die Dinger für "Licht an" usw.
Für Amazon halt nicht wirklich lukrativ. Von daher: Kein Wunder

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus und derchris
Erschreckend treffend beschrieben. Wir nutzen die Dots zum Licht in/ausschalten, um Musik (an externen Lautsprechern) abzuspielen und um mal das Wetter abzufragen. Musik nicht mal von Amazon Musik, sondern entweder einen Stream oder sogar eigene Musik.

Für allgemeine Anfragen ist die "KI" aber auch nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn ich die Antwortqualität von ChatGPT oder auch dem Google Assistenten mit Amazon vergleiche, dann stinkt Amazon da ziemlich ab. Als Antwort einen Wikipediaartikel vorlesen lassen, kann ich nicht gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Nachdem Amazon wohl einen grossen Teil des Alexa Teams entlassen hat nehme ich an dass da nichts neues "grossartiges" mehr kommen wird.
@Knecht_Ruprecht hat völlig recht... die "KI" reicht grademal zum Wecker oder Timer stellen. Den Zug hat Amazon verschlafen

Knecht_Ruprecht schrieb:
Als Antwort einen Wikipediaartikel vorlesen lassen, kann ich nicht gebrauchen.
Deshalb wird man doch auch Regelmäßig mal gefragt, ob man nicht bei Alexa Anwsers mitmachen/was beitragen möchte.

Gruß
Sascha

Amazon dachte, man könnte das amerikanische „Lebensgefühl“ mit nach Europa nehmen. In Amerika sind die Menschen bequemer, was Online-Einkäufe betrifft. So kaufen die Besitzer eines Alexagerätes auch auf Zuruf ein. Welche Klientel das genau ist in der amerikanischen Bevölkerung, wurde aber nicht erwähnt in dem Beitrag. Es war eine Dokumentation über die amerikanische Gesellschaft, Lebenseinstellungen usw. Da kam das mit den Alexa-Echo-Geräten in einem Nebenbeitrag vor. Ob das ein Gerät von Google oder Apple auch kann, weiß ich nicht. Habe den Beitrag nicht weiter angesehen und besitze beide Geräte nicht.

Normalerweise machen doch Großkonzerne Marktanalysen, ob so etwas auch zum Beispiel hier in Deutschland auch funktionieren würde? Tut es nicht, wir vergleichen Preise und kaufen nicht über ein Gerät, wo das eben nicht funktioniert. Diese Amazon-Dash-Buttons funktionierten auch nur in Amerika, hier lief es nicht und sie wurden wieder abgeschafft.

Ich habe meinen Echo Show 8 vor allem für die Verbindung zur Ring Stick Up Cam. Wenn der Postbote von DHL, Amazon oder Hermes mal wieder ein Paket vor der Haustür abstellt (ohne zu klingeln) werde ich benachrichtigt und kann mir ein Livebild ansehen und das Paket ins Haus holen. Ansonsten stelle ich damit auch nur Timer für die Waschmaschine oder nutze das Gerät als Wecker, Uhr und Wetteranzeige. Gruß😉

Die meisten benutzen Alexa Geräte für die genannten Dinge.

Ich finde sie sehr praktisch und keiner will sie mehr missen bei uns.

Zudem zeigt sie uns immer schöne Erinnerungen
erinnert uns an Termine
Sagt welche Tonne raus muss
beantwortet alle (dummen) fragen unserer Kinder
spielt musik und hörspiele
etc...

ich hatte den show 8 und habe dem zum trade.in gemacht um rabatt auf ein größeres wie den 15 zu bekommen.

Ring habe ich auch - nur hat das die Verbindung irgendwann nicht mehr funktioniert und mir immer gersagt "die Kamera reagiert nicht" - na dann kann ich auch direkt zur Tür gehen. hab daran Stunden verschwendet und es lief nie mehr. War mir wurst.... Die anderen Vorteile überwiegen.

Zurück
Oben