Amazon dachte, man könnte das amerikanische „Lebensgefühl“ mit nach Europa nehmen. In Amerika sind die Menschen bequemer, was Online-Einkäufe betrifft. So kaufen die Besitzer eines Alexagerätes auch auf Zuruf ein. Welche Klientel das genau ist in der amerikanischen Bevölkerung, wurde aber nicht erwähnt in dem Beitrag. Es war eine Dokumentation über die amerikanische Gesellschaft, Lebenseinstellungen usw. Da kam das mit den Alexa-Echo-Geräten in einem Nebenbeitrag vor. Ob das ein Gerät von Google oder Apple auch kann, weiß ich nicht. Habe den Beitrag nicht weiter angesehen und besitze beide Geräte nicht.
Normalerweise machen doch Großkonzerne Marktanalysen, ob so etwas auch zum Beispiel hier in Deutschland auch funktionieren würde? Tut es nicht, wir vergleichen Preise und kaufen nicht über ein Gerät, wo das eben nicht funktioniert. Diese Amazon-Dash-Buttons funktionierten auch nur in Amerika, hier lief es nicht und sie wurden wieder abgeschafft.
Ich habe meinen Echo Show 8 vor allem für die Verbindung zur Ring Stick Up Cam. Wenn der Postbote von DHL, Amazon oder Hermes mal wieder ein Paket vor der Haustür abstellt (ohne zu klingeln) werde ich benachrichtigt und kann mir ein Livebild ansehen und das Paket ins Haus holen. Ansonsten stelle ich damit auch nur Timer für die Waschmaschine oder nutze das Gerät als Wecker, Uhr und Wetteranzeige. Gruß😉