Amazon Echo: Amazon Music nur noch auf einem Gerät

RogerWilco

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
139
Hallo Zusammen,
ich habe schon seit längerer Zeit 4 Amazon Echo Geräte im Betrieb und bis vor kurzem konnte man auf allen vier Geräten mit:

“Alexa, spiele Kinderlieder“
“Alexa, spiele Rockmusik“
“Alexa, spiele Klassik“

sich entsprechende Musik streamen lassen und die Wiedergabe klappte auf allen Geräten problemlos.

Kurz vor dem Urlaub hatten wir dann ein Testabonement von Amazon Music Unlimited, dies allerdings nicht verlängert und auslaufen lassen.

seitdem das Testabo ausgelaufen ist kann man nur noch auf einem von 4 Geräten mit den oben genannten Beispielen Musik streamen. Auf allen anderen Geräten kommt die Meldung:

“Ich habe keine xyz-Songs gefunden“
“Ich habe keine Songs gefunden die zu deiner Anfrage passen“
“Der Dienst wird nicht unterstützt“
“Die Wiedergabe des Dienst Amazon Free Music wird nicht unterstützt“

selbst ein zurücksetzen der Geräte auf Werkeinstellung hat keinen Erfolg gebracht.

Hat hier jemand eine Lösung bzw kennt das Problem?

Gruß,
Roger
 
Hast du Prime? Ohne wird es wahrscheinlich nicht gehen.
Wenn es auf einem Gerät läuft, hast du vielleicht das günstigere Abo aktiviert, welches auf einem Gerät beschränkt ist.
 
Hi,
Ja ich habe Prime.
Im Amazon-Konto ist kein Abo von Amazon-Music aktiv.

Wie gesagt wir hatten für 30Tage das Testabo von Music Unlimited ausprobiert, dieses allerdings auslaufen lassen und nicht verlängert.

Vor dem Testabo konnte auf allen 4 Geräten problemlos Musik gestreamt werden.
Jetzt nur noch auf eben diesem einen Gerät.
 
deswegen bin ich auf apple music umgestiegen, man bekommt auch keine gezielte Musik mehr sondern nur was was in irgendeine Kategorie passt.
 
unterschiedliches Radio funktioniert auf allen gelichzeitig.

Ist das normale Echo Abo für 4,99€ aktiv? unter

Deine Amazon Music-Einstellungen​


1695298319529.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:
Ist das normale Echo Abo für 4,99€ aktiv? unter

Deine Amazon Music-Einstellungen​

Hallo,
nein es ist kein Abo-Aktiv!

Normale Radio Streams (BigFM, NRJ, Bay3, etc.) funktionieren auf jedem der Geräte. Auch gleichzeitig!

Nur die Dienste von „Free“ Music (z.B. Alexa spiele Kinderlieder) funktionieren nur auf einem Gerät und die andern verweigern mit den oben beschriebenen Kommentaren jeglichen Dienst.
 
Zurück
Oben