Neue Anlage mit ordentlich Wums gesucht.

Yagolini

Cadet 2nd Year
hallo
ich brauche eine neue Anlage mit sehr viel bass. habe zurzeit eine Logitech z533, und da fehlt mir der bass die Anlage sollte 300 Euro kosten. Klang sollte natürlich auch gut sein. Was währe da das beste für 300 Euro? Die Anlage soll über einen PC laufen. Und es sollte eine 2.1/2.0 Anlage sein.
Danke schon mal im Voraus.

Was ist denn für dich bitte eine "Anlage"? Du meinst also ein Soundsystem für den PC? Oder redest du davon einen Raum ordentlich beschallen zu wollen? Dann reichen die 300€ aber nicht für ordentliche Qualität.

Kann man eine z5500 noch kaufen? hatte mal eine z623 doch die hat beim Lauter machen geknistert.

das ist aber eine 5.1 Anlage
Ergänzung ()

Habe dafür keinen Platz.

nu, wetten, die lässt sich auf 2.1 konfigurieren?

aber verstehe mich ned falsch: das war ein platzhalter, weil es die mutter aller "wumms" systeme ist.
und dann hab ich gesehen, daß es das für einenhalb hunderter gibt.
wennst das als 2.1 konfiguriertst, gibts nix mit mehr wumms um das geld.

aber lese das mit der wellenlänge, sonst hast definitiv stress mit den nachbarn

Zuletzt bearbeitet:
hab nur nen altes Teufel concept f und ja das hat Wumms ... Höhen sind halt nicht die Stärken von Teufel aber Bässe immer.

Und btw.
  • 8 Wochen Rückgaberecht
  • Kostenloser Rückversand
  • Direkt vom Hersteller

Naja, bei einem Budget von nur 300€ wirst du kaum viel besseres bekommen als das genannte Teufel. oder ein ähnliches System.

Viel Bass wird das jedenfalls liefern im Vergleich zu Mitten und Höhen.

gut ich höre sehr basslastige musik und die anlage wird bestimmt einen besseren sound haben als meine z533

damit du ~50hz hören kannst, muß dein raum mehr als 6m länge haben.
du kannst nix hören, wenn die welle keinen platz im zimmer hat.
aber die welle passiert jede art von wand problemlos
drum nocheinmal: lesen, link post#4

@ Whats4 ... es ist nicht so das 50 Hz Töne einfach durch die Wand marschieren und nichts bei einem ankommt eine Reflektion des Signalpegels geschieht immer noch aber halt keine Totalreflektion.

Ein so tiefer Ton ist schwerer durch eine Schallschutzdämmung aufzuhalten und überträgt sich dadurch besser in benachbarte Räume. ( Weswegen ich durch meine Familienumstände halt den Kopfhörer aktuell bevorzuge )

schau dich bei Edifier um, wenn es was komplettes sein soll.
zB. edifier s350db oder aufwärts.

(Teufel ist imo deutlich schlechter )

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
whats4 schrieb:
im ernst: tiefbass hörtst du nicht, auf 16m3, aber die entfernteren nachbarn schon.
sogar 50hz bass hat eine wellenlänge, die keinen platz in deinem zimmer hat
whats4 schrieb:
damit du ~50hz hören kannst, muß dein raum mehr als 6m länge haben.
du kannst nix hören, wenn die welle keinen platz im zimmer hat.
Das ist absouter Schwachsinn, den Du (nicht nur hier) schreibst, steht auch in Deinem verlinktem Forumbeitrag.
Demnach könnte man mit Kopfhörern nur Höhen wahrnehmen und Car-HiFi würde auch nicht wirklich funktionieren und über DB-Drag (tiefe Frequenzen mit extrem hoher Lautstärke, wo doch unter 150 Hz im Auto doch garnichts zu hören sein dürfte, weil die Welle nicht reinpasst) wollen wir erst nicht reden.

@TE: Für 300 € bekommt man schon aktive Nahfedmonitore, die haben natürlich "kein Wumms" (übertriebene Pseudobässe), sind dafür aber fast linear (was guten Klang mit ausmacht). Würde sowas anstelle von Teufel, Logidreck (Mäuse können die, aber bei Audio passt die Bezeichnung) oder anderen Brüllwürfeln holen.

Ach ja, Anlage mit ordentlich Wums, musst nur noch etwas an Deinem Budget arbeiten.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Ein Paar Denon SC-M41 für 98€
Dazu einen Mivoc Hype 10G2 für 129€ gebraucht ab 80€)
Und nen gebrauchten 2.1 Verstärker.

Spielt alle 2.1 "PC-Sets" in dem Preisbereich an die Wand
Ergänzung ()

Und ist sogar musiktauglich aus Hifi Sicht (Eine der Einsteigerempfehlungen im Hifi-Bereich)

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Das Z-5500 war schon ein recht gutes System, man beachte auch den Preis.
Für Games und Filme am PC auch heute noch Top, das seit 2004.
Und kann es auch vernünftig Musik und nicht nur "Bumm", "Zisch", "Peng"? Nein! (Und ja, selber schonmal gehört)

Eine vernünftige (und Lineare) Box kann nämlich alles gut.:daumen:
Und lieber halbwegs brauchbares Stereo als "Müll von allen Seiten" bei gleich niedrigem Budget...

Zurück
Oben