Neue apple ID, keine Updates für Apps mehr möglich

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!

Ich habe ein iphoneSE und das neueste iOS drauf.
Ich habe eine neue Apple ID erstellt und habe nun das Problem, dass ich keine Updates für Apps im Store machen kann weil immer nach der alten ID gefragt wird. Ich habe die alte ID leider schon gelöscht (gmail Konto) und kann nicht mehr drauf zugreifen.

Wie kann ich die alte ID komplett von meinem iPhone löschen? Laut Einstellungen und Apple-ID ist die neue Adresse aktiv, sowohl in der iCloud als auch in iTunes & App Store.

Wenn ich im App Store auf Apps aktualisieren gehe fragt er mich immer nach dem Passwort der alten ID, die ich ja leider schon gelöscht habe.....


Wie bekomme ich die alte ID aus dem iOS raus.???
 
wurden die Apps, die du aktualisieren willst, mit der alten ID gekauft/installiert? Ich weiß nicht ob man Apps auf eine neue ID schieben kann, wenn sie mit der alten ID gekauft wurden.

Warum überhaupt eine neue Apple-ID?

PS: Man löscht die alten Dinge doch erst, wenn man sicher ist, dass alles funktioniert.
 
Hatte ich letztens auch nach Erstellung einer neuen ID. Einfach nochmal das Passwort der alten ID eingeben. Bei mir war dann auch wieder das aktuelle richtige Konto verknüpft, frag mich nicht was Apple da manchmal macht :rolleyes:
 
ja, die apps wurden mit der alten ID gekauft bzw. geladen, jetzt muss ich wohl wenn ein Update kommt die App nochmal mit der neuen ID laden....das geht dann.
 
Du musst dich entscheiden welche ID du nutzen willst und dann alles komplett darauf ausrichten.

Alle Apps, die du nutzen willst, musst du mit der neuen Apple ID laden/kaufen und dann kannst du sie auch normal updaten.
 
Korrekt. Du kaufst die Apps mit einer ID. Die ID kannst du quasi auf so vielen Geräten einsetzen und überall die Apps laden und nutzen.

Wenn du ein Gerät mit einer anderen ID nutzt, geht das nicht. Du musst beim erneuten Laden oder Updaten nachweisen, dass du der Käufer bist. In diesem Fall geht das mit dem Passwort der alten AppleID.

1. Entweder verwendest du die alte AppleID (man kann auch die verknüpfte Emailadresse der AppleID ändern), oder
2. du lädst/kaufst die Apps nochmal auf der neuen ID, oder
3. du lädst deine zweite AppleID zum FamilySharing mit der ersten ein. In dem Fall kannst du auch die Käufe untereinander teilen, dann musst du die Apps nicht neu kaufen (außer InAppKäufe, die lassen sich nicht sharen).
 
Zurück
Oben