News Neue Apple iMacs auf 2013 verschoben?

hmm, ärgerlich und irgendwie habe ich den Eindruck läuft es bei Apple zur Zeit nicht so wirklich rund.
Angefangen von der Qualität, wovon sowohl Soft- als auch Hardware betroffen ist (iOS, iPhone 5) über die Lieferzeiten... und jetzt der von vielen erwartete iMac der doch später kommt. Ob sich Apple hier nicht einige Kunden vergrault?!

Man kann nur hoffen, dass sie sich wieder beruhigen und zu dem urprünglichen Weg zurückfinden. Wieder richtige Innovationen bringen, Vorreiter anstatt Mit- oder gar Nachläufer zu sein. Die Qualitätsansprüche bei den satten Preisen einhalten und eben angekündigtes auch zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar haben.
 
2.7GHz Quadcore i5?

Wird hier eine untertaktete Desktop-CPU mit einer Laptop-GPU verbaut?
 
Wer sich das Reibschweißen nicht vorstellen kann, hier kann man es sich ansehen. Zwar nicht an einem iMac aber das Prinzip ist das gleiche.
 
Hab ich mir schon gedacht. Auch Apples Premium-Reseller hier in Deutschland haben mir telefonisch gesagt, dass eher mit einer Verfügbarkeit im Januar zu rechnen sei.
Daher habe ich mich auch gegen den iMac entschieden.

@Morrich:
Unfug. Ich bin kein Freund der Klagen aber du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass diese die Entwicklungsabteilung bremsen.
Die Jungs da haben nichts mit der Rechtsabteilung zu tun.
Und bei Apples Barreserven muss man wirklich nicht befürchten, dass die Kosten der Rechtsstreitigkeiten zu Lasten der Weiter- und Neuentwicklung von Produkten gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Apple sollte zu ihrem eigenen Besten wieder anfangen gute und innovative Geräte zu entwickeln, statt sich an zig Fronten um irgendwelche Klagen zu kümmern.

Innovativ war Apple noch nie, sie konnten nur eben neue Technologien aufkaufen, bzw. haben sich Firmen einverleibt und es in ihre Produkte integriert.

Schätze mal dass dies hier die nächsten sein werden:

http://www.youtube.com/watch?v=_d6KuiuteIA
 
Das Preis/Leistungverhältniss ist verglichen mit der Konkurrenz
sehr gut, verglichen mit Selbstbau aus Einzelkomponenten eher
schlecht. Kein Wunder, dass die Dinger für Bild- und Videobearbeitung
so beliebt sind.
Mit der Dicke tricksen sie aber etwas zu offensichtlich. :D
 
Ich finds unsinnig einen All in one Desktop Computer immer dünner zu bauen, vor allem wenn man sich dadurch Fertigungsprobleme einhandelt. Hätte eher erwartet dass sie das Design der schwarz/weiss Optik ihrer mobilen Produkte anpassen.
 
OhOh ein Apple Thread ohne manuelles Freischalten ;)

Frage mich nur wie sie so einen eckigen Kasten reibschweißen. Wenn sie einfach nur die erhitzen Ränder aufeinander Legen wundert es mich nicht das sie Probleme in der Produktion haben. Bei solch dünnen Wandstärken und großer Fläche wird es sich ordentlich verziehen.
 
Ich finds unsinnig einen All in one Desktop Computer immer dünner zu bauen, vor allem wenn man sich dadurch Fertigungsprobleme einhandelt. Hätte eher erwartet dass sie das Design der schwarz/weiss Optik ihrer mobilen Produkte anpassen.

Ließ die Bio von Jobs, für Jobs war dünn = besser davon kann man halten was man will aber das ist die Philosophie von Apple. ich finde es nicht zielführend immer darüber zu jammern, denn seit Jahren werden die Produkte immer dünner, und der normale User muss nicht den Rechner aufschrauben um sich aufzugeilen das er Sachen tauschen kann. Dafür gibt es auch die PRO die nächstes Jahr auch aktueller werden.
 
Dr. MaRV schrieb:
Wer sich das Reibschweißen nicht vorstellen kann, hier kann man es sich ansehen. Zwar nicht an einem iMac aber das Prinzip ist das gleiche.
Danke für den Link.

Das ist in dieser Massenbranche eine neue Art der Fertigung und offensichtlich sehr anspruchsvoll in Hinblick eines iMacs. Hörte nun zum ersten mal davon.
Die Probleme hat wohl nur Apple, weil andere Hersteller sich sagen wenn's zu kompliziert und teuer wird, wird mit Plaste gearbeitet. Nur darf das keine Entschuldigung sein. Die Qualitätssicherung beim neuen iPhone haben sie offiziell noch rechtzeitig halten können. Bin gespannt wie es hier aussehen wird.
 
Rickmer schrieb:
2.7GHz Quadcore i5?

Wird hier eine untertaktete Desktop-CPU mit einer Laptop-GPU verbaut?

Erzeugen weniger Abwärme bei mehr Leistung im Watt/Leistung Vergleich zu Desktop CPU-Karten - die Gehäuse sind schon sehr sehr dünn, eine GTX680 oder ne HD7970 erzeugen zu viel wärme für die Alu-Gehäuse der MacBooks - und eine GTX680m oder GTX675m sollten jedem nicht Hardcore-Gamer auch für die aktuellsten Spiele durchaus reichen.

//edit: Wer mal die Verarbeitung eines imac´s gesehen hat: Man sieht die Schweißkanten nicht, und den Anspruch auf besonders hohe Qualität kann man Apple nun wirklich nicht absprechen - andere Hersteller werfen qualitativ minderwertigere Hardware auf den Markt und keiner beschwert sich - aber wenn bei einem Iphone mal ein 1mm Kratzer im Lack ist ist das gleich ein Skandal ;) Objektiv betrachtet sind Apple Produkte in den meisten Fällen hochwertiger als entsprechende Konkurrenzprodukte - ich hab es lieber ein Qualitativ gutes Produkt später zu bekommen, als eins mit Mängel sofort. (Und nein, ich bin kein Fanboy - ich hab ein Android Handy weil ich Iphones doof finde, und auf meinem iMac läuft zusätzlich auch Windows ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon höre "Gehäuse...Display...verschweißen" dann schwant mir böses.
Kann man das Ding dann nicht öffnen, zB für eine Reparatur ? Heisst falls auch nur der Ram oder die HDD defekt ist: Kiste einschicken ?

Bei Tablets und Handys ist mir diese Monoblock-Bauweise ohne Tauschmöglichkeit des AKkus ja schon ein Graus - aber auf dem Desktop auch noch ?!?:freak:
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ließ die Bio von Jobs, für Jobs war dünn = besser davon kann man halten was man will aber das ist die Philosophie von Apple.

Den NeXT Stil von SJ fand ich da wesentlich professioneller.

page622_1.jpg


Die logische Weiterentwicklung in diesem Stil wäre ein All In One der einem Eizo Monitor ähnelt, evtl. mit geschwungenem Fuß wie die NeXT Monitore.

eizo.jpg


Das ist genau mein Geschmack. Schlicht & professionell wertige Optik.
 
neiiiiiiiin...
seit der präsentation schau ich jeden tag nach auf der apple-site ob man ihn endlich bestellen oder konfigurieren kann!
 
CloakingDevice schrieb:
Unfug. Ich bin kein Freund der Klagen aber du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass diese die Entwicklungsabteilung bremsen.
Die Jungs da haben nichts mit der Rechtsabteilung zu tun.
Und bei Apples Barreserven muss man wirklich nicht befürchten, dass die Kosten der Rechtsstreitigkeiten zu Lasten der Weiter- und Neuentwicklung von Produkten gehen...

In gewisser Weise hat er aber Recht, Apple hat so einen Hype um Patentstreits erzeugt, dass sie selbst nun auch keine sog. Innovationen/Designs mehr "bei anderen ausleihen" können (Stichwort: Braun). Letztendlich bremst das Patentsystem ja nicht nur die böse Konkurrenz ;)
 
@hardwarekäufer

doch du kannst das gehäuse beim iMac öffnen ;-)

Das fordere Glass mit dem Display ist mit Magneten und Hacken am Rahmen befestigt, von da an kannst du die Hardware austauschen.

Bei ifixit.com gibt ne Anleitung zum alten iMac wie es geht.


B2T:

das fände ich Schade wenn die sich verschieben, will mir den neuen 27er holen -.-°


€dit:

@Weltenspinner

das ist eine böse Unterstellung die du da machst.
Ich bin vom Beruf Anwendungsentwickler und setze zuhause trotzdem auf Mac´s.
Ich habe auch öfters PC´s zusammengebaut und Teile ausgetauscht, deshalb kann ich den RAM von der HDD unterscheiden.

Irgendwie geht deine Logik jetzt nicht auf oder?
Mit solchen Verallgemeinerungen sollte man immer vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte fürs reibschweißen verwendet man nur rotationssymmetrische teile?
so ein imac ist ja nicht gerade rund, vllt führt das zu den problemen?
 
@CB

Würde ich eher mit Rührreibschweiseen übersetzen, als mit Reibschweissen passt auch sehr viel besser zu nicht runden Schweissnähte, welchesich sicher rund um entlang der Rechteckform von Bildschirmen befindet.

ansonnsten kommt dann einer wie hier im Forum der meint es sei das altbekannte Reibschweissverfahren gemeint, welches bei so einem Display ziemlich sicher nicht angewendet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=98SRpMM3Bq8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben