News Neue Apple Vision Pro mit M5: Mehr Akkulaufzeit und neues Kopfband kosten weniger

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, aid0nex, -Stealth- und 2 andere
Das Produkt gibt es immer noch?

Das verstaubt bei uns in der Firma. Wir haben das von Apple kostenlos für die Suche nach sinnvollen Anwendungen bekommen. Wir haben im Konzern nichts sinnvolles gefunden. Es wird eher als Spielzeug gesehen, welches für den Massenmarkt deutlich unterhalb 1000 EUR liegen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Weyoun, SmashD und 24 andere
Wieder mal 500€ Unterschied, zwischen 256GB und 1TB Speicher. Irgendwer wird hier schon wieder sagen, dass das an dern FErtigungskosten liegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SmashD, Steinaltkachel und 16 andere
Der M5 und die 300€ Preisnachlass werden die Vision Pro auch nicht retten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Newbie_9000, florimon1504 und 9 andere
Ein deutliches Upgrade, das natürlich allein schon durch die lange Pause entsteht. Finde spannend und gut, dass das verbesserte Band auch für neun Hunni den bisherigen Käufern angeboten wird.
Die Info, wie viel RAM dabei ist, ist natürlich noch echt wichtig. Mit 32 GiB wäre diese zweite Version gut aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Warum muss man immer noch hässliche Optik, die wie Taucherbrille aussieht, einfach fortsetzen die fast niemand anlocken wollen? Ansprechende moderne neueste Optik wie zb Apple Watch Pro hätte es viel mehr angesprochen.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
Fatal3ty schrieb:
Warum muss man immer noch hässliche Optik, die wie Taucherbrille aussieht, einfach fortsetzen die fast niemand anlocken wollen? (...)
Es ist halt das Design der ersten Generation, bloß technisch aufgewertet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
CDLABSRadonP... schrieb:
Die Info, wie viel RAM dabei ist, ist natürlich noch echt wichtig. Mit 32 GiB wäre diese zweite Version gut aufgestellt.
Wie kommst du daruf, dass der RAM in Gibibyte bemessen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Man hat anscheinend nichts aus dem ersten Flop gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Chismon und -=[CrysiS]=-
Hatte das nicht schon vorher das Problem, dass es vielen Leute die Nase zerquetscht? Warum haben die das denn jetzt nochmal schwerer gemacht?

Bleibt zu hoffen, dass der Unterschied wirklich ganz auf das Kopfband zurück zu führen ist.

Also für die wenigen, die das kaufen. Die paar Euro weniger machen es für mich kein Stück interessanter.

Wurde bei der bisherigen Vision Pro nicht immer das hohe Gewicht bemängelt? Jetzt erhöht Apple das Gewicht sogar noch um zusätzliche 150g.

• Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, Mar1u5, aid0nex und 8 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Ein deutliches Upgrade, das natürlich allein schon durch die lange Pause entsteht.
Wobei es eigentlich nur ca 1 Jahr war (gut Frühjahr 2024 vs Herbst 2025) Aber ja der Sprung von M2 auf M5 ist sicher wichtig, mich wundert aber die Gewichtsteigerung...

majusss schrieb:
Wie kommst du daruf, dass der RAM in Gibibyte bemessen wird?
Weil RAM-Kapazitäten nie mit 10er, sondern stets mit 2er-Basen bemessen werden. Bei HDD und SSD-Speicher sieht das anders aus.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Wurde bei der bisherigen Vision Pro nicht immer das hohe Gewicht bemängelt? Jetzt erhöht Apple das Gewicht sogar noch um zusätzliche 150g.
BAR86 schrieb:
(...) mich wundert aber die Gewichtsteigerung...
Es wird vermutet, dass diesmal auf die Gewichtsverteilung geachtet wurde und das der Grund ist.
https://reddit.com/comments/1o7agw4/comment/njmcjlg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
GOIL! Jetzt bestelle ich sie endlich!123

Edit: HALT!
Wozu eigentlich?

Apple sollte mal den "Usecase" upgraden oder eher noch einen einbauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Noch 5 Iterationen und dann ist der Preis da wo sie sich gekauft wird ^^

CDLABSRadonP... schrieb:
Weil RAM-Kapazitäten nie mit 10er, sondern stets mit 2er-Basen bemessen werden. Bei HDD und SSD-Speicher sieht das anders aus.
Ergänzung ()
Wären es dann aber nicht eher 29,8023 Gibibyte?
Ich komme bei dem Krempel immer komplett durcheinander….

Zur Brille. Testen würde ich sie ja gerne mal, aber diese Summe wäre ich noch nichtmal bereit zu zahlen, wenn sie mir gefallen würde.

Fatal3ty schrieb:
Warum muss man immer noch hässliche Optik, die wie Taucherbrille aussieht, einfach fortsetzen die fast niemand anlocken wollen?

Was interessiert es euch denn, wie man damit aussieht? Das ist doch keine Modenschau.

Wenn man das Teil benutzt ist man zu 90% sowieso allein, da man es in Gesellschaft kaum auspacken wird. Warum auch? Und schaut euch mal an was für Schlachtschiffe andere auf dem Kopf haben mit der Valve Index (ich z.B.) oder der Primax.

Die Verarbeitung sieht sehr gut auch und von der Technik sicherlich beeindruckend, aber das sich das Gewicht von 650g auf 800g erhöht hat ist schon gewaltig. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen diese Brille die ganze Zeit aufzuhaben ich habe schon oft genug schwindel.

Zurück
Oben