Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Apple Vision Pro mit M5: Mehr Akkulaufzeit und neues Kopfband kosten weniger
Apple hat die zweite Version der Vision Pro vorgestellt. Der Nachfolger für die erst im Jahr 2024 gestartete MR-Brille ist im Kern ein Spec-Upgrade: Der neue M5-Chip bringt mehr Akkulaufzeit, FPS, Pixel und das für einen geringeren Einstiegspreis. Zusätzlich legt Apple dem Headset ein neues, bequemeres Kopfband bei.
Das verstaubt bei uns in der Firma. Wir haben das von Apple kostenlos für die Suche nach sinnvollen Anwendungen bekommen. Wir haben im Konzern nichts sinnvolles gefunden. Es wird eher als Spielzeug gesehen, welches für den Massenmarkt deutlich unterhalb 1000 EUR liegen müsste.
Ein deutliches Upgrade, das natürlich allein schon durch die lange Pause entsteht. Finde spannend und gut, dass das verbesserte Band auch für neun Hunni den bisherigen Käufern angeboten wird.
Die Info, wie viel RAM dabei ist, ist natürlich noch echt wichtig. Mit 32 GiB wäre diese zweite Version gut aufgestellt.
Warum muss man immer noch hässliche Optik, die wie Taucherbrille aussieht, einfach fortsetzen die fast niemand anlocken wollen? Ansprechende moderne neueste Optik wie zb Apple Watch Pro hätte es viel mehr angesprochen..
Wobei es eigentlich nur ca 1 Jahr war (gut Frühjahr 2024 vs Herbst 2025) Aber ja der Sprung von M2 auf M5 ist sicher wichtig, mich wundert aber die Gewichtsteigerung...
Laut Macrumors wurde hinten am neuen Kopfband Tungsten eingearbeitet um dort das Gewicht zu erhöhen - was bei VR-Brillen die Balance verbessert und als positiv angesehen wird.
Was interessiert es euch denn, wie man damit aussieht? Das ist doch keine Modenschau.
Wenn man das Teil benutzt ist man zu 90% sowieso allein, da man es in Gesellschaft kaum auspacken wird. Warum auch? Und schaut euch mal an was für Schlachtschiffe andere auf dem Kopf haben mit der Valve Index (ich z.B.) oder der Primax.
Die Verarbeitung sieht sehr gut auch und von der Technik sicherlich beeindruckend, aber das sich das Gewicht von 650g auf 800g erhöht hat ist schon gewaltig. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen diese Brille die ganze Zeit aufzuhaben ich habe schon oft genug schwindel.