Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Apple Vision Pro mit M5: Mehr Akkulaufzeit und neues Kopfband kosten weniger
LuckyMagnum
Lt. Commander
Für 500€, mit 400g weniger und mit sinnvollem Einsatzzweck dann vielleicht.
Konsumkind
Lt. Commander Pro
Das bei dem Preis die 1TB nicht Standard sind ist schon etwas verblüffend.
Bright0001
Captain
Preis vom Mond bei gleichzeitig unterirdischen/nicht-existenten Anwendungsgebieten. Man sollte da eher nach einer Partnerschaft mit Meta schauen, um Zugriff auf deren Bibliothek zu bekommen und per Kompatibilitätsschicht lauffähig zu machen, oder das Teil zumindest ein Stück weit für Windows/SteamVR öffnen. Macht den Braten nicht fett, aber zumindest mit den Enthusiasten bekommt man ein paar (tatsächlich genutzte) Brillen unter die Leute.
Denn das ist doch einfach nur traurig:

Denn das ist doch einfach nur traurig:
Wenn die Teile aufhören solche Ungetüme zu sein, dann würde man sich auch trauen die in der Öffentlichkeit zu nutzen. Wäre bspw. die Bigscreen Beyond nicht von Lighthouse abhängig, hätte ich bei der kein Problem die im ICE aufzusetzen. Mit ner Quest 3 mach ich das nicht.Fyrex schrieb:Was interessiert es euch denn, wie man damit aussieht? Das ist doch keine Modenschau.
ist Apple schon nicht jedemanns Sache; da tut man sich glaub keinen Gefallen, wenn man dann noch mit dem gemeinhin unsympathischsten Laden kooperiert.Bright0001 schrieb:Man sollte da eher nach einer Partnerschaft mit Meta schauen, um Zugriff auf deren Bibliothek zu bekommen und per Kompatibilitätsschicht lauffähig zu machen
Ein Kilogramm Mehl = 1000g MehlSierra1505 schrieb:Wären es dann aber nicht eher 29,8023 Gibibyte?
Ich komme bei dem Krempel immer komplett durcheinander….
Ein Kibigramm Mehl = 1024g Mehl
Zur Vision Pro: Haben für die erste einen Anwendungszweck in der Firma gesucht und keinen gefunden. Der für die Vision Pro Verantwortliche wollte die dann zum Filme gucken nehmen, fand die aber zu unangenehm zu tragen, da die zu schwer ist.
Jetzt ist sie noch schwerer und hat nur mehr Leistung aber ohne Anwendung.
Das liegt aber dann eher an dir, zumindest im Flugzeug nutze ich VR Headsets schon seit zig JahrenBright0001 schrieb:Mit ner Quest 3 mach ich das nicht.![]()
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Durch KI wird wahrscheinlich das Gehirn kleiner und somit leichter. DeshalbSKu schrieb:Wurde bei der bisherigen Vision Pro nicht immer das hohe Gewicht bemängelt? Jetzt erhöht Apple das Gewicht sogar noch um zusätzliche 150g.
DonDonat
Rear Admiral
Man kann ihnen immerhin geben, dass der Preis-Nachlass Gen 2 ein klein wenig besser macht als Gen 1.
In wie weit aber wie hier schon mehrmals angemerkt wurde das höhere Gewicht am Ende das bessere Kopfband was Out-of-the-box dabei ist wieder ausgleicht, bleibt abzuwarten.
Technisch natürlich damit weiter ein sehr interessantes Gerät, dass leider dank Apple und deren Software selbst für Profi Anwender oder Spieler mit sehr tiefen Taschen weiterhin vergleichsweise uninteressant bleibt.
Samsung hätte mit ihrem Vision Pro Clon, sofern ihre Software deutlich offener oder interoperabeler wird, immerhin den Vorteil dort... Ob dem aber so wird, bleibt abzuwarten und selbst dann dürfte das Gerät ziemlich teuer werden, was ihm ähnliche Probleme bringt wie die Vision Pro.
Am Ende sehe ich leider generell in dieser Art Produkt kein finanziell tragbares Konzept, egal ob nun Samsung, Apple oder sonst wer als Name drauf steht, solang der Preis nicht Größenordnungen unter dem liegt, was man aktuell dafür möchte.
In wie weit aber wie hier schon mehrmals angemerkt wurde das höhere Gewicht am Ende das bessere Kopfband was Out-of-the-box dabei ist wieder ausgleicht, bleibt abzuwarten.
Technisch natürlich damit weiter ein sehr interessantes Gerät, dass leider dank Apple und deren Software selbst für Profi Anwender oder Spieler mit sehr tiefen Taschen weiterhin vergleichsweise uninteressant bleibt.
Samsung hätte mit ihrem Vision Pro Clon, sofern ihre Software deutlich offener oder interoperabeler wird, immerhin den Vorteil dort... Ob dem aber so wird, bleibt abzuwarten und selbst dann dürfte das Gerät ziemlich teuer werden, was ihm ähnliche Probleme bringt wie die Vision Pro.
Am Ende sehe ich leider generell in dieser Art Produkt kein finanziell tragbares Konzept, egal ob nun Samsung, Apple oder sonst wer als Name drauf steht, solang der Preis nicht Größenordnungen unter dem liegt, was man aktuell dafür möchte.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...abo-all-in-one-headset-vr-brille-2951180.htmlDonDonat schrieb:solang der Preis nicht Größenordnungen unter dem liegt, was man aktuell dafür möchte.
?
ich256
Ensign
Das mit dem Anwendungsfall ist so eine Sache. Im heutigem Kapitalismus wird zuerst das Produkt erfunden und dann ein Anwendungsfall erzwungen, vielen Dank an die Lobby.
Unsere Großeltern haben sich noch gefragt wozu man so was wie ein Smartphone brauchen könnte (und sie hatten vollkommen recht, ich muss nicht rund um die Uhr Mails checken können und auch nicht durchgehend für die neue Werbung von Facebook online sein.) heute kommt man ohne (fast) nicht mehr in den Supermarkt.
Unsere Großeltern haben sich noch gefragt wozu man so was wie ein Smartphone brauchen könnte (und sie hatten vollkommen recht, ich muss nicht rund um die Uhr Mails checken können und auch nicht durchgehend für die neue Werbung von Facebook online sein.) heute kommt man ohne (fast) nicht mehr in den Supermarkt.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Grundkurs schrieb:Wenn die Treiber für Windows hätten dass man mit der Brille mit Virtual Desktop Games hätte zocken können, dann wäre sie zwar immer noch viel zu teuer aber zumindest gäbe es ein Use-Case. So aber erneut DoA.
Das was @Blaexe sagt, außerdem unterstützt die Vision Pro bald die Controller der PSVR 2, die Apple auch separat in seinen Stores anbieten wird. Sobald man damit dann normale VR-Controller hat werden sowohl native Spiele kommen als auch die entsprechende Unterstützung in den "SteamVR-Clients".
DonDonat schrieb:Technisch natürlich damit weiter ein sehr interessantes Gerät, dass leider dank Apple und deren Software selbst für Profi Anwender oder Spieler mit sehr tiefen Taschen weiterhin vergleichsweise uninteressant bleibt.
Samsung hätte mit ihrem Vision Pro Clon, sofern ihre Software deutlich offener oder interoperabeler wird,
Inwiefern "interoperabler"? Was soll das heißen?
Die Brille kann das was so eine Brille kann, nur bisher halt ohne Handcontroller, weshalb viele Spiele nicht portiert wurden. Aber eine Quest kann nicht per se "mehr" als die Vision Pro von der Softwareseite her, die arbeiten alle im Rahmen der vom System vorgegebenen Funktionen. Selbst die PC-Headsets können nicht direkt mehr, die hängen zwar an einem "unbegrenzten" Windows, aber das sorgt ja nicht dafür, dass Windows plötzlich VR-ifiziert wäre, das bleibt weiterhin ein stinknormales Windows.
Da ist die (jetzt auch auf das iPhone portierte) Möglichkeit z.B. reguläre Fotos in 3D-Fotos umzuwandeln, vom System her viel VR-iger.
Zum Gewicht:
The lower strap features flexible fabric ribs embedded with tungsten inserts that provide a counterweight for additional comfort, balance, and stability.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Boerkel Du kannst in jedem Apple Store eine (natürlich kostenlose) halbstündige Ausprobier-Session buchen, in der du dann die Bedienung ausprobieren kannst, ein paar Videos anschauen usw.
Vorher solltest du mit einem iPhone einmal dein Gesicht vermessen, damit beim Ausprobieren ein für dich passendes Gesichtspolster bereitgestellt wird. Falls du eine Brille trägst, die einfach mitbringen, sie wird kurz in einem Gerät durchgemessen und dann holt man für dich passende Linsen.
(Dein Brillenpass oder sowas ist egal, da Apple kein Interesse daran hat für den Test deine Sehstärke zu erfahren (solche Daten zu verarbeiten ist einfach datenschutzrechtlich unangenehm^^). Auch das Testgerät gibt keine Dioptrien an sondern nur "Linse X7" oder ähnlich und diese Linse wird dann aus dem Lager genommen)
Alternativ haben sehr viele MediaMarkt/Saturn-Filialen Ausprobierstationen für die Meta Quest 3/3s, das ist dann aber unbetreut und hygienisch bzw. als Brillenträger evtl. problematisch
Vorher solltest du mit einem iPhone einmal dein Gesicht vermessen, damit beim Ausprobieren ein für dich passendes Gesichtspolster bereitgestellt wird. Falls du eine Brille trägst, die einfach mitbringen, sie wird kurz in einem Gerät durchgemessen und dann holt man für dich passende Linsen.
(Dein Brillenpass oder sowas ist egal, da Apple kein Interesse daran hat für den Test deine Sehstärke zu erfahren (solche Daten zu verarbeiten ist einfach datenschutzrechtlich unangenehm^^). Auch das Testgerät gibt keine Dioptrien an sondern nur "Linse X7" oder ähnlich und diese Linse wird dann aus dem Lager genommen)
Alternativ haben sehr viele MediaMarkt/Saturn-Filialen Ausprobierstationen für die Meta Quest 3/3s, das ist dann aber unbetreut und hygienisch bzw. als Brillenträger evtl. problematisch
Tommy Hewitt
Commodore
Das funktioniert aber wahrscheinlich nur brauchbar, solang man keine Astigmatismus hat schätze ich?iSight2TheBlind schrieb:Falls du eine Brille trägst, die einfach mitbringen, sie wird kurz in einem Gerät durchgemessen und dann holt man für dich passende Linsen.
Kraeuterbutter
Admiral
LuckyMagnum schrieb:Für 500€, mit 400g weniger und mit sinnvollem Einsatzzweck dann vielleicht.
genau.. mir gehts auch so bei Prosche Taycan....
wenn der 8mal günstiger wäre, und doppelt so stark.. dann .. ja dann vielleicht...
Ergänzung ()
ja.. als ich als Teenager stolz meiner Oma mein MTB mit 18 Gang-Schaltung gezeigt habe,ich256 schrieb:Unsere Großeltern haben sich noch gefragt wozu man so was wie ein Smartphone brauchen könnte
kriegte ich auch nur ein Kommentar wie: "wofür hat das Rad ein GAngschaltung?"
bei der Oma stand noch ein altes WAffenrad in der Garage
Zuletzt bearbeitet: