Da würde ich auch weniger auf das Wiki von Hyprland setzen, sondern eher auf den recht umfangreichen Hyprland-Artikel im Arch Linux Wiki.Paul09 schrieb:Ich habe versucht, Hyprland wie im Hyprland Wiki beschrieben, auf Arch Linux zu installieren, was
aber nicht klappte, nach mehreren versuchen habe ich aufgegeben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Arch basierende Linux Distribution "ElysiaOS" mit Hyprland Desktop erschienen.
- Ersteller Paul09
- Erstellt am
@mibbio Da habe ich auch reingeschaut, das Wiki ist mir bekannt, aber am Tag wo ich versucht hatte
Hyprland zu installieren, hatte ich nicht daran gedacht das Arch Wiki zu rate zu ziehen, und nahm
stattdessen das Hyprland Wiki zu rate.
Aber schon der Hyprland-Artikel im Arch Linux Wiki schreckte mich von der installation ab.
Hyprland zu installieren, hatte ich nicht daran gedacht das Arch Wiki zu rate zu ziehen, und nahm
stattdessen das Hyprland Wiki zu rate.
Aber schon der Hyprland-Artikel im Arch Linux Wiki schreckte mich von der installation ab.
Bei Tiling-WMs wirst du dich halt mit solchen umfangreichen Anleitungen/Artikeln anfreunden müssen. Denn bei solchen WMs ist die Installation und Einrichtung nun mal prinzipbedingt aufwendiger mit zig Stellschreuben in der Konfiguration und diversen Zusätzen. Ein Tiling-WM selbst hat i. d. R. ab Werk keinerlei Statusleiste oder Programmstarter ("Startmenü"), sondern kümmert sich, wie der Name schon sagt, einzig um die Fensterverwaltung. Für alles Drumrum musst du dir dann die entsprechenden Zusätze installieren, die mit dem WM harmonieren, und auch entsprechend konfigurieren.
Deswegen ist der Artikel im Arch Wiki auch so umfangreich, weil der eben zusätzlich auf die ganzen optionalen Zusätze eingeht.
Deswegen ist der Artikel im Arch Wiki auch so umfangreich, weil der eben zusätzlich auf die ganzen optionalen Zusätze eingeht.