-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue Artworks und Petition zu Diablo 3
Bzgl. Herr der Ringe: Die Farbgebung war nicht durchweg die gleiche, sie war aber auch nicht so zuckersüß bunt wie das, was Blizzard mit D3 vorhat, wobei das aber immer noch Längen von WoW weg ist. Man muß ja nicht gleich den Doom 3 (Schwarztöne) oder Quake 1 (Brauntöne) Weg gehen, aber bissle weniger bunt käme der Stimmung des Spiels sehr zugute.
Wie dem auch sei, Blizzard ist wohl (leider) selbstbewußt genug, sich nicht in Designentscheidungen von Fans hereinreden zu lassen. Die Chancen, daß am Grafikstil irgendwas geändert wird, halte ich für nicht existent. Man kann dem Ganzen aber evtl. über den Farbsättigungsregler im Grafiktreiber etwas Einhalt gebieten. Diablo 3 Profil angelegt, Sättigung auf 50% runter und schaun was bei rauskommt.
Hmm... so einen Regler gibts bei Nvidia wohl nicht, aber soweit ich weiß bei Ati schon. Grml...
Wie dem auch sei, Blizzard ist wohl (leider) selbstbewußt genug, sich nicht in Designentscheidungen von Fans hereinreden zu lassen. Die Chancen, daß am Grafikstil irgendwas geändert wird, halte ich für nicht existent. Man kann dem Ganzen aber evtl. über den Farbsättigungsregler im Grafiktreiber etwas Einhalt gebieten. Diablo 3 Profil angelegt, Sättigung auf 50% runter und schaun was bei rauskommt.
Hmm... so einen Regler gibts bei Nvidia wohl nicht, aber soweit ich weiß bei Ati schon. Grml...
TheShaft
Lt. Commander
Blackmarket schrieb:
Du meinst, weil du nen Helden in der Mitte siehst ist es WoW ? Das ist bei mehreren Hundert Spielen der Fall...
Grafisch hat das nun wirklich nichts mit WoW zu tun...wir reden schon von World of Warcraft !?
Mit der Aufpolierten WC3 Engine, die überhaupt nicht in der Lage ist mehrlagige und mehrdimensionale Schatten, volumöse Partikeleffekte oder auch nur detaillierte Objekte darzustellen (weil bei nen paar hundert Polygonen schon schluss ist). Nichtmal mehr als eine Lichtquelle zur Ausleuchtung...
Die D3-Engine kann sachen wovon die Warcraft-Engine nur träumen kann - und wenn WoW auch nur halb zur Häfte Diablo 3 ähnlich sehen würde, wären alle WoW Spieler sehr zufrieden
@mr.kro
Sicher, nicht jeder muss meine Meinung teilen. Es herrscht ja Meinungsfreiheit.
Der Rest deines Posts ist aber frech. Das Spiel hat MIR zu gefallen, wenn ich es kaufen soll. Irgendwelche Verenkungen zu machen, dass das das Spiel so aussieht, wie ich es mir vorstelle, werde ich nicht.
Man kauft ja auch nicht ein Auto ohne Räder und hinterher heißt es dann: Ja mach' doch Räder dran, wenn du das nicht kannst, bis du zu blöd zum Gang-einlegen.
Geht's noch? Das Spiel ist kein elitäres Vergnügen.
@Lubber
Die Hälfte der Quotes sind von mir und nicht BulletHunter69.
Was spricht denn gegen eine düstere Grafik? Ich kann kein Argument finden.
Für die düstere Grafik findet sich aber recht viel. Das geht bei Stilbruch los und hört bei Atmosphäre auf.
Sicher, nicht jeder muss meine Meinung teilen. Es herrscht ja Meinungsfreiheit.
Der Rest deines Posts ist aber frech. Das Spiel hat MIR zu gefallen, wenn ich es kaufen soll. Irgendwelche Verenkungen zu machen, dass das das Spiel so aussieht, wie ich es mir vorstelle, werde ich nicht.
Man kauft ja auch nicht ein Auto ohne Räder und hinterher heißt es dann: Ja mach' doch Räder dran, wenn du das nicht kannst, bis du zu blöd zum Gang-einlegen.
Geht's noch? Das Spiel ist kein elitäres Vergnügen.
@Lubber
Warum sollte sich das ausschließen? Echte Objektivität gibt's beim Menschen eh nicht, d. h. alle Argumente zu egal was sind subjektiv.Die Grafikdiskussion beweißt das viele subjektiv Argumentieren aber gerne objektiv wahrgenommen werden wollen. Was sich leider gegenseitig ausschließt.
Was spricht denn gegen eine düstere Grafik? Ich kann kein Argument finden.
Für die düstere Grafik findet sich aber recht viel. Das geht bei Stilbruch los und hört bei Atmosphäre auf.
Er meint wohl in dem Sinne objektiv wie es die Entwickler selbst sind. Sie haben die Informationen drum herum, die uns für eine objektive Meinung
Grafikstil <-> Atmosphäre <-> Story
fehlen.
Keiner weiß den Stand von D3, keiner kennt die Story ... jeder kennt das 20Minuten Video, die Artworks und den Trailer. Viel gibt das wirklich nich her - außer natürlich die Grafik
Grafikstil <-> Atmosphäre <-> Story
fehlen.
Evtl. Storyänderungen, von denen wir nichts wissen? Ist vielleicht einfach gesagt, aber wer weiß?Was spricht denn gegen eine düstere Grafik? Ich kann kein Argument finden
Keiner weiß den Stand von D3, keiner kennt die Story ... jeder kennt das 20Minuten Video, die Artworks und den Trailer. Viel gibt das wirklich nich her - außer natürlich die Grafik
@e-laurin: das spiel muss dir nicht gefallen, sonst würde es jeder kaufen, oder? du musst genauso einen führerschein fürs auto machen ( also das auto bedienen+fahren können ) und genauso sollte man einen computer bedienen können. spiele verlangen schon von dir dass du einen pc hast und meistens auch noch ein "laufendes" windows-os. also hast du dich schon längst verenk, so wie ich das sehe. und jetzt bitte keine posts von wegen es ist ein medium was jeder mensch braucht, denn es ist eben keins.
von elitärer-15-jähriger-20stundenamtag-spielweise habe ich nicht geredet. wer keinen computer bedienen darf, der soll sich auch nicht damit vergnügen dürfen und das vergnügen is hierbei das spiel.
und ich glaube nicht, dass du bei jedem spiel die standart-einstellungen benutzt, denn ich habe noch nie ein spiel gespielt wo ich nicht mindestens die auflösung, die grafikqualität oder die steuerung verändert habe und jetzt meckert wirklich jeder, dass er 3 verschiedene farben einstellen muss? tut mir leid, aber für sowas hab ich kein verständnis, das ist für mich nur pure faulheit.
von elitärer-15-jähriger-20stundenamtag-spielweise habe ich nicht geredet. wer keinen computer bedienen darf, der soll sich auch nicht damit vergnügen dürfen und das vergnügen is hierbei das spiel.
und ich glaube nicht, dass du bei jedem spiel die standart-einstellungen benutzt, denn ich habe noch nie ein spiel gespielt wo ich nicht mindestens die auflösung, die grafikqualität oder die steuerung verändert habe und jetzt meckert wirklich jeder, dass er 3 verschiedene farben einstellen muss? tut mir leid, aber für sowas hab ich kein verständnis, das ist für mich nur pure faulheit.
L
Lubber
Gast
e-Laurin schrieb:@Lubber
Geändert.
e-Laurin schrieb:Warum sollte sich das ausschließen? .
Weil es ein Gegensatz darstellt.
e-Laurin schrieb:Echte Objektivität gibt's beim Menschen eh nicht, d. h. alle Argumente zu egal was sind subjektiv.
Aber sicher. Ich kann argumentieren, dass die Polygone in Diablo 3 eckig sind, was durchaus objektiv belegbar ist. Die Schlussfolgerung dies sähe aus wie WoW ist dann subjektiv.
e-Laurin schrieb:Was spricht denn gegen eine düstere Grafik? Ich kann kein Argument finden.
Das die körnigen Photoshopbilder Detailswegwaschen? (Was übrigens objektiv richtig ist.)
e-Laurin schrieb:Für die düstere Grafik findet sich aber recht viel. Das geht bei Stilbruch los und hört bei Atmosphäre auf.
Subjektives Argument. Ich sehe das anders ergo ich kann die Aussage treffen für düstere Grafik spricht nichts.
Merkst Du was? So kann man nicht argumentieren.
Turrican101
Vice Admiral
wizzi schrieb:ich kann dieses gejammere von der Grafik nicht mehr hören man sollte sich freuen das Diablo 3 rauskommt und das es wohl das übliche Spiel wird. Die Vorgänger lebten nicht von ihrer Grafikpracht !
Stimmt, sie lebten von Atmosphäre und Gameplay und die Atmosphäre ist bei Diablo 3 komplett anders als bei den anderen Teilen, DESHALB gibts ja dieses "Gemecker" überhaupt!
Blackmarket schrieb:
TheShaft schrieb:Du meinst, weil du nen Helden in der Mitte siehst ist es WoW ? Das ist bei mehreren Hundert Spielen der Fall...
Mal ehrlich, wenn ich diesen Screen vor 3 Wochen gesehen hätte, wär ich auch der Meinung dass der Screen nur aus WoW sein kann!
Zuletzt bearbeitet:
Serafim934
Cadet 1st Year
ich fand die grafik von D3 so eigentlich ganz in ordnung und das auch in dem gameplay video.
ok irgendwas hat mich von anfang an gestört ... ich wusst nur nich genau was ...
dann hab ich die "How It Look Like" bilder gesehen und da viel mir ein was mich gestört hat ...
die Atmosphäre ist weg -.- ... auf dem einem bild is der Barbar zu sehen der sich mit Skeletten rumärgert und das sieht so als wären das so kleine putzige skelette und nich wie düstere ,gefahr bringende Skelette wie es eigentlich sein sollte ... ich bin ein riesiger fan von D2 und die stimmung die es verursacht ... D1 habe ich nie gespielt ... bin ja erst 16 xD ... liegt also nicht ganz in meiner zeit ... D2 habe ich aber jetz jahre lang gespielt ohne das es an spaß, spannung und stimmung verloren hätte!!! außerdem erinnert mich der Grafikstil von D3 irgendwie an Titan Quest ... irgendwie zu bunt ... und dieses bunte entzieht dem spiel den spaß bis auf die knochen ... ok man kann das spiel dann etwas spielen aber spätestens nach 2 wochen wird es langweilig -.- ... und ob ein spiel langweilig wird hängt für mich zum größten teil von der stimmung ab das es erschafft ...
ok irgendwas hat mich von anfang an gestört ... ich wusst nur nich genau was ...
dann hab ich die "How It Look Like" bilder gesehen und da viel mir ein was mich gestört hat ...
die Atmosphäre ist weg -.- ... auf dem einem bild is der Barbar zu sehen der sich mit Skeletten rumärgert und das sieht so als wären das so kleine putzige skelette und nich wie düstere ,gefahr bringende Skelette wie es eigentlich sein sollte ... ich bin ein riesiger fan von D2 und die stimmung die es verursacht ... D1 habe ich nie gespielt ... bin ja erst 16 xD ... liegt also nicht ganz in meiner zeit ... D2 habe ich aber jetz jahre lang gespielt ohne das es an spaß, spannung und stimmung verloren hätte!!! außerdem erinnert mich der Grafikstil von D3 irgendwie an Titan Quest ... irgendwie zu bunt ... und dieses bunte entzieht dem spiel den spaß bis auf die knochen ... ok man kann das spiel dann etwas spielen aber spätestens nach 2 wochen wird es langweilig -.- ... und ob ein spiel langweilig wird hängt für mich zum größten teil von der stimmung ab das es erschafft ...
L
Lubber
Gast
Turrican101 schrieb:Stimmt, sie lebten von Atmosphäre und Gameplay und die Atmosphäre ist bei Diablo 3 komplett anders als bei den anderen Teilen, DESHALB gibts ja dieses "Gemecker" überhaupt!
Die Atmosphäre von Diablo 1 ist anders als die von Diablo 2. Desweiteren argumentierst Du wiedermal subjektiv, denn wenn jemand sagt er mag die Atmosphäre von Diablo 3 hat sich Deine Argumentationsbasis damit in Luft augelößt.
Serafim934 schrieb:und dieses bunte entzieht dem spiel den spaß bis auf die knochen ... ok man kann das spiel dann etwas spielen aber spätestens nach 2 wochen wird es langweilig -.- ... und ob ein spiel langweilig wird hängt für mich zum größten teil von der stimmung ab das es erschafft ...
Ich hoffe die Aussage bezieht sich auf TQ und nicht auf Diablo3 denn Diablo3 ist nocht nicht spielbar. Du kannst so eine Aussage gar nicht treffen.
Drei Bilder aus dem amerikanischen Diabloforum:
www.diablofans.com
Enjoy:
http://members.optusnet.com.au/isotoper/d3revamp.jpg
http://img238.imageshack.us/img238/5600/43730692dl4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v170/Golden_Buffalo/ohgodno.jpg
www.diablofans.com
Enjoy:
http://members.optusnet.com.au/isotoper/d3revamp.jpg
http://img238.imageshack.us/img238/5600/43730692dl4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v170/Golden_Buffalo/ohgodno.jpg
Turrican101
Vice Admiral
Lubber schrieb:Desweiteren argumentierst Du wiedermal subjektiv, denn wenn jemand sagt er mag die Atmosphäre von Diablo 3 hat sich Deine Argumentationsbasis damit in Luft augelößt.![]()
Wenn ein Apfelhändler auf einmal Birnen rausbringt und einer sagt, dass ihm Birnen besser schmecken, heissts ja auch nicht automatisch dass Birnen besser als Äpfel sind, weils halt immer noch zwei verschiedene Dinge sind!
Und D2 hatte schon noch viel mit D1 zu tun, gerade der 1. Akt, es war halt eben noch ausführlicher! Aber zu D3 sind die Unterschiede schon sehr immens, gerade von der Atmosphäre her!
Mc_Ferry schrieb:also mir gefällts so wie es jetzt ist, wers düsterer haben will soll einfach den Kontrast runter schrauben...
Blöd nur dass bei den ganzen nachbearbeiteten Bildern der Kontrast HOCHgeschraubt wurde, was?
TheShaft
Lt. Commander
e-Laurin schrieb:Mal ehrlich, wenn ich diesen Screen vor 3 Wochen gesehen hätte, wär ich auch der Meinung dass der Screen nur aus WoW sein kann!
Dann hast du Augenscheinlich kein WoW gespielt, die WoW-Engine ist weit davon entfernt grafisch etwas ähnliches wie auf dem Screenshot darstellen zu können
Im übrigen denkt nur mal an Diablo II - Akt III.
Der hat von der Atmosphäre sicher mehr mit D III gemeinsam als mit Diablo I.
L
Lubber
Gast
Turrican101 schrieb:Wenn ein Apfelhändler auf einmal Birnen rausbringt und einer sagt, dass ihm Birnen besser schmecken, heissts ja auch nicht automatisch dass Birnen besser als Äpfel sind, weils halt immer noch zwei verschiedene Dinge sind!![]()
Nur das eben hier Diablo3 leider ein Diablo-Nachfolger ist und eine Hack n Slay und damit alles was Du sagst Unfug ist.
Turrican101 schrieb:Und D2 hatte schon noch viel mit D1 zu tun, gerade der 1. Akt, es war halt eben noch ausführlicher! Aber zu D3 sind die Unterschiede schon sehr immens, gerade von der Atmosphäre her!
Ach ja von der Atmosphäre her. Nah das leuchtet ja ein. Oder warte ich sehe das anders.
Merkst Du was?
Subjektive Argumente sind leider durch den Satz, sehe ich anderes auszuhebeln.
Serafim934
Cadet 1st Year
@Lubber
ich beziehe mich dabei auf Titan Quest und nich auf D3...
aber ich befürchte es für D3 ... leider ...
ich beziehe mich dabei auf Titan Quest und nich auf D3...
aber ich befürchte es für D3 ... leider ...
Ich freu mich auf D3 auch wegen dem neuen Look und der neuen Engine. Ich kann garnicht verstehen warum viele jetzt meckern wegen der relativ bunten Grafik. Diablo spielt nun eben eher auf grossen Oberflächenarealen und nicht mehr in irgendwelchen viel zu dunklen Dungeons (obwohl mir beide Teile sehr gut gefallen haben). Es ist eben ein neues Spiel mit aktueller Grafik.
Gönndir
Lieutenant
Die Petition ist schwachsinnig.
Der "neue" Grafikstil geht jetzt Hand in Hand mit WoW, WC3 und Starcraft2. Dieser individuelle Stil wird sich dann wie ein grüner Faden durch die Produktreihen ziehen, was ich super finde.
In den Videos erschien mir das sehr stimmig, denn so bunt waren die garnicht.
Jedes Spiel von Blizzard war im Vergleich zur Konkurrenz perfekt. Wieso meckern jetzt schon einige Betonköpfe an einem unfertigen Produkt rum?
Das Spiel wird das beste seiner Art werden, da besteht überhaupt kein Zweifel.
Der "neue" Grafikstil geht jetzt Hand in Hand mit WoW, WC3 und Starcraft2. Dieser individuelle Stil wird sich dann wie ein grüner Faden durch die Produktreihen ziehen, was ich super finde.
In den Videos erschien mir das sehr stimmig, denn so bunt waren die garnicht.
Jedes Spiel von Blizzard war im Vergleich zur Konkurrenz perfekt. Wieso meckern jetzt schon einige Betonköpfe an einem unfertigen Produkt rum?
Das Spiel wird das beste seiner Art werden, da besteht überhaupt kein Zweifel.
S
Snatchman
Gast
Thema Dunkel/Hell
Ich sehe das Problem im neuen Grafiklook nicht das er
zu hell wäre, sondern eher das wichtige Details fehlen.
Schaut man sich mal exemplarisch folgendes Bild an:
Ich denke mal in dem Dungeon/Höhle befinden sich Monster,
aber er sieht aus wieder der Eingang zur Glücksbärchibehausung.
Das Wasser kristalklar, es fehlt nur noch ein Rehkitz das dort durchs Bild
hüpft.
Die Zombies/Untote sind in der Landschaft total deplatziert, nirgends
Blut/Eiter etc. Spuren auf dem Boden. Das ist das was eindeutig fehlt,
das alles zu freundlich und friedlich aussieht und das hat nichts oder
nur teilweise mit der Helligkeit zu tun.
ABER man sollte realistisch sein, denn Blizzard hat feiert mit WOW einen
riesen Erfolg und die Firma ist im Endeffekt auch nur Profit interessiert,
ergo wird genau dieser, in meine Augen Kinderstil, beibehalten.
Ich sehe das Problem im neuen Grafiklook nicht das er
zu hell wäre, sondern eher das wichtige Details fehlen.
Schaut man sich mal exemplarisch folgendes Bild an:
Ich denke mal in dem Dungeon/Höhle befinden sich Monster,
aber er sieht aus wieder der Eingang zur Glücksbärchibehausung.
Das Wasser kristalklar, es fehlt nur noch ein Rehkitz das dort durchs Bild
hüpft.
Die Zombies/Untote sind in der Landschaft total deplatziert, nirgends
Blut/Eiter etc. Spuren auf dem Boden. Das ist das was eindeutig fehlt,
das alles zu freundlich und friedlich aussieht und das hat nichts oder
nur teilweise mit der Helligkeit zu tun.
ABER man sollte realistisch sein, denn Blizzard hat feiert mit WOW einen
riesen Erfolg und die Firma ist im Endeffekt auch nur Profit interessiert,
ergo wird genau dieser, in meine Augen Kinderstil, beibehalten.
Lubber schrieb:@Waterwalk Netiquette. Möchtest Du noch subjektiv Stellung zu den Bildern nehmen oder reicht Dir meine Aussage:
Die Grafik und die Atmosphäre von Diablo 3 ist düster und dunkel und ich finde sie super.(Vorsicht böse subjektive Argumente)
Meiner Ansicht nach sollte man sich nicht zu sehr von der Basis entfernen (Beispiel: Star Wars I im Vergleich Teil IV-VI gab es ebenfalls zuviele Änderungen und alle waren hinterher verärgert), Gibt vielleicht bessere Beispiele.
Anyway, ich finde es gut wenn Weiterentwicklungen angestrebt werden...neues bringt oft frischen Wind...doch sollte man gerade heutzutage bei Änderungen auch eine gewisse Kundennähe beibehalten.
Es ist klar, dass dieses Spiel ein Kassenschlager wird. Die meisten Leute werden das Spiel ohne Murren erwerben. Leider gibt es Spieler die diese Fülle an Änderungen in der Masse selbt nicht aktzeptieren.
1. Inventaränderungen
2. Style vom Held und Umgebung
3. Community-Hass WOW against Diablo (Manche sehen Vergleiche von Gegenständen)
4. kein Lichtradius mehr
5. Gefahr vor zu vielen Änderungen an den Heldenklassen (kein Necro mehr)
6. (glaube) Musikproduzent wurde gewechselt
7. Farbpalette
Ich kann mit den meisten Änderungen leben, wobei ich gerne das alte Inventar und den Lichtradius haben würde.
Zusammengefasst:
Sobald sich Blizzard im Bnet Forum als ein Zuhörer präsentieren würde, so würde das Spiel mit den vielen Änderungen auch besser aktzeptiert.
Greetz
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)