Neue ATI , Bildschirm schwarz

InternetJedi

Newbie
Hallöle ;),

habe mir vom meinem Weihnachtsgeld eine neue HD 4870 mit 1Gb:D gekauft, habe alle meine alten Nvidia Treiber gelöscht. Und habe die neue Graka eingebaut. Starte den PC höre das er arbeitet doch der Bildschirm bleibt schwarz, habe 2 Bildschirme , beide bleiben schwarz. Auf der HD4870 leuchten 3 von 4 LED's , hab aber keine Ahnung was die bedeuten :freak:. Ich , weiß aber das der PC hochgefahren ist, weil meine G15 leuchtet und fertig ist. Egal welchen Anschluss ich beim Bildschirm verwende, er bleibt schwarz. Meine einzige Sorge ist , das mein Netzteil nicht reicht (350Watt). ??

Vielleicht wisst ihr ja wo das Problem liegt und was die 4 Led's auf der HD bedeuten.

Danke im vorraus

350 Watt? :D Ein bisschen wenig für ne 4870. Es sollten schon 400-450 sein und zudem von nem guten Hersteller. Liegt höchstwarscheinlich am NT.

mfg Graph

PS: Welcome bei CB :schluck:

restliches system? aber wie grapholion schon gesagt hat: sieht sehr nach nt aus.

Wenn die ATI net genug saft bekommt zuckt sich nix... daher denke auch NT Wechseln... nen 500W Markenteil ala BeQuiet z.B. is ne sichere sache... au für spätere Aufrüstungen...

wie schon gesagt höchstwahrscheinlich nt zu schwach oder du hast selben " fehler " wie bei einem Kumpel...der hat seine x-fi soundkarte ausbauen müssen pc ohne soundkarte starten (ging dann) und wieder einbaun.

Der hat seine Soundkarte während das System lief eingebaut? Heiße Nummer...

Erstmal danke für die doch ziemlich schnellen Antworten. Dachte auch schon ans Netzteil^^ nur mich wundert es das der Lüfter von der Graka trotzdem läuft. Werde mir wahrscheinlich ein 500Watt Nt kaufen.

gibts nicht im handbuch ein kapitel wo die fehlercoeds aufgeführt sind? die led´s haben ja eine bedeutung!

ansonsten restliches system? markennetzteil verbaut?

und was ist mit den zusätzlichen Stromanschlüssen für die GraKa

InternetJedi schrieb:
Erstmal danke für die doch ziemlich schnellen Antworten. Dachte auch schon ans Netzteil^^ nur mich wundert es das der Lüfter von der Graka trotzdem läuft. Werde mir wahrscheinlich ein 500Watt Nt kaufen.

naja wir wissen noch immer nicht wie der rest von deinem PC aussieht.

Ernie123 schrieb:
Der hat seine Soundkarte während das System lief eingebaut? Heiße Nummer...

natürlich nicht im laufenden Betrieb ^^

zuerst soundkarte raus --> PC starten (sollte ohne der wieder ein Bild bringen wenn es selber fehler ist) --> PC abschalten --> soundkarte wieder rein

Hi, Leutz

Ich will auch ne LED an meiner 4870, also bei mir is nix mit leuchten und blinken.:p:p

Aber ich schätze das liegt daran das ich ne 4870 mit analogen Spawas hab. Oder Irre ich mich da ?

Na ja Irre sind auch Menschen.:freak::freak:

Gruss Hansi

Okee, ich hab nun die qaul der wahl welches netzteil ich kaufen soll, es gibt ja nun nihct gerade wenig - kann mir vllt jemand eins empfehlen ? (bis 60€).

Sonst weitere Systemdaten:

AMD Phenom 9550
[Sapphire HD4870 1GB]
4GB Ram (kenn die marke wenn ich ehrlich bin ,nihct^^)
1 TB Fesplattenspeicher
(Den Rest kann ich euch leider nicht aus dem Kopf geben, sorry.)

Achso ,ich hab die extra Anschlüsse der HD natürlich auch angeschlossen.

Zurück
Oben