• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu „Stalker: Shadow of Chernobyl“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es gut, dass es mal wieder ein Lebenszeichen gib und die Screenys gefallen mir auch. Zwar hätte man wohl schönere Szenen nehmen können, wo man die Natur bewundern kann :p
Schade ist es aber allemal, dass doch Essen und Schlafen entfernt wurden - schließlich macht das so ein Game zu einem Survival-Shooter.

@McNoise: Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts an Hut!
Die Entwickler sind aber persönlich durch die Topographie an Tschernobyl gebunden, weil Kiew wenige 100Km von Priptyet entfernt liegt.
Hiroschima wurde durch eine Kernwaffe vollständig zerstört und radioaktiv verstrahlt - wir waren nicht davon betroffen, aber Tschernobyl hat auch hierzulande großen Schaden angerichtet und die Folgen sind überall erkennlich.
 
Seit dem ich das spiel kenne, finde ich es echt super. Gameplay sollte auf jeden fall sehr gut sein und die atmosphere brauche ich nicht zu erwähnen. :daumen:

Obwohl wenige features durchgestrichen worden sind, ist das spiel, wenn es wie schon gesagt anständig bzw bugfrei läuft, eigentlich gekauft.

Mich freut es, dass es endlich wieder "ein bisschen anderes" spiel gibt außer 2.WK- und fantasy-shooter.
 
Mir kommt es so vor, als wenn die Firma nur die Screenshots dem heutigen Standard anpasst. Mal sehen, vielleicht bekommen wir nächstes Jahr noch Screenshots ala Unreal 3 Engine zu sehen und dann irgendwann vielleicht auch noch mit einer Unreal 8 Engine.

Ach, ihr lieben Entwickler, ihr wißt schon, wie man die Leute bei der Stange hält, was?
 
Essen und schlafen wurden gestrichen, so stand es bei Gamestar. Die waren vor kurzem bei den Entwicklern. Finde ich echt schade, weil es doch viel Realismus mit eingebunden hätte.
 
19) Turbostaat "warum makaber? Nur weil der Reaktorunfall erst vor 20 Jahren war. Kein Mensch findet Spiele über den WW2 oder mit Vietnam Szenario makaber?"

makaber deshalb, weil das (mehr oder minder) reale grauen zum fun-event gemacht wird. MENSCHEN finden das schon makaber. du und Kids natürlich nicht - hauptsache es knallt, nicht wahr?
 
hmZ naja so die Texturen der Landschaften sehen ganz gut aus, aber die Menschen/Monster sind nicht mehr zeitgemäß
 
Also ich muß auch sagen, das die Bilder mich nicht umwerfen, im gegenteil schaut euch doch mal die Texturen an.
Ich weiss ja das es nicht mhr auf dem neusten stand ist, aber auch die Kreaturen sehen irgendwie, naja vermurkst aus.
Sicherlich wenn die Atmosphäre stimmt und alles zusammen passt, kann es schon ein Hit werden, aber nicht wegen der Grafik.
 
Die stehen klar unter Releasezwang, die Grafik hat mich mal vom Hocker gehauen aber leider ist
aus Stalker ja eine Neverending Story geworden so das ich mich eher auf Crysis freue, da die
Engine mittlerweile bissl angestaubt ist. Naja ich werde es mal anspielen und die Hoffnung stirbt
nie zuletzt und vielleicht gibts ja mal einen Coop Modus das wär was feines.

@25

Würdest du dir einen Ego Shooter aus anderen Gründen zulegen als das es knallt ? Irgendwie
muss es was besonderes sein, und realistischer wirds mit zeitgemäßem Hintergrund. Ausserdem wärs irgendwie langweilig wenn wirklich alls nur fiktiv wäre, reelle Hintergründe
schaffen Atmosphäre egal wie makaber sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren war die Grafik hübsch , aber heut doch nicht mehr ...
 
Jo, das ist auch meine Meinung, mittlerweile ist die Grafik nix berauschendes mehr.
 
Ganz ehrlich: Mich hauen die Bilder nicht vom Hocker .. Freuer einmal ja, aber Heute ist das schon fast Standart, besonders am KonsolenMarkt und der PC wird sich schnell wieder an die Konsolen annähren.
 
Klar ist die Grafik nicht mehr allzu berauschend, aber viel wichtiger ist doch, dass das Spiel ansich gut wird oder eben hoffentlich gut werden sollte. ;)

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Klar ist die Grafik nicht mehr allzu berauschend,
Also wo ist die Grafik denn nicht "allzu berauschend"?
Die Screens die ich sehe sind alle mit einer super Grafik ausgerüstet - Könnte klar schon etwas besser sein für heutige Zeiten aber kann ja wohl locker mit Top-Spielen mithalten

Die Screens versauern aber eher die Wartezeit, da mir schon das Wasser im Munde zusammenläuft bei solch geilen Spielen die kommen :D
 
jo was die grafik angeht, kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. der hammer ist die net mehr, vor allem wenn man next-gen-titel wie farcry oder gears of war sieht.
aber ich zocke gerade gothic 3 mit einem athlon xp 3200+ einer GF 6800 und 1GB ram.
kann sich jeder denken wie das läuft, eh meine ruckelt.
die grafik sieht bei mir scheiße aus aber das game is trotzdem cool. darum bin ich auch eisern bei der sache. so isses ja auch bei stalker. die wenigsten werden ausreichende rechenpower haben um die schönen effekte und die ladefreie landschaft zu genießen. wenn das gameplay net beschnitten ist, wirds trotzdem geil. auch mit scheiß monstern. ohne gehts wohl leider net.
 
34. Das Game wird Hammer! Ich Zocke auch gerade Gothic 3 mit einem Athlon 64 3700+ (übertaktet auf 4000+) + 6800gt (übertaktet auf 6800Ultra)!es ruckelt wie sau! Und das Spiel hat soviele Bugs wie Windows!Grotten schlecht Oblivion hat bessere Grafik und läuft einwandfrei!
 
Ich sage nur: ES LEBT! und ich freu mich darauf!
 
Die haben sich mal wieder Zeit gelassen. Aber egal, wenns gut ist, solls seine Zeit haben. Die Grafik is nicht mehr das Gelbe vom Ei.
 
Naja, ein grafisches Highlight ála alan wake ist das game sicher nicht, ich würde die grafik eher wie nen mix aus HL2 und Fear sehen...

Ich hoffe mal das Spiel kommt innerhalb der nächsten 6 Monate auf den markt.
 
Grafik-technisch sieht das Spiel aus wie Half-Life 2, nur mit einer anderen Umgebung. Wurde denn dabei die selbe Grafik-Engine verwendet? Aber destotrotz ist die Story spannend und ich hoffe das die Spielerfreiheit erhalten bleibt, so wie sie vor langer Zeit einst Mal angepriesen worden ist.
 
Zitat:
Zitat von McNoise
finde das thema des games doch arg makaber ... warum die nun gerade Chernobyl als aufhänger nehmen mussten? ... warum nicht gleich Hiroshima! *ts*
Turbostaat schrieb:
"warum makaber? Nur weil der Reaktorunfall erst vor 20 Jahren war. Kein Mensch findet Spiele über den WW2 oder mit Vietnam Szenario makaber?"

makaber deshalb, weil das (mehr oder minder) reale grauen zum fun-event gemacht wird. MENSCHEN finden das schon makaber. du und Kids natürlich nicht - hauptsache es knallt, nicht wahr?

:streiten:
Leute, ihr habt ja keine Ahnung und das ist für STALKER-interessierte schon sehr peinlich nicht zu wissen warum Chernobyl :( Wirklich wahr :mad:

Nur ein kleiner Denkanstoss: Gebrüder Strugatski "Piknik am Wegesrand" *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben