Neue Boxen für Pc/Tv/dvd all inkl. =)

Edie

Newbie
Hallo :)

Da ich mich noch nicht so sonderlich gut mit denn ganzen Soundsystemen hier auskenne wollte ich euch mal fragen was sich für mein zimmer eignet (länge 5m, breite 3m falls es was bringt xD)

-Kann ich an mein pc ein 5.1 oder 7.1 anschliesen und was ist besser für mein zimmer? ^^
-kann ich später auch tv/dvd und so dazu schalten?=)
-was brauche ich alles dazu
-Die Anlage soltle dann gute quali haben und nicht abkacken wenn man mal lauter aufdreht ..

könnt mir ja mal sagen was ihr mir so vorschlagen würdet weil ich kenne mich da nicht aus und würde gern ein guten klang im zimmer/haus haben :)

Daten:
Realtek ALC883
Unterstützt 7.1Kanalaudioausgabe
Azalis 1.0 Audio-Lösung
Support 7.1 channel HB Audio with S/PDIF output

mfg Edie

dachte da so an die ~250€ wenn die anlage aber sehr geil ist kanns auch mehr werden :)

Das wäre mal ein Spontanvorschlag von mir

Die Frage ob du 5.1 oder 7.1 nehmen willst/sollst hängt davon ab wie dein Zimmer eingerichtet/aufgebaut ist!
Der typische Ausbau mit Couch an Wand macht die meisten 7.1 Systeme nicht wirklich effektiv, da hinten alles zu dicht bei sammen ist. Filme die effektiv mehr 5.1 nutzen gibts kaum, erst jetzt im HD-Zeitalter.

Hast du dein Zimmer für eine 7.1 Anlage geplant spricht da nichts gegen eine zu nehmen. Wobei es dann schwer werden dürfte was mit weiteren Eingängen zu finden in der Preisklasse. Normal haste da nur 1 Mehrkanaleingang und Ende.

Eine Lösung mit Boxen und Receiver ist bei dem Preis nicht zu realisieren.

Bei dem Budget ist Teufel wohl die erste Wahl, kannst Du dann am PC anschliessen.
Wenn Du aber mehrere Garäte anschliessen willst, brauchts aber noch die Dekoder Box, oder besser nen Receiver.
Dann reichen die 250 Taler aber nicht mehr aus. :)

Gruß
Guenni :schluck:

naja die ~250€ waren auch nur ungefähr .. da ich mir eh eine geile anlage holen will ... mit allem drum und drann das ich später auch fernseher dran hängen kann und so :) denke ich das da 1000€ reichen oder ? für ne gute wenn nicht könn tihr mir ja einfach was anbieten .. ich mach ebis heute abend wenn die zeit reicht mal von oben ne skizze von meinem zimemr rein das du siehst wies aufgebaut ist vllt. kannst mir dann genauer sagen was gut ist =)

danke für die antworten ;)

lg edie :daumen:

Liege ich da richtig, das Du die Anlage Universell einsetzen willst? (Musik, DVD, TV, usw. ?
Dann schau Dir mal das Teufel Theater 1-2 an.
Bei Receivern bin ich nicht so der bringer, da gibt es hier bessere Experten. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Die beiden Teufel Sets sidn auf jedenfall gute Boxen.
Von der Leistung her tuen es bei Receivern auch Auslaufmodelle, wenn man auf die neusten Features wie HDMI und die HD-Audiocodecs verzichten kann.
Ansonsten kostet ein guter Receiver mit HDMI und allem drum und dran auch mal locker 800€.

jawohl da liegst du richtig .. so für musik hören oder wenn ich fern gucke das ich alles über die anlage mach ^^ da darfs ruhig teurer werden .. aber meine soundkarte die da ist reich toder?=)

Hi,

also wenn du dir was ordentliches zusammenstellen willst, dann würde ich auf jeden Fall nen Receiver dazukaufen. Wie siehts denn aus mit nacheinander kaufen oder willst du alles direkt auf einmal ?

Gruß, tiMb0

Noch mal ganz laaaangsam. :D
Wenn du mehrere Geräte anschliessen willst, braucht Du die Teufel Box, oder nen Receiver. :)

Gruß

Also ich denke da eher an einen reciver einen guten egal wenn der teuerer wird .. will ja ne gute anlage haben =) ja man köntne auch in teilen kaufen müsste aber gleiche marke sein und alles .. und halt guten sound abgeben =)

hab mal mein zimmer in skizze geuploaded ^^ da ihr mir dann vllt. sagen könnt was sich hier bei meinem zimemr besser passen würde eine 5.1 oder 7.1 ich kenn mich da ja net so aus :/

lg edie:cool_alt:

Anhänge

• zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 190
Wo soll das System denn stehen? Wo der TV hängt oder wo der PC steht?
7.1 kannste aber beidem Zimmer eh knicken. :)

Gruß

Respekt für die Skizze die ist gut!

Also 7.1 kannste da voll vergessen. Das geht vorne und hinten nicht doll.

Und wenn das 5.1 System für beides, also PC und TV mit Sourround sein soll wird das auch sehr lustisch, da du da immer die Boxen umstellen musst.

TV: Center unter den TV, Front links und rechts daneben (1-2m) und die Rear auf die Kommoden.
PC: Center zum Moni, Front so weit aussen wie geht, Rear entweder Boden oder an die Wand so dass sie die Blickrichtung der Boxen mit den Wänden ein Rechteck zeigt, wenn du verstehst was ich mein.

Die anlage soll dann neben dem PC stehen :) Ehm also ich bräuchte die anlage dann am meisten nur für denn pc .. auser die freundin ist da und ich will ein film mit ihr anschauen oder so ^^ aber das hin und her stellen passt dann schon xD hab ja keine andere wahl ^^ jap ich eiß denk ich was du meinst

Also dann die Boxen so hinstellen wie ich Beschrieben hab. Wo der AV-Receiver hinkommt ist eigentlich Schnuppe. Wichtig ist nur, dass die Boxenkabel lang genug sind.

Oder du legst die anderen Kabel auch schon vor und schließt die an den Receiver an und die liegen dann halt "frei" rum. Musst nur aufpassen dass die keinen kurzen haben ;) So brauchste dann nur die ganzen Boxen umklmmen und nicht noch stolperfallen durchs zimmer legen.

Umstellen ist zwar eine Lösung, aber auf Dauer sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab mein Zimmer extra komplett umgerichtet, damit ich PC und TV einigermaßen gleich nutzen kann, ohne dauernd etwas umstellen zu müssen.

Einfacher wäre es mit Sicherheit, wenn deine Einrichtung etwas anders angeordnet wäre. z.B. das Bett unters Fenster, den Schrank an die obere Wand und das Fernseh in die Nähe vom PC. -> Ist natürlich nur ein Vorschlag, ob es in der Praxis umsetzbar ist, ist ne andere Sachen :-)

Gruß, tiMb0

dann danke ich euch für die bisherigen ratschläge =) aber jetzt zum hauptthema was würdet ihr mir für ein sytsem mit reciver empfehlen?=)

Zurück
Oben