Suche neue Boxen für PC (250-300€)

Scharfohr

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
Nach dem es sich vor ner Weile schon angekündigt hat, haben meine Aktivboxen 2.10 Edifier S530D Rev. 2 nach knapp 6 Jahren jetzt scheinbar doch pünktlich zum Neujahr vollends ins Gras gebissen.

Dementsprechend suche ich jetzt nach einem neuen 2.1 System für meinen PC: Preisrahmen würde ich jetzt mal so ca. 250-300€ als Ziel ansetzen.

Genutzt wurden die alten als Allrounder, heißt Spiele, Musik, Serien usw.

Beim bisschen stöbern hier bin ich weiterhin drauf gestoßen das Edifier noch ganz gut sein soll, allerdings nicht viel Ahnung welche da am besten zum empfehlen sind mittlerweile.
 
alternate hat nen edifier s351db neu im Sortiment. Scheint wohl der s350db Nachfolger zu sein.


hab mir das s351 bestellt, warte aber derzeit noch auf die Lieferung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hört man bei den kleinen 2.1 Systemen nicht wo der Subwoofer steht, da hoch getrennt werden muss? Würde mich wundern wenn nicht.
 
Siffer schrieb:
Hört man bei den kleinen 2.1 Systemen nicht wo der Subwoofer steht, da hoch getrennt werden muss? Würde mich wundern wenn nicht.

hab das system seit gestern bei mir und konnte es testen.
könnte mich nicht beschweren...ich finds auch nicht zu basslastig auf Standardsettings. (aber auch Raumabhängig :-P)

beim frequency test ist mir aufgefallen, dass der sub bis 30hz runter geht, weiter unten hör ich nix mehr aber die membran bewegt sich. 35hz ist noch sehr deutlich hörbar.
ansonsten sind die Übergänge zwischen 60-160hz alle sauber.

Einsatzort ist Wohnzimmer für Filme und etwas Musik.
das s351db hat auch ne schickere Fernbedienung dabei als das s350db.
 
Zurück
Oben