Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Brille Haarrisse Garantie oder Versicherung?
- Ersteller Blood011
- Erstellt am
lowrider20
Captain
Nein und nein..one schrieb:Einsatz nicht genutzt und Brille mit den Gläsern nach unten gelegt.
Ebenso nein..one schrieb:Putztuch wegwerfen.
Perfekt! Du magst keine Brillen..one schrieb:billigen Küchenhandttuch
Froki
Rear Admiral
Möglich.Blood011 schrieb:Jetzt die Frage ist das nicht ein Garantiefall?
Aber Du solltest den Verkäufer der Brille auf die gesetzliche Sachmangelhaftung in Anspruch nehmen.
Schau mal bitte hier:
https://www.verbraucherzentrale.de/...les-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057
https://www.verbraucherzentrale.de/...en-ersten-monaten-der-haendler-beweisen-13160
Hab die neuen Gläser seit paar Woche, alles bis jetzt paletti, wie auch immer das da zu stande kam..
Hab mir dann letzte Woche (ja ich lass die 1x de woche sauber machen^^) das hier mit genommen.
https://www.apollo.de/zubehoer/p-ey...eit-und-1x-putztuch-16-10436603/9120084990217
Funtioniert erstaunlich gut muss ich sagen.
Hab mir dann letzte Woche (ja ich lass die 1x de woche sauber machen^^) das hier mit genommen.
https://www.apollo.de/zubehoer/p-ey...eit-und-1x-putztuch-16-10436603/9120084990217
Funtioniert erstaunlich gut muss ich sagen.
Versicherung...kein nerv dafür mich da ewig rumzumachen.
20% glaub musste ich zahlen.
Vorne sah es aus wie zerkratzt und vom Rahmen aus waren es Haarrisse in der Beschichtung??
Wie gesagt ka wie das enstanden ist, hatte mal gelesen zuviel hitze die Tage warens auch immer 35Grad+ aber was soll ich machen im schatten laufen?
Oder vielleicht war auch zuviel Spannung drauf ka.
Die ist mir jedenfalls weder runter gefallen oder was draufgefallen.
So ehrlich bin ich da dann schon aber es war weder das eine noch das andere.
Jedenfalls war es da noch nicht wo ich se abgeholt hatte.
Zumindest ist mir da nix aufgefallen.
20% glaub musste ich zahlen.
Vorne sah es aus wie zerkratzt und vom Rahmen aus waren es Haarrisse in der Beschichtung??
Wie gesagt ka wie das enstanden ist, hatte mal gelesen zuviel hitze die Tage warens auch immer 35Grad+ aber was soll ich machen im schatten laufen?
Oder vielleicht war auch zuviel Spannung drauf ka.
Die ist mir jedenfalls weder runter gefallen oder was draufgefallen.
So ehrlich bin ich da dann schon aber es war weder das eine noch das andere.
Jedenfalls war es da noch nicht wo ich se abgeholt hatte.
Zumindest ist mir da nix aufgefallen.
wegen den +35C würde ich mir keine Gedanken machen,Blood011 schrieb:hatte mal gelesen zuviel hitze die Tage warens auch immer 35Grad+
hattest Du mal die Brille auf, beim Öffnen des heißen Backofens oder ggf der Heißluftfritte und hast den Schall an Heißer Luft abbekommen? Denn sowas kann zur Beschädigung der Beschichtung führen.
Wer sagt denn sowas? Sowas muss eine Beschichtung abkönnen. Maximal ein Saunaaufenthalt könnte problematisch sein, weil längere Einwirkung der Hitze.S.a.M. schrieb:Denn sowas kann zur Beschädigung der Beschichtung führen.
Goldsmith
Rear Admiral
Da würdest du dir vermutlich eher das Gesicht verbrennen, bevor die Beschichtung der Gläser schaden nimmt.S.a.M. schrieb:Du mal die Brille auf, beim Öffnen des heißen Backofens oder ggf der Heißluftfritte und hast den Schall an Heißer Luft abbekommen?
Ich bin Goldschmied und wir reinigen unseren Schmuck in einem Ultraschallbad mit einer Temperatur von ca. 70 Grad, da reinige ich meine Brille völlig problemlos.
Denke ich auch meine alte Brille bekam das öfters mal ab.cartridge_case schrieb:Sowas muss eine Beschichtung abkönnen.
Und da ist kein Schaden drann.
Wie gesagt ist das auch das erste mal das ich sowas überhaupt in anspruch nehmen musste.
Und ich trage Brille schon mein leben lang.
Hatte halt den Anbieter gewechselt da nur 10min von mir entfernt statt fast 30 und ich da
easy zu Fuß hin komme.
Das sowas nun raus kam passiert, weil ich kanns ja auch nicht sagen wie es nune passiert ist.
Deshalb wollt ich auch jetzt nicht noch rumdiskutieren zwecks Gewährleistung.
Die Sache ist ja die vorne warens Kratzer wie gesagt nur nacher vom Rahmen aus warens Rissen.Goldsmith schrieb:So unterschiedlich sind die Abwicklungen, ich hatte eine neue Brille von Apollo, die ebenfalls solche kleinen Risse in der Beschichtung hatte, dies wurde problemlos über die Gewährleistung abgewickelt und kostete mich nichts.
Wie auch immer die Kratzer (das konnte man auch richtig fühlen) da nune hin gekommen sind...
Wärens jetzt nur die Risse, hätte ich auch auf Gewährleistung gepocht.
Aber so ka was die dann noch für ein hin und her denne machen...
Und soviel musste ich nune auch nicht nachzahlen, wenns jetzt um paar 100Euro ginge hätte ichs eventuell angesprochen oder einfach meine alte Brille wieder genommen ( meine Werte ändern sich halt immer nur minimal)