neue bzw alte grafikarte... bios stockt!

X-up

Lt. Junior Grade
hab die voodoo 3 3500 aus dem pc meines bruders rausgenommen und ne GeForce 2 MX100/200 reingehaut

nun wenn ich mit der starte, zählt es die 512 sd ram ganz langsam hoch bis 512
das war mit der voodoo nicht

auch das bios ist ganz langsam und kommt der tastatur nicht nach?

die geforce hab ich bevor ich sie eingebaut gerade aus einem anderem system raus, wo es keine probs gegeben hat

ist die graka kaputt?

i windows funktioniert sie eigentlich einwandfrei, hab nichts gemerkt, was auf schaden hinweisen könnte

hast du den Voodoo Treiber auch sauber und gründlich deinstalliert?

Kloogshicer schrieb:
hast du den Voodoo Treiber auch sauber und gründlich deinstalliert?

SChreibst du eigentlich nur Müll? Ich konnte keinen Thread finden wo du mal was ordentliches und sinnvolles geschrieben hast.

Zum Thema:
Da er ja nur im Bios stockt ist es doch egal, warum machst du dir da sorgen? Bei dem Rechner meiner Freundin besteht das selbe Problem, Bios extrem lahm aber in Windows läufts.
Die Treiber werden es wohl nicht sein, weil ich weiss nicht, was die windows Treiber mit dem Bios zutun haben sollten.

MFG Psylo

Das einzige was da helfen könnte wäre ein BIOS-Update, und/oder ein CMOS-Clear. Die Software auf der Festplatte hat zu diesem Zeitpunkt keinen Einfluss auf das Geschehen während des POST-Vorgangs. ;)

bios ist schon das neueste oben... =/

soll ich das mal einfach hinnehmen und glauben dass es keinen einfluss auf leistung usw im windows hat?
ich benutze diesen pc nähmlich auch als lan cs server... da wär leistungs verlsut schlecht

danke für die tips:
hab neue windows treiber installiert, hat nix gebracht
auch das entfernen der voodoo treiber... ;)

Das mit dem Treiber war ERNST gemient Junge! Was glaubst du eingentlich warum ich ihn das gefragt habe? Weil ich auch mal so ein Problem hatte! Und danke für die nette Bewertung, nur weil ich ihn das gefragt habe!!!!

Immer ruhig mit den Jungen Pferden, ein Treiberproblem kanns nicht sein! Überleg doch mal, was wäre wenn gar keine Festplatte angeschlossen wäre? Zu dem Zeitpunkt hat der rechner noch kein Bit von der Platte gelesen, und du willst hier behaupten das könnte ein Treiberproblem sein? :rolleyes:

Mach dich am besten mal mit unseren Regeln vertraut, denn multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

@X-Up
Mach mal ein CMOS-Clear, wie das geht steht kleinstens im Handbuch vom Mainboard. Das könnte helfen. Außerdem kannst du mal im BIOS schauen, da gibts so eine Option, so ähnlich wie Quick-Power on Self Test, oder Memory-Test oder so was in der Art. Das solltest du Enablen.

Dann lese Dir mal das Bioskompendium durch, gerade den Bereich für die Einstellung der Grafikkarten ist für Dich von Interesse. Sollte evtl helfen.

Zurück
Oben