neue cf-einstellungen unter 12.1?

exekuhtor

Lieutenant
Hi, obwohl es sich nicht um ein "problem" handelt denke ich dass das thema hier richtiger platziert ist als bei den fachgesprächen.
ich habe eben meinen treiber aktualisiert und habe seitdem neue einstellungen wenn ich crossfire aktiviert habe!
über der kantenglättung gibt es nun die möglichkeit ein neues profil zu erstellen (?) und unten unter der openGL-einstellungen ist nun das hier erschienen:

was bringen mir die einzelnen einstellungen? google spuckt nichts dazu aus (afr-freundlich googeln :rolleyes: ). da dort aber steht das es nur für benutzerdefinierte profile gilt muss ich erst welche erstellen (wie? - einfach eine exe.datei wählen?). wenn ich jetzt "deaktivieren" wähle ist cf deaktiviert trotz aktivierung links im treiber (unter crossfireX)?
ist das ganze auch nur dann sinnvoll wenn es noch kein cf-profil von AMD selbst gibt?

gruß exekuhtor

p.s.: falls es das schon früher gab und ich es net gesehen habe (was ich bezweifle) entschuldigung :freak:

Da kannst du einfach eigene Profile für Spiele erstellen. Wenn du z.B. in einem Spiel Probleme mit Crossfire hast, es aber nicht ständig ausschalten, willst wenn du das entsprechende Spiel startest, kannst du dort ein eigenes Profil für anlegen.Dort kannst du dann z.B. auswählen, dass Crossfire deaktiviert wird wenn das Spiel (die exe) gestartet wird. Da steht es auch nochmal klick

der link geht bei mir nicht.
mich interessiert auch was mit den speziellen einstellungen gemeint ist, was zur hölle ist AFR-freundlich oder Optimieren 1x1 ?

exekuhtor schrieb:
was zur hölle ist AFR-freundlich oder Optimieren 1x1 ?

Hallo, was das letztere heißen soll weiß ich nicht, aber AFR Freundlich ist soweit ich in Erfahrung bringen konnte das die Beiden Karten die die Frames berechnen manchmal aneinander vorbei arbeiten und es daher zu Mikrorucklern kommt, AFR Heißt AlternativFrameRendering.
Auch hängt es von der Auflösung ab sowie die AA und AAF Einstellungen, bin ein wenig selber am Rumprobieren.

Hier noch der Link zum thema AFR. http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/15946-mikroruckler-brauche-ne-klare-antwort.html
Ergänzung ()

http://imageshack.us/photo/my-images/846/bfbc2cfprofil.jpg/

Mit diesen Einstellungen gingen bei mir die Mikroruckler weg, die ich seltsamerweise in BF3 und Heaven Benchmark nicht habe.
hatte schonmal ein CF System gehabt mit 2 HD3870 und Später HD4870, da traten diese Mikroruckler sache nicht auf.

Zuletzt bearbeitet: