Hallo liebe Community,
nach längerer Abwesenheit habe ich auch mal wieder ein Frage.
Ich habe mir vor einem Jahr extra ein AM2+ Board (Asrock) gekauft um später auch AM3 Prozessoren verbauen zu können.
Auf diesem Board läuft derzeit ein Boxed 6000+.
Langsam aber sicher wollte ich die CPU umrüsten, da ich leistungstechnisch auf dem Sockel AM3 nichts mehr erwarte und mir noch eine CPU kaufen möchte, bevor die Produktion eingestellt wird.
Ich bin bisher mit meinem 6000+ eigentlich sehr zufrieden, möchte den Umstieg zum Quad aber nicht verpassen.
Wird für den AM3 leistungstechnisch noch etwas kommen?
Welchen derzeitigen CPU soll ich nehmen? (Klar, normalerweise den 955. Bin aber kein OC'er und möchte den AM3 ohne Garantieverlust richtig ausreizen)
Zudem wollte ich mir noch einen passenden CPU Kühler dazukaufen.
Vom Mugen II hört man ja nur gutes, dazu muss man aber umständlicherweise sein Board ausbauen um ihn zu montieren (kein Problem).
Der Großglockner wäre evtl eine Alternative.
Was könntet Ihr mir noch empfehlen?
Zudem würde ich noh meinen großen 120er Gehäuselüfter austauschen.
Was könnt Ihr in dem Bereich empfehlen?
Danke schonmal und viele Grüße,
boedel
nach längerer Abwesenheit habe ich auch mal wieder ein Frage.
Ich habe mir vor einem Jahr extra ein AM2+ Board (Asrock) gekauft um später auch AM3 Prozessoren verbauen zu können.
Auf diesem Board läuft derzeit ein Boxed 6000+.
Langsam aber sicher wollte ich die CPU umrüsten, da ich leistungstechnisch auf dem Sockel AM3 nichts mehr erwarte und mir noch eine CPU kaufen möchte, bevor die Produktion eingestellt wird.
Ich bin bisher mit meinem 6000+ eigentlich sehr zufrieden, möchte den Umstieg zum Quad aber nicht verpassen.
Wird für den AM3 leistungstechnisch noch etwas kommen?
Welchen derzeitigen CPU soll ich nehmen? (Klar, normalerweise den 955. Bin aber kein OC'er und möchte den AM3 ohne Garantieverlust richtig ausreizen)
Zudem wollte ich mir noch einen passenden CPU Kühler dazukaufen.
Vom Mugen II hört man ja nur gutes, dazu muss man aber umständlicherweise sein Board ausbauen um ihn zu montieren (kein Problem).
Der Großglockner wäre evtl eine Alternative.
Was könntet Ihr mir noch empfehlen?
Zudem würde ich noh meinen großen 120er Gehäuselüfter austauschen.
Was könnt Ihr in dem Bereich empfehlen?
Danke schonmal und viele Grüße,
boedel