Neue CPU beim Eyefinity System

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Also ich habe vor mir ein Exefinitysystem aufzubauen, dass hauptsächlich dann fürs spielen benutzt wird. Grafikkarten werden 2 6950er evtl. beide mit Shader-Mod. Nun bin ich am überlegen welche CPU am besten in das System passen würde, denn mein momentaner 955er wird da sehr wahrscheinlich an seine Grenzen kommen (BF3 avr. Auslastung 82% das bei einer 6950). Kandidaten sind:

AMD FX-8150
Intel i5-2500K
Intel i7-2700K

Andere würden mir nicht einfallen. Bin für weitere Vorschläge natürlich offen

Lg Torquemada4

Willste es nicht erst mal mit der alten CPU ausprobieren bevor Du aktiv wirst?

Ansonsten: Ich komme auch mit meinem 4.2Ghz 1366 6-Kerner ins CPU-Limit.
Jedenfalls sieht es so aus.

Wenn Du unbedingt kaufen willst: Kauf nach Deinem Gusto/Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir HisN

Dann werd ich deinen Rat mal beherzigen und gucken was ich noch aus meinem 955er rausholen kann und wenn er nicht passt denke ich wirds wahrscheinlich am ehesten eine 8150 weil ich mir ehh ein neues MB holen muss weil ich so schlau war anstatt der EVO Variante die USB3 Variante zu kaufen, die keinen 2. PCIex16 Stecker hat

Und ein weiterer Punkt:
Wenn Du Eyefinity sinnvoll nutzen willst, dann richtig! Mit zwei 6950 hast Du bei hohen Settings wahrscheinlich das Problem der Mikroruckler. Außerdem sollte es bei Eyefinity immer eine 2GB-Karte sein.
Wenn Dir also drei 6950 2GB zu teuer sind, dann nimm drei 6870 2GB bzw. eine 6870 X2 mit 2x2GB und eine 6870 2GB für Triple-CF. Den Grund dafür siehst Du in diesem Test. Einziges Manko des Tests waren die 1GB der Testkarten, was bei Auflösungen jenseits von FullHD mit großen Texturen interessant wird. ;)

Zurück
Oben