Neue CPU für mein "GA-MA770-DS3"...nur welche?

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo alle zusammen...

ICh will mir demnächst ne neue CPU für mein Sys hohlen und weiß nur gerade nciht so wirklcih welche ich nehmen soll...ich hatte eig. den hier im blick ---> http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_965/378971/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

bzw. ---> http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_955/339766/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

NUR bereitet mir da etwas bauchschmerzen....und zwar fasst die CPU ohne weitere probleme auf mein board? OHNE bios update?

Hier nochmal mehr infos über mein board --> http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2722

bitte helfet mir...danke shconmal im vorraus...(keine Intel vorschläge)
 
Würde X4 965BE C3 Stepping nehmen, oder dem X4 955 BE C3 Stepping (das C3 Stepping lässt sich höher Übertakten.
-Ja Dein Board unterstützt diese CPU´s, beim X4 965BE könnte evtl. "Unknown CPU CPU" stehen, aber die Leistung wird die gleiche.
-Ist doch kein Problem ein Biosupdate zu machen...Beim Gigabyte hast ja sogar das Dual Bios, also kannst eigentl. das Board dadurch nicht so einfach zerflashen.
 
wo steht unknow cpu cpu? etwa sgenauer bitte..

kommt es nicht zu problemen wegen dem sokel...mein board unterschtützt doch nur AM2+ und die cpus sind AM3...hat das keine auswirkung...

naja woran sehe ich das ich denn vllt. doch ein bios update machen muss?
 
uglynick schrieb:
wo steht unknow cpu cpu? etwa sgenauer bitte..

kommt es nicht zu problemen wegen dem sokel...mein board unterschtützt doch nur AM2+ und die cpus sind AM3...hat das keine auswirkung...

naja woran sehe ich das ich denn vllt. doch ein bios update machen muss?

Beim Bootscreen würde wahrscheinlich Uknown CPU stehen. -Alle AM3 CPU´s sind im Moment AM2+ kompatibel, 100%.
-Würde mit Deiner jetzigen CPU einfach das Bios Updaten u. fetig. Wichtig: -Mußt beachten dass du für die richtige Revision das Bios ziehst (das Board gibt es in Rev. 1 u. 2.). Die Revision Nummer steht auf dem Mainboard. -Ich gehe davon aus dass es sich bei Dir um Rev. 1 handelt, aber dass solltest Du überprüfen-schliesslich willst Du sicher nicht ein Biosupdate auf gut Glück machen.
 
aso ok ok...mit meiner jetztigen CPU also ein bios update machen dun denn die neue CPU rein...okey...ähm also bei CPU-Z stehst rev. 00 :D aber das stimtm dnen sicher nciht...steht die neben der CPU da i.wo oder wie?
 
Zurück
Oben