neue cpu für s.939

Okok, fragen geht halt manchmal schneller als suchen :D

Dann könnte man es hier wirklich mit nem kleinen Intel und dem ASrock probieren.
Und dann so gut es geht übertakten, aber so optimal ist das alles net

Naja, mit 2GB Ram und der X1950pro ist man doch exzellent ausgestattet. Bei dem Leistungsgewinn und dem vergleichsweise geringen Budget ist das doch schon ganz ordentlich.

War halt noch nie so der Fan von diesen Mischmainboard mit Einschränkungen, wie man in dem anderen Thread ja mitbekommen hat^^

Aber solange man beim Übertakten ein bisschen was aus der CPU rauskriegt mit dem Board, ist das schon ganz ok :)

Wie gesagt, das Board befand sich auch eine beträchtliche Zeit in meinem Besitz und war in der Zeit sehr zufrieden, sonst würde ich die Variante nicht empfehlen. Wären meine OC-Ambitionen nicht etwas höher (mit dem E4300 waren bei 310Mhz FSB 2,8Ghz möglich), wäre ich bei dem Board auch länger geblieben, auch mit der X1950XT ...

Was ich mich schon öfter bei den Discounter-PCs gefragt hab: Meist sind das ja genau die Board die die Mainboardhersteller (in dem Fall MSI) auch so verkaufen. Kann man da hingehen und einfach das andere BIOS draufflashen? Also nich das das jetzt hier einfach so probiert wird - aber fragn kann ich ja ma, im Standard-BIOS kann man den Kram mit Sicherheit einstellen.

Ansonsten: Den X2 4400+ 2,4Ghz gibts für ~160€. X2 4200+ 2,2Ghz kostet ~66€. Opteron180 2,4Ghz ~150€ und der Opteron185 2,6Ghz ~205€

Also ich würd mich an deiner Stelle (auch wegen der fehlenden Option zum OC) zwischen dem Opteron 175 2,2Ghz oder dem X2-4200+ entscheiden. Der Opteron175 entspricht ja quasi dem 4400+.

Wenn du dir nen Opteron170 kaufst kostet das 100€ - die lassen sich auch sehr gut übertakten. Bräuchtest dann allerdings n neues Board was imo für So939 wohl nicht wirklich so lohnend ist.

Das sind nicht die gleichen Boards.
Musst dir mal die Boardbezeichnungen von OEM PCs angucken, die findest sonst nirgens.

@child:was meinst du mit einen anderen bios raufflashen?

Ja natürlich is die Bezeichnung anders - aber n Kumpel von mir hatte auch so nen Rechner und vom Layout entsprach das genau nem Asus - war auch bekannt, dass da ein Asus-Board verbaut war.
Aber, das mit dem BIOS is auch nur son Gedankenspiel.

Zurück
Oben