Neue CPU für WIN VISTA

tom77

Commander
Ich bekomme eine Windows Vista 32bit HP Version von meinem Bruder geschenkt und möchte diese auf meinem HTPC einsetzen.

Ich nutze aktuell folgende Konfig:

- Intel Celeron S420 1,6GHz (Single-Core)
- Arctic Freezer 7 Pro PWM
- ASRock G31M-GS
- 2x 1GB DDR2-800 Elixir
- ASUS HD 4350 512MB
- 250GB Seagate SATA II
- BeQuiet System Power 300 Watt 80+

Auf dem System läuft aktuell Windows-xp, ich möchte jedoch wie oben erwähnt Vista 32bit HP einsetzen, da Vista als HTPC Betriebssystem besser passt.

Meine Frage:

- Reicht der Intel Celeron S420 (Singlecore) für Vista? Ich denke ja eher nicht.
- Welche CPU sollte am Besten passen? Ich möchte so wenig wie möglich investieren.

Wenn du das Budget eher knapp bemisst: Bleib beim Celeron... Der "reicht" schon noch. Viel mehr kommt es drauf an, was du unter Vista machen willst - und als HTPC ist die Graka eh das entscheidende. Allerdings würde ich mir nicht zum Spaß die Mühe machen, das System neu aufzusetzen - was erwartest du dir von Vista?

Wenn du wirklich eine neue (Dual-Core-) CPU willst, dann kannst ja mal am Gebrauchtmarkt Ausschau halten: E5x00 etwa - ich würde bei einem HTPC auf jeden Fall auf 45nm-Fertigungstechnologie achten (Stromverbrauch).

Gruß,
Lord Sethur

also wichtiger bei vista ist ram.und der sollte reichen.aber probiere es halt einfach

Zurück
Oben