neue cpu gaka treiber wir nicht mehr geladen

So hab mir heute eine neue CPU geleistet - einen AMD x2 3800+ :D
Nun mein Problem der Treiber meine ATI x1950 wird nicht mehr geladen, unter Vista 64Bit.
Hab ihn schon mal deinstalliert. Auch aus der Systemsteuerung(Geräte-Manager) entfernt, aber nichts hat bis jetzt geholfen.

Ach so, unter Windows XP ist alles in Ordnung. Spiel laufen. Und alles ist stabil.

Habe auch schon eine älteren Treiber genommen(7.2-7.3-7.4), aber auch nichts. Was kann ich noch machen? Habe keinen Plan mehr.

Bitte um Hilfe

steuerzahler schrieb:
Nehme mal an, dass Du auch den Viste x64 Treiber genommen hast!?

ok - frage ist berechtigt :freak:
aber ja doch :D

Wen ich mich nicht irre(hab Vista nur getestet und warte ab bis es erwachsen wird) kannst Du beim Booten unter F8 das Treibersignaturproblem erzwingen.
Hilft eventuell:D

steuerzahler schrieb:
Wen ich mich nicht irre(hab Vista nur getestet und warte ab bis es erwachsen wird) kannst Du beim Booten unter F8 das Treibersignaturproblem erzwingen.
Hilft eventuell:D

auch schon versucht - ist das gleiche in grün :(

Nun bin ich ganz verwirrt :freak:

Mal ist sie als RV570 angemeldet, dann wieder als x1950GT(im Geräte-Manager).
In der Anzeigeeinstellung steht sie erst gar nicht.
Schon komisch.
Was aber interessant ist, ich habe keine Leistungseinbrüche unter Vista. Egal wie sie sich anmeldet. Kann die Auflösung auch richtig einstellen (1600x1200). Aber nicht die wiederhol Frequenz (steht immer auf 60). Kann Filme abspielen mit Hartware Unterstützung. Nur halt keine Spiele. Weder DirectX noch OpenGL. Ist schon komisch, da unter WinXP alles bestens läuft. Was ja beweist, das die Grafikkarte in Ordnung ist.

Ist schon komisch, baust eine neue CPU ein und Vista macht deine Grafikkarte zu. Ist Microsoft wohl zu schnell. lol

Noch eine andere Frage - ist ca. 9800 Punkte im 3DMark05 OK ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben