Neue CPU Kaufberatung

Egomane

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallo meine lieben..


ich stelle mir ein neues System zusammen nur bin ich mir noch unschlüssig welche CPU es sein soll.

AMD oder Intel das ist meine Frage, hab mir schon einiges durchgelesen bin aber den noch unschlüssig.

Ich spiele Triple A Titel sowohl auch Fifa 23 und Shooter

Preis wäre mir fürs erste egal.

Was habt ihr denn so erfahrungen?


Danke

mfg
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Cokocool und Captain Mumpitz
Intel läuft gut, AMD läuft gut. Hab mit beiden gute Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Orcon
Beide Hersteller haben gute und schlechte Produkte. In sofern keine pauschale Aussage möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
CPU's aus beiden Lagern tun wofür sie entwickelt wurden, meinen Erfahrungen nach. Die eine Liefert mal da und die andere mal da mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mach doch einfach eine komplette Desktop Kaufberatung auf, da werden alle wichtigen Infos abgefragt und Mainboard und Ram brauchste dann wohl auch noch. Wenn du schon ein AM4 System hast, wäre der 5800x3d wohl die Beste Option. Das alles würde man aber mit einem ausgefüllten Fragebogen erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Such doch bitte nach der optimalen gaming pc Kaufberatung - dort sind sinnvolle Staffelungen nach Preis zur Orientierung.
Wenn Du dann einen Preisbereich hast und an das Feintuning für einen zeitnahen Kauf gehst, komm gerne wieder.
Deine Eingangsfrage hier halte ich folglich für unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben