• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Cpu,Mainboard,Speicher.

Wofür reicht Dein jetziges System nicht aus?

Zu wenig Info um das beurteilen zu können. Pauschal würde ich mal keins von beiden empfehlen.

Soll der Rechner in deiner Signatur damit aufgerüstet werden? Was machst du mit dem Rechner? Spielen? Bildbearbeitung? CAD?

Edit: Schon mal im vorraus, wenn es ums spielen geht: Nichts davon nehmen, sonder einfach ne neu Grafikkarte kaufen, denn deine CPU müsste für alle aktuellen Games noch absolut ausreichen.

Verwendungszweck deines aktuellen rechners?

Allerdings würde ich dir nicht unbedingt raten teurere PC-Technik über ebay zu kaufen. Hab selber schon zu oft Probleme gehabt, das jemande nicht verschickt hat,...
Schau mal bei Alternate, Mindfactory, Hardwareversand, KMElektronik, etc. was die für Bundles anbieten.

Das Problem ist,daß mir der Rechner öffters abstürzt und ich schon alles versucht habe, aber das Problem nicht finden kann. Ich habe auch nicht soviel Zeit, daß ich jahrelang nach dem Fehler suche. An der Leistung liegt es natürlich nicht. Ich habe sogar eine neue Grafikkarte von ATI eingebaut, das ist diese HD 6770 von Saphier.

Ich würde nochmal versuchen das Problem zu lösen, hier im Forum bekommt man sehr gut Hilfe. Damit könnte man möglicherweise das Problem lösen.
Ich würde darauf tippen das es das Board bzw. Speicher oder Netzteil sein müsste.

Wenn du definitiv was neues haben willst würde ich mal hier schauen und die Grundkomponenten nehmen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Hört sich für mich eher nach einem Temperaturproblem an, evtl. auch Netzteil oder Festplatte defekt.

Es könnte aber auch sehr gut der RAM sein, wie sind die 6GB verbaut? Ich vermute 2x2GB + 2x1GB, also sind das schonmal leicht unterschiedliche Bauteile. Da musste ich auch einiges einstellen und testen bis die selbe Konfig. bei mir lief, aber das Problem war das gleiche: Sporadische Abstürze.
Testen kannst das ganz einfach, indem du mal alle RAM-Riegel raus machst und nur einen 2GB-Riegel drin lässt und so mal testest, ob er dann noch abstürzt.

Edit: gib am besten mal genaue Auskunft über deine RAM-Kofiguration, was das genau für welche sind und was du für diese im BIOS eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich die die neue grafigkarte eingebaut habe, habe ich das problem nach circa zwei monaten bekommen.
bekomme noch nicht mal ein bluescrem, sondern das bild ist einfach weg oder hat streifen und dann fängt der pc an zu brummen, so dass ich diesen ausschalten muss, das macht er 2 bis 3 mal und läuft den ganzen tag ohne probleme.
manchmal ,wenn es warm ist läuft der pc ohne probleme.
wie gesagt bin ziemlich genervt.

Schon einmal ein anderes Netzteil probiert?

seitdem ich die die neue grafigkarte eingebaut habe, habe ich das problem nach circa zwei monaten bekommen.
bekomme noch nicht mal ein bluescrem, sondern das bild ist einfach weg oder hat streifen und dann fängt der pc an zu brummen, so dass ich diesen ausschalten muss,
Oh, dass hatte ich auch mal mit einer ATi HD4890 Custom Design. Problem war bei mir dann, dass der Grafikspeicher zu heiß wurde.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007E854F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\021212-18642-01.dmp
C:\Users\hackanumo\AppData\Local\Temp\WER-24148-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

so, habe mal ein Fehlerbericht gepostet.
Ergänzung ()

01.07.2012 07:13 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: wot-xvm-proxy.exe
P2: 1.3.4.37012
P3: 4fe0c608
P4: DokanNet
P5: 1.0.0.0
P6: 4d2c7fbb
P7: a1
P8: 2a7
P9: System.DllNotFoundException
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Users\hackanumo\AppData\Local\Temp\WER2700.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\hackanumo\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_wot-xvm-proxy.ex_ebe0420eac2536337def38830211d137a35d8e6_0d132bff

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 4b001b2d-c34c-11e1-8652-0022153fe4a1
Berichtstatus: 1
und das geht ohne ende in der fehlerberichterstattung.

Schon mal "BCCode: 124" gegoogled?

Zurück
Oben