Neue Cpu Piep nur beim Booten (Xeon 1230v2)

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Hey zusammen ich habe heute. Ein xeon 1230v2 eingebaut denn kühler drauf gesetzt und alles angeschlossen die CPU ist neu. wenn ich denn rechner jetzt booten will piep er kurz 5 mal und es tut sich nicht. Was hat das zu bedeuten und woran kann das liegen

system
CPU: Intel Xeon 1230v2

RAM: 2X 4GB G.Skill NT Series DDR3-1333

Mainboard: ASRock H61M/U3S3

NT: be quiet! 500W

GPU: Sapphire Radeon R9 290

Zuletzt bearbeitet:
Das solltest Du mal googeln.

Hier kann Dir wahrscheinlich Keiner helfen - Du hast ja keine Hardwarekomponenten benannt.

Mehr Infos/ Daten bitte!
Welches Motherboard?
Welche BIOS-Version ist da geflasht?
Wird die CPU vom Motherboard unterstützt (CPU-Supportliste beim Hersteller nachsehen)?
...

Ich würde nochmal den alten CPU einbauen und nachschauen welches Bios installierten ist, wenn nötige updaten.

das bios habe ich frisch geupdatet bevor ich die cpu eingesetzt habe. Version war vorher 1.20 jetzt ist es 2.20. Vielleicht sollte ich sagen nach dem das 5 mal pipen kommt. kommt das piepen wie wenn er normal bootet Und es ist ein kurzes pipen ich mach gleich mal eine sound aufnahme

CPU sollte gehen, schau mal im Handbuch oder Google nach dem Fehlercode.

Bei einem Freund war die Spannung in der GraKa nicht richtig drin. Auch 5 mal piepsen.

Von welchen Mainboard reden wird hier eigentlich, weil du erst vor einigen tagen ein h87 (haswell) kaufen wolltes ,
aber 1230v2 ein ivy bridge CPU ist.

ahh ok ...

Mainboard: ASRock H61M/U3S3

hab mal bissle gegoogelt...

http://www.pcguide.com/ts/x/sys/beep/ami.htm

5 Beeps: Processor failure

Explanation: The system processor is generating an error condition indicating a problem with it.

Diagnosis: There is a problem related to the processor or motherboard. Note that this doesn't mean that the processor is necessarily dead; with a dead processor the system won't boot at all (it runs the BIOS code that is used to start up the PC.)

edit...das board unterstützt die xeons seit bios 1.7, sollte also gehen

ich würde einfach mal die bios batterie rausnehmen , 10 sekunden warten , wieder rein und dann nochmal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Constantine2312 schrieb:
CPU sollte gehen, schau mal im Handbuch oder Google nach dem Fehlercode.

Bei einem Freund war die Spannung in der GraKa nicht richtig drin. Auch 5 mal piepsen.

VIELEN DANK FÜR DIESEN TIPP MIR FÄLLT GERADE EIN STEIN VOM HERZEN. Die GPU brauch ein 8 und ein 6 pin aber bei mir am NT sind 2 6 pin und noch so nen kleiner 2 pin stecker und der sass nicht richtig ich habs nicht sehen können. Boahhh So geil ich danke euch leute vielen lieben dank :)

Der 1230v2 sollte auf einem ASRock H61M/U3S3 und mit der BIOS-Ver. 2.20 auf jeden Fall funktionieren - siehe http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=CPU&Model=H61M/U3S3 ab der BIOS-Ver. 1.70 wird die CPU unterstützt.

Hast du nach dem Wechsel der CPU ein BIOS-/ CMOS-Reset via um setzen des Jumpers bzw. Entfernen der Batterie durchgeführt?

[EDIT]

OK, Thema wahrscheinlich erledigt, lt. dem vorherigen Beitrag des TO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Ton : 5× kurz
Beschreibung : Prozessorfehler
Mögliche Fehlerquellen : CPU

bekommt alles richtig strom ja/nein?

mainboard ist Kompatibel mit neuer cpu ?

wenn weiterhin alles richtig läuft mit alter cpu .....neue cpu defekt

Zurück
Oben