neue Creative Soundkarte

YellowDynamite

Lieutenant
Hallo,
ich hab mir nun eine neue soundkarte gekauft und zwar die Fataly 1 Championschip.
Hab auch schon alles verkabelt und angeschlossen aber als ich dann in team Speak kam war die Freunde sofort wieder weg.
Jedes mal wenn jemand anderes etwas gesagt hat ging meine Lämpchen an und man hörte ein ziemlich starke rückkopplung.
Mich konnte man zwar auch verstehen aber es ist ziemlich schlecht wenn man sich unterhalten möchte und man hört seine eigenen Worte 1, 2 mal wieder hinterher.
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

hat keiner einen Vorschlag oder eine Lösung? bitte um dringende Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hats du die alten treiber deiner (ich schätz mal onboard) Soundkarte deinstalliert? Dannach dann den Creative treiber drauf? Oder auch mal die Empfindlichkeit des Mikrophons verändert. Hab zwar keine Creative aber hat die nich auch sowas wie ein Treibermenü schonmal da den Fehler gesucht? Auch überprüft ob auch alle Kable richtig sitzen?

ja hab alles schon ausprobiert.
zur Rückkopplung:
meine freunde hören in team speak genau das selbe was ich auch höre ob es eine fehlermeldung ist oder wenn ich musik höre
sie hören leidwer alles mit

Ich hatte unter Windows XP ein ähnliches Problem, dort lag es daran, dass in den Aufnahmeeinstellungen (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter Audio -> "Lautstärke..." unter Soundaufnahme) der Stereomix (heißt bei dir bestimmt anders) als Quelle gewählt war. Vielleicht gibt es unter Vista etwas ähnliches.

okay hab nun einen anderen Treiber und es funktioniert
aber jetzt rauscht mein Mikro ziemlich stark wenn ich etwas sagen
Rauschunterdrückung kann ich leider nicht einstellen
gibt es da noch andere Lösungen das dieses rauschen weg geht?

db anhebung raus ? bzw die mikro aufnahme quallität hochgestellt?

ts einstellungen gecheckt?

oder besseres mikro (falls nen 5€ gerät)

kann leider bei onboard bzw alten karten nicht viel helfen ...benutzte selber eine x-fi xtreme music

P.S das mit dem mithören liegt auch öfter an der falschen auswahl des aufnahme gerätes ...z.B "was sie hören"

oder unter mikro umgebungseffekt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben