Neue Dell XPS Modelle

Pokrywka

Ensign
Hallo,

die neuen XPS Modelle von Dell wurden offiziel vorgestellt.
Lohnt es sich eurer Meinung nach einen zu kaufen?
Ich hätte gernen den für 1,499 €.
Technische Daten:

Prozessor: i7-3612QM
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram
Festplatte: 750 GB HDD + 32 GB SSD
Grafikkarte: Geforce GT 640M
Display: Full HD + Gorilla Glas

Eine alternative wäre der Asus N56VZ-S4016V.
Dieser ist günstiger und hat den besseren i7-3610QM Prozessor und die bessere
Geforce GT 650M an Board.
An Dell gefällt mir aber die Qualität und das Design mehr.
Was würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Pokrywka

Auf lange Sicht würde ich mehr auf ne starke Grafikkarte setzten - vorallem bei 1920 x 1080 (WUXGA) Auflösung, wenn die CPU auch stärker ist... um so besser, also das Asus N56VZ-S4016V!

Zuletzt bearbeitet:
HPC Master schrieb:
Auf lange Sicht würde ich mehr auf ne starke Grafikkarte setzten - vorallem bei 1920 x 1080 (WUXGA) Auflösung, wenn die CPU auch stärker ist... um so besser, also das Asus N56VZ-S4016V!

Jepp, eine schnelle Grafikkarte ist in Spielen der ausschlaggebende Punkt. Daher rate ich auch zur GT650M.

Die Grafikkarte lässt sich auch nicht umtauschen, oder?

Und wie ist es mit der Qualität von Asus?
Denn von der Optik her, gefällt mir der Dell etwas mehr.
Ergänzung ()

Und wenn ich nicht spiele?
Wäre der Dell dann auch okay?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genauso wie dir.
Find den Dell optisch besser.Der Asus wär auch eine alternative .

Aber ich hab gehört der Asus hat nureine 650M DDR3 statt DDR5.
Wie sieht das beim Dell aus ? Hat der vieleicht obwohl er nur eine 640M hat vorteile ? weil die auf DDR5 läuft?

Nichts gegen Dell

aber für 1100€ kriegste den lenovo y580 mit full hd bildschirm (leider glare), GTX660m (2 GB DDR5 VRam), 8 GB Ram, 1 TB + 32 gb SSD, und 3610QM i7 4x2,3 GHz, deutlich mehr fürs Geld in meinen Augen...

Und welchen würdest du dann empfehlen?
Asus N56VZ-S4016V oder lenovo y580 ?

Wie siehts eigentlich beim lenovo y580 mit der verarbeitung aus ?
Wieder nur alles plastik oder ?Das schöne am Dell ist ja sicherlich das Aluminium

Gibt´s noch weitere Alternativen zum Asus N56VZ und den neuen Dell Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte bewusst sein, das mobile Komponenten (eingeschrenkt wegen Wärmeentwicklung und Energie-Verbrauch) nicht die Leistung bringen, wie Desktop Komponenten. Also bringt Dir der Wechsel von Q6600 CPU, 4 GB RAM und ATi Radion 5750 zu einem Dell Laptop null & nichts!

Schau mal hier... Du müsstest schon zu einer NVIDIA GeForce GTX 660M oder 670M (mit schnellem GDDR5 VRAM und breitem 192Bit) wechseln, um mehr Leistung bei Spielen zu erreichen.

Siehe auf der rechten Seite ist der Leistungsindex der Mobile Grafikkarten - in "schwarz" sind einzelne Desktop Modelle als Vergleich aufgeführt - also ist Deine Desktop Radeon HD 5750 (5770) etwa gleich stark wie ne moblie GeForce GTX 660M Grafikkarte.

Aber wenn's Dir eh nicht so ums Gaming geht, sondern um die Mobilität - dann kanste auch den (etwas zu teuren P/L) Dell Laptop nehmen und Dich am schönen Design erfreuen. Wenn gute P/L & Spiele-Leistung => dann Lenovo y580!

mfg HPC Master

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Theard schreibst du das du FIFA 12
Hauptsächlich zockst .
Also das schaff ich selbst mit meiner gtx 140
auf maximaler Qualität .
Da wird also jeder hier genannte Laptop
keine Probleme haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe genau vor derselben frage!

Die frage die ich mir dauernd stelle. WAS BRAUCHST DU Wirklich?
In ersterhinsicht habe ich mein desktop pc aufgelöst weil ich mehr design aufm schreibtisch wollte. Außerdem spiele ich kein bf3 mehr. Iwie langweilig geworden. Wenn dann nur cs 1.6 oder das neue cs go! Das klappt auch auf einem macbook pro :)
Dann denk ich mir. Ach. Ab und zu ne runde bf3 wäre auch toll aber wie gesagt. Sehr selten und dann nur 1std in 3 monaten.
Für catia v5 reicht mir auch eine gt 640m. Fllt sogar auch eine gt 630. Korrigiert mich wenn ich falsch liege !

Bf3 mit notebook benches
http://www.notebookcheck.com/Battlefield-3.65354.0.html

Ich tendiere zum dell xps 15. Allein wegen dem design :)

Nun hätte ich trotzdem eine frage. Ich will mit meinen hifi boxen auch gute musik bekommen. Das erledigte damals meine x-fi extrem music. Welche externe soundkarte würdet ihr mir da empfehlen? Bzw ist eine nötig?
Ich habe als vergleich mit meinem ipad per klinke die boxen angeschlossen. Hört sich iwie achlechter an oder bilde ich mir das ein?

Zuletzt bearbeitet:
War auch noch nie ein Freund von OnBoard Sound, wie Realtek etc. => kein BassDruck und schlechte Soundqualität!
Es gibt ein paar gute USB Soundkarten z.B. jene von Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro - USB Soundkarte

Ansonsten diverse andere unter => Geizhals.de = USB + Soundkarte

Nutze selber noch die altbewährten Creative Audigy 2 mit Altec Lansing ADA995 THX 5.1 Certified Speakers.

dell_altec_lansing_ada995_speakers_75_se_aurora_9204033.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort :)

Glaubt ihr man kann die hdd im xps 14 oder 14 selber austauschen ?
Das wäre der knaller!

Ich tendiere jetzt doch eher zum 14er billigste variante. Der aufpreis für mehr leistung ist zuviel. 4gb ram extra kosten keine 120€ aufpreis :( erst bei 1500€ hätte ich eine 640m und die wäre sowieso zu schlecht für bf3. Also nehme ich die 630m und auf ein laufwerk kann ich verzichten. Da gibts externe bluray brenner für 100€. Das sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
vergleich mal:

http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340654641&sr=1-1

sind die gleichen Notebooks, M772FGE.

etwas guenstiger:

http://www.cyberport.de/notebook-un...-1tbplusssd-gtx660m-fhd-blu-ray.html?APID=101

heisst: M772JGE

sind alle von den Daten her besser und das Design ist natürlich Geschmackssache, ich hab mir heute das Ding bei Amazon bestellt. Ich hätte auch lieber ein Dell oder Lenovo Premium gehabt aber die ham doch nen Knall, vom Preis her zumindest.

@ cma_i

Da kann ich Dir nur gratullieren... denn auf Lange Sicht, wirst Du sicher mit einem Laptop mit Full-HD 1920x1080 und ner starken GeForce GTX 660M mit 2GB (GDDR5) für Spiele, Videoschnitt und CAD oder Animation 3DsMax (CUDA) glücklicher, als mit ner Einsteiger-Graka ala GT630/GT640!

@ m-sharingan

Bei den neuen Dell XPS 14 sind wohl keine "Fächer" oder Slot-In Einschübe für einfachen HD tausch mehr vorhanden. => siehe Dell XPS 14 review: a 14-inch Ultrabook with Ivy Bridge and graphics might...

zxps-142012-06-24-600-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist der y580 also das beste was man um
die 1000€ kaufen kann ?
Oder wird der nur von ein paar gehypted?
Wie ist den die Wertigkeit ?
Alles Plastik oder ?

Zuletzt bearbeitet:
HPC Master schrieb:
@ cma_i - Da kann ich Dir nur gratullieren... denn auf Lange Sicht, wirst Du sicher mit einem Laptop mit Full-HD 1920x1080 und ner starken GeForce GTX 660M mit 2GB (GDDR5) für Spiele, Videoschnitt und CAD oder Animation 3DsMax (CUDA) glücklicher, als mit ner Einsteiger-Graka ala GT630/GT640!

Danke, inwieweit es mir gefällt seh ich ja erst noch, man kauft ja quasi die Katze im Sack aber ich bin guter Dinge...

HPC Master schrieb:
@ m-sharingan - Bei den neuen Dell XPS 14 sind wohl keine "Fächer" oder Slot-In Einschübe für einfachen HD tausch mehr vorhanden. => siehe Dell XPS 14 review: a 14-inch Ultrabook with Ivy Bridge and graphics might...

zxps-142012-06-24-600-1.jpg

das war mir mit am wichtigsten, das man selber etwas austauschen kann. Die Y Modelle sind wohl die einzigen bei denen man HDD/SSD - mSata & Ram ohne Probleme tauschen kann. Ich hab zwar einige gefunden bei denen man HDD/SSD & Ram gut wechseln kann aber mSata widerrum nur wenn das
Notebook mehr oder weniger zerlegt wird.

HPC Master schrieb:
@ Hifi_freak - YES, super P/L beim Y580!

Bitte - kannst Dich nicht selbständig ein wenig schlau machen und paar Reviews lesen, als nur Fragen zu stellen ;o)

Das LENOVO IDEAPAD Y580 Notebook verfügt über ein attraktives Gehäuse aus dunklem, gebürstetem Metall....

http://www.youtube.com/watch?v=YF7q-0QCk1s

http://www.youtube.com/watch?v=ZZJeFjOKClk

@HPC Master, Danke, die Links kannte ich auch noch nicht. Sei nicht so streng, dafür ist ein Forum doch da oder?

@Hifi_freak, es gibt bestimmt bessere Modelle die man kaufen kann und Dell ist bestimmt mindestens genau so gut aber in diesem Fall von den Werten her etwas unterlegen und nicht so Userfreundlich was das Schrauben betrifft.
Wenn mein Y kommt mach ich mal ein paar Fotos aber das ist ja ne andere Story. Kauf einfach was Dir gefällt aber wenn Du selber evtl. was wechseln möchtest dann lade Dir immer erst mal die Bedienungsanleitung von den Dingern runter, da steht meistens drin wie was gewechselt wird.
Ich hätte selbst beim Y580 noch was zu meckern, allerdings hab ich um die 1000€ tatsächlich nix besseres gefunden, zumindest was meine Belange betrifft.

Gruss, Micha.

Zurück
Oben