Neue Downloadansicht: Danke CB fürs...

_Grisu

Commander
...Flagge zeigen! :D

bild2hy2.png

Grisu

Neue Downloadansicht

Hallo

Ich wollte eich nur sagen die neue Download Ansicht find ich geil :D

Mfg p_mahler

AW: Danke CB für's...

Uui, ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber mir gefällts!

AW: Neue Downloadanicht

Naja, bin mir da noch nicht so sicher, obwohl das natürlich auch gewöhnungsbedürftig ist ;)

Würde auf jeden Fall die deutsche Länderflagge von 16x11 auf 12x8 oder gar 10x7 setzen. So ist sie auf jeden Fall - meiner Meinung nach - zu prägnant. Sie sticht einem ja sofort ins Auge und ich glaube, dass das nicht wirklich der Sinn ist; lenkt ein bisschen zu sehr vom restlichen Content ab.

Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, aber es weiß zugefallen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wieso nur Deutschlandflaggen? Dann könnte man vor die anderen auch noch die entsprechenden Fahnen pappen.

Wahrscheinlich muss ein 1-Euro-Jobber oder Praktikant noch die anderen Flaggen malen... ;)

oder es is einfach überflüssig andere Flaggen zu nehmen.
Was nicht auf Deutsch is, wird Englisch sein...Hab noch keine französischen oder japanischen Proggis hier gesehen :D
Mir gefällts :daumen:

Ich find es unötig, zudem find ich Shareware oder Freeware wie früher besser!
Freewareprogramme interessiere mich zB viel mehr und jetz muss man überall draufklicken ....

@ *grummel* - da geb ich dir Recht.
Vllt kann man ja noch ein kleines Symbol für Freeware verwenden?

Ich finds zwar echt toll - aber ich lad jetzt nicht grad alles runter, nur weil en deutsches Fähnchen nebendran is! Wenn die Software gut ist stört mich das bisschen Englisch überhaupt nicht ;)

gruß und schönes wochenende

Finde es gut und es sticht viel besser ins Auge.

Früher stand bei jedem Download "Deutsch" oder "Englisch". Eine Flagge vermittelt die gleiche Information und braucht weniger Platz. Dass es keine USA/England-Flaggen gibt liegt daran, dass jeder nicht-deutsche Download bei uns Englisch ist und es soll nicht zu bunt wirken.

Die Lizenzangabe haben wir aus Platzgründen entfernt und weil sie in einer Liste neuer Downloads unseren Überlegungen zu Folge eine untergeordnete Rolle spielt. Denn wer die Lizenz eines Downloads nicht kennt weiß in der Regel auch nicht worum es sich bei dem Programm überhaupt handelt, muss also sowieso die Beschreibung lesen.

Also ich habe mir gerade den downloadbereich nochmal angesehen und ich erkenne irgendwie keine Unterschiede zu früher:( . Stimmt mit meinem Brower was nicht? Wie sehen die Veränderungen denn nun genau aus? was ist mit den Flaggen?

Die Flaggen sind die Neuerung. Bei sind sie mit FF und IE7 erkennbar. Was hast du denn für einen Browser?

@Siggi
Die Flaggen sind auch nur auf der CB Startseite zu sehen. Im DL Bereich selbst hat sich nix geändert.

Ja stimmt jetzt habe ich es auch germerkt:D Man habe ich heute eine lange leitung:lol: , aber danke euch:)

Steffen schrieb:
Die Lizenzangabe haben wir aus Platzgründen entfernt und weil sie in einer Liste neuer Downloads unseren Überlegungen zu Folge eine untergeordnete Rolle spielt. Denn wer die Lizenz eines Downloads nicht kennt weiß in der Regel auch nicht worum es sich bei dem Programm überhaupt handelt, muss also sowieso die Beschreibung lesen.

Aber andererseit klicke ich gerne mal auf Programme, die ich noch nicht kenne und bei denen Freeware (bzw. freie Software) dabei steht, wogegen mich Shareware eigentlich nicht interessiert.

Zurück
Oben