Neue Downloadansicht: Danke CB fürs...

Ja, das ist ein Argument. Leider mussten wir da Prioritäten setzen.

Es ist geplant, in Zukunft auf die genaue Angabe einer Uhrzeit bei jeder Downloadversion zu verzichten. Die Idee ist, stattdessen die Liste nach Tagen zu gliedern/aufzuspalten. Dann wäre wieder etwas mehr Platz, aber konkret befindet sich da noch nichts in der Mache.

Stimme für die Wiedereinführung der Lizenzangabe...
Ich bin allgemein nur an Freeware interessiert und für neue Wege offen... Wenn ich von 10 Softwareangeboten alle durchklicken muss und 9 davon shareware oder demos sind, dann gut nacht.
Dafür hab ich keine Zeit. Wäre 1000x besser wieder die Lizenzen (evtl. mit nem Symbol einzuführen) als dass die Sprachangabe dabeisteht... Wer ein Programm kennenlernen will, versteht auch andere Sprachen.
Vor allem Englisch gehört teilweise zur allgemeinbildung.

Von daher :)
Ich für meinen Teil will die Lizenzen wieder sehen.

MfG µatze

Es würde ja schon völlig reichen wenn man n kleines
F = Freeware
S = Shareware
oder
D = Demo
dahinter packt, in die Zeile wo die Uhrzeit und die Kategorie steht. Dafür is, soweit ich das bei 1280x1024 sehe auch jetzt schon Platz. Wenn die Uhrzeit weg kommt erst recht.
Weil mir geht es eigentlich wie Kamikatze beim stöbern nach neuen Proggis.

Als ich die Startseitet betrachtet habe, habe ich noch gedacht etwas ist anders ;)

Ich finde das Feature nett, wenn auch nicht unbedingt nötig.

mFg tAk

Die Sprache ist wichtig, weil manche Downloads zunächst als englische Version und einige Tage später als deutsche Version eingetragen werden. Aber das Entfernen der Flaggen steht ja auch gar nicht zur Debatta, die kosten ja kaum Platz.

Leider gibt es für Lizenzen keine wirklich sinnvollen Symbole. Ein Kompromiss wäre vielleicht wie vorgeschlagen das Einführen von "einbuchstabigen" Abkürzungen, wobei im Tooltip dann der komplette Name der Lizenz zu sehen wäre.

hehe
noch was :) Man könnte Freeware programme kursiv schreiben und sharewares und demos normal.
Wäre an sich ein Ansatz, fragt sich natürlich wonach das dann aussieht :)

pmb µatze

Wie gesagt dass mit den Fahnen find ich klasse, priorität hat bei mir ganz klar deutsche Software (damit ist die Sprache gemeint ;D). Ihr könntet doch bei Shareware ein kleines Dollarzeichen (oder eine kleine Dollarnote) als Symbol hinzufügen. Für Demo und Freeware fallen mir im Moment grad keine Symbole ein.

ein weiterer ansatz... find ich super. Aber bitte bitte bitte führt des wieder ein, anders ist computerbase um einen meilenstein gefallen... Grade das mit der differenzierung freeware shareware habe ich an computer so geschätzt!

MfG µatze

/EDIT: na was is nu? tut sich in der richtung noch mal was oder bleibt des jetzt so..... fänd ich echt schade... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du schon www.computerbase.de/downloads? Dort hast du sämtliche Downloads der letzten Woche auf einen Blick, und auch die Lizenzart wird extra vermerkt (wenn es nicht Freeware oder Freie Software ist).

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber leider auch nur ab einer bestimmten Bildschirmauflösung. Schön wäre eine Kombination der Fahnen und der Lizenz.

SHALALALALA
DANKE CB :)
So kann man euch getrost weiterempfehlen.
Rücksichtnahme auf Wünsche der user!
HUT AB UND HOCH LEBE COMPUTERBASE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG µatze

Mir ist es auch erst vor drei Tagen aufgefallen. Aber sieht ziemlich stylisch aus finde ich
N1 Arbeit!

Super so gefällt mir sehr gut, die Deutschlandflagge und noch bezeichnung ob Shareware/Adware, echt super :)

Zurück
Oben