News Neue E-Auto-Prämie: Bund fördert Neuanschaffung mit bis zu 6.000 Euro

@MrMorgan
ja nachdem was Du für einen Wagen leasen möchtest bist Du spät dran. Viele Modelle stehen sicher auf Halde, bei unseren gab es immer noch eine Wartezeit von ca. 8 Monaten.
Im Vergleich zum ähnlich teuren Auto vor vier Jahren war der aktuelle Preis ein ziemlicher Schnapper.

naja ich fahre aktuell nen Born, vermutlich wirds was ausm VAG Konzern (evtl Tavascan) - wäre zwar nicht meine erste wahl, ich hätte lieber Interesse an nem Tesla oder nem Chinesen aber im Vergleich sind die grundsätzlichen Leasingpreise bei VAG einfach deutlich besser als beim Rest. Stelantis etc. möchte ich nicht.

BMW, Mercedes, Audi, Tesla, China (außer die ganz wilden Exoten) sind einfach zu teuer.

Born, Tavascan, Elroq etc. wird vermutlich preislich am attraktivsten sein.

@MrMorgan
Ja genau, einen Tavascan haben wir auch bestellt :p
Evtl. hat der Händler Wagen im Vorlauf wenn Du nicht wählerisch bist. Da das Auto ausschließlich in China gefertigt wird dauert alleine der Transport schon 2-3 Monate (Aussage des Händlers).

kannst du mir mal per PN euer Angebot bzw. Details geben?

naja ich hätte gerne den Endurance mit Adrenalin Pack, Farbe "relativ" egal :D

ich hoffe einfach, dass wenn ich in 2-3 jahren mal was brauchen sollte es genug gebrauchte gibt. die förderung leistet hier vielleicht einen wichtigen beitrag genug fahrzeuge in den umlauf zu bringen.

Meine freundin hat zur not was größeres wegen den kids später aber das einzige auto was ich in betracht ziehen würde neu zu kaufen wäre der kommende iD Polo. mein minimal 6R ist eine bank und wenn das teil hält was es verspricht.. wieso nicht. ich fahre halt sehr viel und kann ohne probleme laden aus eigenen quellen von daher mal sehen. (wenns mit dem neuen job jetzt klappt 160 km am (arbeits)tag))

Stand jetzt ists halt alles noch bisschen viel für einen gebrauchsgegenstand den ich nicht unbedingt zimperlich behandel als freund des hobbys Rallye ;) aber ich kann mich auch weiterentwickeln wenn nötig :D

Zurück
Oben