Neue E-Mail mit eigenem Domainname

<Vorname>@<Familienname>.<tld> ist in meinen Augen ideal. Ob .eu, .de, .net etc. ist eigentlich egal, solange es nicht gerade .xxx oder so ist...

Pitam schrieb:
Nö, einfach nur ein Mensch der nicht an jedem Gewinnspiel teilnimmt, und auch sonst eher drauf aufpasst wer die Daten bekommt.

Name und Anschrift sind keine sensitiven Daten. Du brauchst Dich auch nicht der Illusion hingeben, deine Anschrift wäre nicht eh schon in Tausenden von Adresslisten. Der Widerspruch in der Gemeinde bringt genau gar nichts... Beispielsweise verkauft auch die Post selbst die Adressen.

Ich schmeisse nicht mit meinen Daten rum, achte darauf, was ich in die Papiersammlung gebe etc. Aber ein einfacher Eintrag ins Telefonbuch ist wohl drin. Eine weitere Seuche sind Leute, die unter "Unbekannt" anrufen. Da gehe ich erst gar nicht ran, könnte ja genauso eine dieser unsäglichen Webeanrufe sein. Wer mich so erreichen möchte hat halt Pech gehabt.
 
Okay, vielen Dank für euren Rat^^

habe gesehen, dass mein Name schon vergeben ist. Was würdet ihr zum Domainnamen noch hinzufügen um eine Freie nutzen zu können. Bsw. www.mustermann-online.de; max@mustermann-online.de? Für Vorschläge bin ich da sehr offen. Achte sehr auf die Seriosität.

Außerdem als Privatperson: Habe ich noch irgendetwas Rechtliches zu beachten? Eine Webseite würde ich eigentlich nicht hosten wollen. Bzw. würde ich diese für Übungszwecke von CMS nutzen^^.

Würde daher, dass Angebot von Domainfactory gerne mit einer TLD .de wahrnehmen, wenn wie Ihr gesagt habt nix zu befürchtet ist solange man im legalen Bereich bleibt.
 
Was spricht gegen @vorname-nachname.tld bzw. @nachname-vorname.tld?
 
was würde ich dann bsw. vor dem @ setzen? Außerdem haben wir alle unterschiediche Vornamen.
 
Ah das mit der Familie hab ich glatt wieder vergessen gehabt... Was spricht gegen @familie-nachname, wenn der Nachname selbst nicht frei ist?
 
Yuuri schrieb:
Ah das mit der Familie hab ich glatt wieder vergessen gehabt... Was spricht gegen @familie-nachname, wenn der Nachname selbst nicht frei ist?

mail@, kontakt@, post@ etc.

tryitz schrieb:
was würde ich dann bsw. vor dem @ setzen? Außerdem haben wir alle unterschiediche Vornamen.

Finde ich persönlich zu unintuitiv. Sollte ja auch für andere leicht zu merken sein, nicht nur für einen selbst.
 
@Yuuri
@famile-nachname.de ist leider schon vergeben.

@falcon
wenn ich es so mache wie du es mir beschreibst, müsste ich doch automatisch als Domainname @vorname-nachmame.de nehmen. Das ist für meine Situation schlecht, weil ich meiner Familie auch eine E-Mail Adresse einrichten möchte^^

was haltet ihr von
@familienname-home.de
@familienname-online.de
@familie-familiename.com //wobei wie sieht es dort mit den whois Abfrage aus? Ich hätte kein Problem für die Domäne etwas mehr zu zahlen. Also wenn man dort per Whois Abfrage die persönliche Adresse nicht erfährt wäre ich sehr glücklich^^. Was halten Unternehmen von einer .com tld, wenn ich mich bei einer deutschen Firma bewerbe?

Ansonsten habe ich viel darüber nachgedacht und möchte neben meiner E-Mail Adresse eine Private Homepage betreiben. Eher für Übungszwecke^^. Also soll eigentlich nur ich darauf zugreifen können. Welches Angebot könntet ihr mir dort empfehlen?
Sehe vom PLV Hosteurope besser wie Domainfactory. Kann mich aber auch irren^^.
Preislich gesehn max. 6Euro mtl. wenn dies Machbar ist.


Vielen Dank^^
 
Zurück
Oben