"Neue E-Mail" in Taskleiste ist weg.

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Habe nur ich das Problem oder hat Microsoft hier wieder was seiner Meinung nach "Sinnloses" gestrichen?

Bisher war es ja immer so, daß in der Taskleiste am Symbol des aktiven Mail-Programmes ein "Briefumschlag" angeheftet wurde, wenn neue Mails da waren. Bei Windows 11 sehe ich das nicht mehr, sondern nur so einen Mini-Unterstrich, der aber auch nichts mit den neuen Mails zu tun hat, sondern wohl nur hervorheben soll, daß das Programm aktiv ist.

Ich benutze eM-Client
 
Sie haben es nicht gestrichen, sondern wie du schon sagst, unterstrichen. xD

Sorry, der musste sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schon klar! :D

War auch meine erste Vermutung, aber der Strich hat eben nix mit Benachrichtigungen zu tun. Der ist immer da und ändert sich nicht.

Den Sinn des Striches habe ich noch nicht entschlüsselt Er ist nämlich auch je nach Anwendung unterschiedlich lang bzw. kurz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Japp, ist aktiviert. Wie unter Win10 auch, und da hats noch funktioniert.
 
Klassikfan schrieb:
Schon klar! :D

War auch meine erste Vermutung, aber der Strich hat eben nix mit Benachrichtigungen zu tun. Der ist immer da und ändert sich nicht.

Den Sinn des Striches habe ich noch nicht entschlüsselt Er ist nämlich auch je nach Anwendung unterschiedlich lang bzw. kurz...
Eben weil er (u.a) die Benachrichtigungen darstellt.

Kein Strich: App angeheftet, nicht gestartet
Kurz: App läuft
Lang: App im Fokus
Dunkler langer Strich mit sich in der Länge änderndem helleren Strich: Verlaufsbalken als z.B. Download-Status.

Dazu gibts Badges (Einstellungen->Personalisierung->Taskleiste->Verhalten der Taskleiste->"Badges in Talskleisten-Apps anzeigen") welche z.B. die Anzahl ungelesener Nachrichten oder Messages etc. darstellt.
 
Ich habe so etwas befürchtet.... Und was ist mit dem simplen Briefumschlag? War der Microsoft wieder mal zu eindeutig, daß sie jetzt mit Mini-Strichen arbeiten?
 
Mit Outlook ist der da.

1636887226091.png


PS: der ist natürlich ein Badge und reagiert auf die Einstellung
Einstellungen->Personalisierung->Taskleiste->Verhalten der Taskleiste->"Badges in Taskleisten-Apps anzeigen"

Wenn das ausgestellt ist, ist der nicht da.
 
Zurück
Oben