News Neue Eee PC mit größeren Displays kommen

Zählt Deutschland neuerdings nicht mehr zur Welt?
Einen Termin für die Eee PC mit größerem Display konnte man uns am Stand von Asus nicht geben, es ist aber davon auszugehen, dass dieses vor allem in Deutschland nicht so schnell passieren dürfte.
Und was steht auf der Wand projeziert?
Worldwide availbility at launch.
WTF? :D
 
@17) NeoXpert
Ich hab gehofft, dass die da wieder Linux verwenden bzw. der Käufer die Wahl des OS überlassen. Das wäre kundenfreundlicher. Ich mein', wer will, kann später immernoch Windows installieren.

Die Linux-Jünger wollen aber meist keine weitere Windows-Lizenz, bekommen dann aber eine aufgedrückt? Nicht gerade toll.
 
die windows jünger wollen auch lieber den preis 50€ billiger und dafür ohne OS bzw linux ;)

mittlerweile hat doch eh fast jeder noch ein xp daheim rumfliegen ( bin auf vista umgestiegen)
 
Das hört sich nicht schlecht an aber mag nimmer solange warten auf die Modelle mit größerem Display.
 
@27) na da werden sie wohl die 7" variante auslaufen lassen und dann wohl nur noch die 8" anbieten da allem anschein nach identische auflösung und abgesehen davon sieht der EeePC noch 'n stück besser aus wenn kein fetter schwarzer rahmen das display umschliesst.

abgesehen davon kann man spekulieren dass die kleinen auslieferungszahlen vermutlich auch ein wenig vorsicht von asus waren - wie man liesst war asus ja selbst über die resonanz sehr überrascht ... hoffen wir, sie fahren jetzt voll auf und dass es die 8G variante bald für weit weniger als 400 euro gibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut. Alder wann sind die Notebooks in Germany verfügbar... Ich habe immer noch keins kaufen können und da wird schon die modifizierten Geräte vorgestellt.
 
Vllt überrascht uns Asus ja und die Produzieren seit 3 Wochen schon still und heimlich die neuen mit 8 und 8,9" Display *g*
 
Eine weitere große Neuerung ist, dass ein 8,9-Zoll-Display für die nächste Generation des Eee-PC verwendet werden soll. Der Aktuelle verwendet ein 7-Zoll-Breitbild-Display mit einer Auflösung von 800x480 Bildpunkten. Das 8,9-Zoll-Display verwendet nun eine Auflösung von 1024x600, was den Arbeitskomfort erheblich verbessern dürfte.

so stehts auf pcgh.de

damit wäre dann auf jeden fall n angenehmeres arbeiten möglich als mit den derzeitigen Auflösungen...

Jetzt wünsch ich mir nur noch n besseren akku bzw ladegerät und das ding ist gekauft
 
das modell ist echt gut, überlege mir auch eins zu kaufen, allerdings würde mir ein 2G reichen, da ich das teil nur zum surfen nutzen will und für viel mehr dann auch nicht, evtl noch mobile schreibmaschine aber Dokumente nehmen ja nicht so viel platz weg *gg*
 
Ich muss leider der Newsredaktion widersprechen :)
Auf der PK hat der CEO von Asus auf Nachfrage gesagt, dass die neuen Eee PCs im 2. Quartal kommen sollen.
 
Hier ist ein netter Artikel, in dem steht, dass ASUS die meist gehasste IT-Firma ist:
The Most Hated Company In the PC Industry
Aber nicht etwa, weil sie irgendwie schlecht oder so sind, sondern weil das Eee Notebook ein ziemliches Problem für Microsoft (Linux, OpenOffice, Firefox,...), so wie für Apple, Palm und Dell ist, die mit ihren Produkten einfach keine Chance gegen den Eee haben :D

Ich für meinen Teil kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, auf einem 7" oder 8,9" großem Display zu arbeiten, für ein (Sub-)Notebook besteht aktuell sowieso kein objektiver Bedarf :p
 
@ flo89

Der ist auch nicht als Hauptrechner gedacht ;-)

Und ich kann unterwegs auf einem 8,9" Display besser arbeiten als auf garkeinem *g*
 
Ist mir schon klar, dass der nicht als Hauptrechner gedacht ist.
Bei einem Desktop ist sowieso alles unter 1680x1050 zu klein :p

Aber da ich unterwegs kein Notebook brauche, brauche ich auch den Eee nicht. Sollte sich das später mal ändern, wäre er sicherlich eine Option, auch wenn ich persönlich dann eher ~500 € in ein Notebook mit 15"-Display investieren würde ;)
 
das display ist bisher viel zu klein
das wirkt ganz verloren bei dem riesigen gehäuse
bei 9" sollte das schon besser aussehen und die auflösung sollte auch brauchbar sein

muss man nur schauen was der preis macht
wenn der deutlich angehoben wird ist es schon wieder uninteressant

und der kleine flashspeicher irritiert mich auch irgendwie
der kostet im einkauf doch so gut wie nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Adagio schrieb:
Zählt Deutschland neuerdings nicht mehr zur Welt?

Und was steht auf der Wand projeziert?
WTF? :D


Worldwide Launch hat Asus bei ersten Modell im November auch erzählt .. also sieht man was das heisst. Zweites Quartal wird es wohl werden, aber kaum gleich im April, es geht ja bis Juni. Der Preis wird letztendlich entscheiden. Glaube kaum das es nur 20 Dollar teurer wird ...
 
Zurück
Oben