neue festplatte: Filme flimmern

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
meine 500GB seagate 7200.11 ist am mitwoch durch das berühmte firmware problem abgeraucht und da habe ich vom shop ne neue 500GB 7200.12 bekommen (neue reihe). War zwar sehr müehsam aber zum glück gingen kaum daten verloren, weil ich das meiste auf meiner WD Caviar Black habe. Also alles auf die neue raufgesetzt: XP, Vistax64 & W7x64 aber jetzt habe ich ein problem. Sobald ich mir nen film angucke mim windows mediaplayer (gespeichert auf der WD) flimmert es immer wieder zwischendurch. neuester grafiktreiber ist installiert und auch habe ich bereits verschiedene filme durchgecheckt, aber das problem besteht bei allen... woran kann das liegen ?

Greetz

schonmal einen anderen player probiert ?
media player classic home cinema / KMPlayer etc. sind zb zu empfehlen.

Normalerweise gehört man geschlagen wenn man den Leuten noch immer diverse Codec Packs empfiehlt! ;)

jop
codec packs sind ein absolutes NoGo !
lieber einzeln installieren, ist mehr arbeit aber dafür im nachhinein sinnvoller wenn mal was nicht so funktioniert wie mans gerne hätte ;)

Oder einfach Media Player Classic (HC) mit ffdshow. ;)

Für mich (!) die beste Kombination.

hmm naja habe den DivX Codec installiert und der hat bis jetzt immer gereicht. VLC hab ich zwar auch aber ich finde die bedienung vom wmp einfacher und gefällt mir auch mehr. woran kanns denn liegen ? VLC funzt nämlich perfekt...

vermutlich am codec ;)
das was du/man braucht ist:
ffdshow/reclock/ac3codec (wenn digital rausgegangen wird) und dazu einen player deiner wahl.
wichtig ist halt dass du im player einstellen kannst welchen renderer du verwenden willst.

auf meinem 42" lcd erziele ich die besten ergebnisse mit MediaPlayerClassic HomeCinema und den oben genannten Codecs.

ich weiss es ist eine umstellung, nur ist der normale mediaplayer leider müll.

kannst dir ja noch andere anschauen:
kmplayer / gomplayer / zoomplayer / mpc hc

codecs findest du hier

VIEL SPASS !

so hab alle codecs mal runtergeladen, aber bevor ich die instaliere möchte ich wissen ob das bei mir funz. bei den meisten ist andgegeben dass sie unter 98/ME/XP funktionieren, jedoch habe ich ein x64 system, dazu noch vista das gerne mal schwierigkeiten macht bei älteren tools/programmen...

Greetz

ich hab aufm mediacenter als auch aufn hauptrechner vista64 und das funzt ;)

jo jetzt funzts, vielen dank:)

youre welcome.
rein aus neugierde, für welchen player hast du dich jetzt entschieden ?

also ich habe nur die codecs installiert, verwende weiterhin windows media player:) mag zwar nicht der beste sein (warscheinlich ähnlich wie bei den browsern: internet explorer vs. opera/safari/firefox) aber gefällt mir vom design und von der bedienung am besten:) und jetzt flimmert auch nix mehr, vielen dank nochmal:)

Zurück
Oben