Neue Festplatte für Kollegin

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Also, meine Arbeitskollegin kennt sih nich wirklich mit PCs aus, braucht aber eine neue Festplatte.
80GB reichen für ihren Gebrauch völlig. 60GB wären sogar auch noch in Ordnung denke ich.
Nun wollte ich mal fragen, welchen Anbieter man empfehlen kann. Ich glaub am Besten ist so nen gutes Mittelding. Sowas ultra gutes = hoher Preis braucht sie nich wirklich. Was durchschnittlich reicht völlig. Vielleicht gibts ja auch was echt günstiges?!

Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Platten nennen könnten die sich lohnen zu kaufen, Vielen Dank!

mfg, Jamo

Was hatt sie fürn Format "SATA" oder noch das alte "NFTS"??

Jamobrasidsch schrieb:

Was erwartest du denn von der Festplatte?
Grundsätzlich sind 40-80GB Platten am teuersten mit ca.40-50€.
Die günstigsten sind im Bereich 250-320GB zu finden, für Preise zwischen 65 und 90€

Egal ob SATA oder IDE.
Nimm eine Platte mit min. 3 Jahren Garantie.
Die Seagate (nicht Seagate-Maxtor) habe 5 Jahre Garantie

schau mal hier:
IDE:http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7&sort=r

edit: Im Moment kann man grundsätzlich von keinem Anbieter abraten, auch wenn ich von einigen gehört habe, dass Samsung zur Zeit überdurchschnittlich Probleme bereiten, was ich persönlich nicht bestätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fruchtnektar schrieb:
Du meinst "IDE" und nicht das Dateisystem NTFS

ja das meite ich..hab gestern mein Windows neu aufgespielt und Partitionen neu gesetzt....

Da kommt schon mal was durcheinander..lol:heul:

Ich würde sagen: eine solide Leistung.
Wüsste nicht was gegen diese Platte sprechen sollte. 3 Jahre Garantie und 300GB. Wird nicht die schnellste sein, 2MB Cache sind auch nicht viel, aber sicher ist die Platte schneller als die alte und sicher wird deine Kollegin diesen Unterschied auch nicht merken.

Die Teile bekommt man im Moment echt nachgeschmissen..überall herscht der Speicher Hype:cheerlead:

Da kann deine Kollegin loslegen mit 300 GB..lol:daumen:

die samsung p120 sind auch sehr günstig im moment
wichtig ist eigentlich nur das du keine alte generation kaufst(die nicht weniger kostet)

Fruchtnektar schrieb:
Ich würde sagen: eine solide Leistung.
Wüsste nicht was gegen diese Platte sprechen sollte. 3 Jahre Garantie und 300GB. Wird nicht die schnellste sein, 2MB Cache sind auch nicht viel, aber sicher ist die Platte schneller als die alte und sicher wird deine Kollegin diesen Unterschied auch nicht merken.

Kann dem nur zustimmen. Die Preise sind in letzter Zeit einfach nur extreme gefallen.

Und so Unterschiede mit dem Cache merkt man als unerfahrener User NICHT!

Zurück
Oben