Neue Festplatte gesucht BITTEhelfen

lecker12345

Ensign
Möchte mir eine neue Festplatte kaufen.. habe bisher immer Segeate Barracuda genutzt und war sehr zufrieden aber gibt es momentan bessere? Dachte da so an 1TB oder 1,5TB

muss schnell sein
nicht so warm werden (meine jetzige Seagate 7200.12 lauwarm)
robust
und soll nciht so shcnell kaputt gehen ( klar kann man nicht vorraus sehen aber er kennt euch ja aus)

hey super preis.. hab nur öfters shcon gelesen das die samsungs schnell kaputt gehen sollen.. is da was dran?

Samsungs aktuelle Chargen sind weitestgehend ohne Montagsprodukte behaftet.

Die Ecogreen ist gegenüber der Spinpoint nicht schneller.
Beide Platten werden warm, je nach Kühlung und Zimmertemperatur unter Dauerlast etwa 35°C.
Lautstärke, falls nicht entkoppelt, ist stark von deinem verwendetem Gehäuse abhängig.
Im Prinzip sind diese HDDs leise ohne Resonanz.

p.s. Die aktuellen HDDs gehen alle Richtung 24/7 Benutzung.

Wer hat behauptet, das die EcoGreen schneller sein sollte??? Sie ist ganz klar langsamer, daher hab ich ja auch geschrieben, das man sie verwenden kann, wenn man keine Systemplatte braucht ...

Das mit den Defekten war bei der F1er Serie ganz am Anfang der Fall, aber das ist schon lange her ...

mfg Chuck

hmm... also sollte ich es mit der samsung spinpont f3 probieren und nicht seagate barracuda?

welche is dnen schneller?

sorry die blöden fragen..

Die F3 ist besser aber auch nicht so viel besser, als dass man dies unbedingt merken würde.
Das Zeitalter der SSDs kommt solangsam in Schwung und nur diese können noch etwas mehr Geschwindigkeit liefern.

Wie sieht es im Vergleich

Western Digital Caviar Green SATA II 1TB (WD10EADS)
gegen
Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)​

aus?

Gibts Unterschiede bei Herstellergarantie und Ausfallsrate?

Garantie, siehe Herstellerseiten:
Die aktuellen Chargen sind von beiden Herstellern gleich zuverläddig.

Chaviar green ist bedeutend langsamer ... ist halt ne Green Serie ... also dreht sie nur mit 5400 U/min und daher sind die Zugriffszeiten und die Transferrate schlechter ...

mfg Chuck

Alternate 2
Zurück
Oben