Neue Festplatte oder doch lieber was anderes?

gamma

Lt. Junior Grade Pro
Hiho,

hab mir vor kurzem bei Ebay die WD740GD Raptor gekauft. Ich hatte bissel Geld über (150€) und dachte ich könnte ne neue Festplatte vertragen, jetzt kam mir aber doch Zweifel auf ob sich die Festplatte überhaupt lohnt. Für das Geld könnt ich mir nämlich auch nen 1GB Riegel dazu kaufen und hätt sogar noch Geld für andere Upgrades über. Nun meine Fragen: 1. Merkt man einen Unterschied zu meiner WD800JB SE? Benutze den PC größtenteils zum Zocken aber auch zum Surfen. Würde sich da ein 1GB Riegel zusätzlich mehr lohnen? Und 2., wie sieht es mit neuen Raptoren aus, die jetztigen haben ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, gibts da bald was neues von WD? 3. Vielleicht habt ihr ja andere Upgrade Vorschläge?

Danke schonmal,
Gamma

Ich weiß ja nicht,wie viel du ausgeben willst aber zu der Graka die du hasst würde ich mal spontan sagen X2.Dann kannst du dir auch später noch eine 2te holen,das Board hast du ja schon.

Also wenn du hauptsächlich zockst und surfst würde sich ein zusätzlicher GB Ram viel mehr lohnen, als eine Raptor. Deine Platte ist zwar etwas langsamer, aber all zu große Vorteile erhälst du durch eine Raptor auch nicht.

Besonders bei Spielen kommt es eigentlich nur beim Laden eines Levels auf die Plattengeschwindigkeit an. Beim Spielen selbst spielt der Speicher eine viel größere Rolle als die Platte und eim Surfen ist die Wahl des Rams und der Platte sowieso relativ egal.

Daher weürde ich dir zu mehr Ram raten. Dann muss ja während des Spiels auch weniger auf die Platte zugegriffen werden.

Zurück
Oben