Neue Festplatte wird nicht erkannt

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe grade meine neue Festplatte (Samsung SingPoint 2014N) eingebaut. Das Problem ist, dass sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird (Im Bios schon). Woran kann das liegen?

Mache ich das mit Fdisk? Wie komme ich in Fdisk und was muss ich da dann angeben?

Hi!
Wie schon gesagt musst noch partitionieren/ formatieren! Geh auf Start --> Ausführen --> diskmgmt.msc (wenn du WinXP nutzt) und tu das. Dann erscheinen die Partitionen im Arbeitsplatz!

Schneller! :D

Tachchen,

geh auf Start.....dann Systemsteuerung....dann Verwaltung...dann Datenträgerverwaltung
da wird die PLatte angezeigt....klick die Platte mit der rechten Mouse an und dann Formatieren.
Danach wird sie von Windows erkannt.

MFG

Alle guten Dinge sind drei :D!
Benutz doch das nächste Mal erstmal die Suchfunktion, denn das ist ein sehr simples Problem, welches schon x-mal behandelt wurde...

Irgendie seh ich net wo man in der Datenträgerverwaltung Partitioniert/Formatiert.

Edit: Wenn ich rechte Maus auf die Platte klick kommt nur die Auswahl Neue Partition.../Eigenschaften/Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
OxxMoxx schrieb:
klick die Platte mit der rechten Mouse an und dann Formatieren

Liest du auch, was wir schreiben?! ;)

Also ich habe jetzt auf ''Neue Partition...'' geklickt (Formatieren Button gibts net) und da kommt die Auswahl ob ich eine Primäre oder Erweiterte Partition erstellen soll. Was muss ich da auswählen?

ShadyDeath schrieb:
Irgendie seh ich net wo man in der Datenträgerverwaltung Partitioniert/Formatiert.

Edit: Wenn ich rechte Maus auf die Platte klick kommt nur die Auswahl Neue Partition.../Eigenschaften/Hilfe
erstell eine neue primäre Partition

Also ich hab jetzt auf Formatieren geklickt, wie lange dauert das ungefähr? (Es sind 186 GB) Und muss ich dann noch was machen? Danke für eure Hilfe

Quickformat hätte gereicht (max. 10sec)
Normales Formatieren kann schon ein paar stunden dauern

ist doch aber egal
müsste so in max 60-80min fertig sein!
meine 300er hatte da ca. 130min gebraucht

erstens kannst du es jederzeit abbrechen, zweitens dauert es mit Sicherheit keine paar Stunden... vielleicht eine...:)

Jetzt hab ich noch eine Frage, und zwar steht im Intel Application Accelerator dass der aktuelle Übertragungsmodus der Festplatte UDMA-2 ist. Das ist doch extrem langsam oder?

Ja! Vielleicht verwendest du ein zu altes Kabel?! Sind die Anschlüsse mehrfarbig, oder nur schwarz? Ansonsten mal mit Hutil oder so manuell wechseln...

Also die Stromkabel sind mehrfarbig (rot gelb schwarz glaub ich). Wie wechsle ich das denn manuell? Und was ist Hutil?

Ich meine die breiten IDE Kabel und nicht die Stromkabel. (alte IDE Kabel haben nur schwarze Anschlüsse und neue mehrfarbige...) Hutil ist ein Diagnoseprogramm/ Tool von Samsung.

Zurück
Oben