Neue Festplatten gesucht...

ToaStarr

Lieutenant Pro
Hallo,

ich suche für mein in der Signatur angegebenes System neue Festplatten. Es sollen alle drei Festplatten durch drei neue - identische - Modelle ersetzt werden.

Größe sollte zwischen 500 GB und 1.000 GB liegen. RAID, etc. wird nicht genutzt. DIe Festplatten werden wieder in die drei Zalmann ZM-2HC2 eingebaut. Zwischen den Schächten mit den Zalman ZM-2HC2 befinden sich zwei 5.25" HDD Cooler von SHarkoon.

Die Performance der Festplatten sollte nach Möglichkeit besser sein als die der jetzigen. Lautstärke und Hitzeentwicklung sollte auch nicht schlechter sein als die der jetzigen.

Die Festplatten sollten auch preiswert sein, wobei ich ggf. Abstriche bei der Größe machen würde. Muss also nicht 1.000 GB sein...

Was könnt ihr empfehlen?

Ich würde mir folgende Samsung Festplatte wieder holen. Habe bereits dutzende verbaut ohne Probleme. Schön leise, wird nicht arg warm und auch zügig.

ich empfehle die

Western Digital Caviar Blue 640 GB.

Die hat 2x320 GB große Platter und ist somit schneller als eine Platte mit z.B. 2x oder 3x 250GB Platter

Bei mir im Gehäuse ist die Platte geräuschlos.
Ich kann keine Zugriffsgeräusche warnehmen, obwohl der Rechner direkt neben der Maus bzw. Tastatur steht.

Sie kostet nur um die 50€, was bei dir 150€ zusammen macht.

Warm wird sie 35°C, was so gut wie nichts ist.

Es gibt auch noch eine Black Variante...die ist etwas schneller, aber dafür lauter und wärmer

da schließe ich mich an. Die WD Blue mit 640GB habe ich ebenfalls verbaut, ich sitze direkt neben dem PC und die ist wirklich kaum/gar nicht wahrnehmbar und zudem noch richtig Flott unterwegs. Hat mich damals sehr positiv überrascht. :) Die Black lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da lauter und nur wenig schneller.

So, es ist doch eine SSD geworden. Heute ist folgende Bestellung nach ALTERNATE raus:

Produkt: X25-M Mainstream Solid-State Disk 2,5" 80 GB (80 GB) IMHMW1
Anzahl: 1
Einzelpreis: EUR 189,90
Gesamtpreis: EUR 189,90

Produkt: ST3500418AS 500 GB (500 GB) A9BS73
Anzahl: 2
Einzelpreis: EUR 45,99
Gesamtpreis: EUR 91,98

Werde über meine Erfahrung hier berichten.

Zurück
Oben